[vR] Bnrdzf 483 / DB BR218 VRot

  • Zustimmung zum Thema. Hatte schon die selben Gedanke. In einer Hinsicht muss ich aber VR verteidigen: Es wurde jahrelang gesagt dass die 218 niemals kommt, weil Sie nicht richtig umsetzbar ist. Auf drängen der Community hat man eine "Kompromissvariante" der 218 gebracht, die sich zumindest anfühlt wie eine schwere Lok und vernünftigen Sound hat. Die Beschwerden über die falsche Umsetzung sind also fehl am Platz, wenn man die Geschichte dieser Baureihe im TS kennt. Mir ist diese Version tausendmal lieber als DTG oder Railtraction und ich bin froh, dass es Sie gibt.

    Zu den zahlreichen Paketen mit verschiedenen Steuerwagen und Wagen: ist ja schön, wenn es das alles gibt (wurde sich auch jahrelang gewünscht!), aber die Preispolitik dazu ist natürlich nicht so schön. Da bin ich ganz bei den restlichen Posts im Thread.

  • Zahlen und haben, oder Nicht zahlen und nicht haben! Das muss jeder für sich entscheiden! Aber jammern ich hab dieses und will das, aber nicht das gewünschte Zahlen, hat zur Folge, das man es nicht hat. Geh nach Mercedes und sag den ich habe eine S Klasse und will jetzt ne G Klasse AMG mit 60% Rabatt *haumichweg* Bekommst maximal 10% wenn es nicht der erste Fabrik neue ist, den du kaufst, sondern der 10. fabrik neue!

  • DennyW Ein Auto oder auch eine Modelleisenbahn sind physische Gegenstände, die ich jedes mal mit Material neu bauen muss. Eine digitale Lok auf dem Computer muss ich nicht von Grundauf inklusive Materialkosten jedes mal neu erstellen. Wenn es also einen neuen Steuerwagen gibt, könnte man den durchaus als Erweiterung für einen geringen Preis verkaufen. Entsprechende Consists kann man dann mitliefern. Beispiel: ich verkaufe die 218 als Grundpaket und dazu gibt es dann diverse Pakete mit passenden Steuerwagen und N-Wagen für jeweils 10€ oder 15€. Da würde wohl keiner meckern.


    Aber VR macht es halt anders und damit muss man wohl leben.

  • Das ist in meinen Augen einer der besten Vorschläge, die ich seit langen lese! Jammern kann man viel, was ich durchaus auch verstehen kann. Aber das jemand mal vorschläge unterbreitet, statt nur jammern finde ich mal eine sehr gute Idee RBD Erfurt  tom87

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag Daumen hoch wurde vergeben.

  • So ein modularer Ansatz würde vR gerade bei solchen Paketen echt gut tun. Zum einen bekommt der Kunde nicht das Gefühl über'n Tisch gezogen zu werden - für ein bestehendes Modell, welches lediglich ein anderes aber ebenfalls schon bestehendes Script eingesetzt bekommt, nochmal 25€ zu zahlen - und bekommt so die Möglichkeit seine Kollektion beliebig für einen fairen Preis zu erweitern, ohne zig mal den selben Mittelwagen mit zu kaufen (und hat diesen dann nicht doppelt und dreifach auf der Platte liegen), zum anderen würde vR so einen neuen Maßstab in der TS-Szene setzen und könnte so durch eine faire und transparente Preisgestaltung das ganze als Neukunden-Akquise und Kunden-Bindung nutzen. Leider hat sich vR hinsichtlich solcher Innovationen in der Vergangenheit immer sehr resistent gezeigt.


    Beispielhaft könnte man das Paket wie folgt aufteilen und so für mehr Individualisierung sorgen

    Basis-VersionBasis-ErweiterungOnTop-ErweiterungGesamtpreis
    Baureihe 218 (10€)n-Wagen (5€)Bnrdzf 463 (5€)10€ => nur BR 218
    15€ => BR 218 + n-Wagen
    20€ => BR 218 + n-Wagen + Bnrdzf 463
    Bnrdzf 483 (5€)20€ => BR 218 + n-Wagen + Bnrdzf 483
    25€ => BR 218 + n-Wagen + Bnrdzf 463 + Bnrdzf 483
  • Den Vorteil den ich grade auch am Bsp. von komax sehe ist halt es stehen keine 25€ für nen STW im raum sondern kleine Summen. Was ich dahingehend als sinnvoll finde ist halt das man eher nen Sammelfaktor hat weil man kauft eventuell die Basislok und den STW und nen Monat später denkt man "ok 5-10€ für andere Mittelwagen ja warum nicht".


    Also ich finde da ist einfach die Hemmschwelle geringer vom Preis her mal noch was zu zukaufen.


    Gruß Felix

  • Naja die Grundversion kann ja ruhig 16,99€ kosten und mit Wagen 24,99€ das ist vergleichsweise günstig für die Qualität wenn man mal schaut was man bei anderen Herstellern fürs Geld bekommt.

    Wie ich schon sagte wären solche Upgrades eine Möglichkeit: BR218 = 16,99€ dazu n-Wagen und Bnrdzf463 nochmal 14,99€ und wenn man dann noch den Wittenberger haben möchte meinetwegen nochmal 9,99€.


    Das wären zwar schon hohe Preise aber dennoch besser als jedes mal den gleichen Content für den vollen Preis zu kaufen.


    Letztendlich bringt die ganze Diskussion nix wenn Ulf an der Preispolitik nix ändern will. Scheint sich ja trotzdem gut zu verkaufen.

  • kleine Summen. [...] Sammelfaktor [...] man kauft eventuell die Basislok und den STW und nen Monat später denkt man "ok 5-10€ für andere Mittelwagen ja warum nicht"

    Genau. Man muss seinen Kunden ein möglichst niedrigschwelliges Angebot machen. Das hat auch nichts mit dem hier im Forum gern genutztem Begriff "verramschen" zu tun und entwertet das Produkt auch keineswegs. Man müsste halt nur aus dem abgefahrenen Muster Lok für pauschal 17€, Lok + Steuerwagen 25€ raus.


    Scheint sich ja trotzdem gut zu verkaufen.

    Bei der Innovationskraft wage ich zu bezweifeln, dass sich die Produkte gut zu verkaufen...


    bringt die ganze Diskussion nix

    Sofern vR_Ulf nicht mitliest und sich die Sache durch den Kopf gehen lässt, nicht. Aber die Möglichkeiten hier aufzeigen und darüber zu debattieren, warum nicht?

  • Für mich kommt das ehrlich gesagt mit den letzten Sachen so vor, das man noch schnell was veröffentlichen will. In Anbetracht der weltlichen Lage, wird wie überall in Europa,sich kaum noch einer was leisten können. Man überlegt sich dann 5 Mal, ob man sich das teure Zeug holen kann oder doch lieber was zu essen. Oder eben für die Nebenkosten das Geld zurücklegt.


    Und an die die jetzt sagen, wenn du es dir nicht leisten kannst, dann such dir ein anderes Hobby: Das ist sehr von oben herab gesprochen und spiegelt nicht im geringsten das was wirklich ist. Auch wird durch diesen Satz eine Art Resignation gezeigt.


    Ich bin selber TF, von daher alles gut...

    Das gute ist, ich kann täglich Züge fahren und bekomme auch noch Geld dafür. Den Stromverbrauch muss ich auch nicht bezahlen.


    Fakt ist, zumindest in Deutschland und Europa, das noch ganz harte Zeiten aus uns zukommen werden. Und da überlegt man sich 5 Mal ob man sich noch was kauft, was nicht wirklich sein muss. Ich rede hier vom Normalverdiener.

    Ungarn hat 27 Prozent Mehrwertsteuer auf Essen und Trinken. Da geht es Deutschland noch gut mit 19 Prozent.


    Daher können VR und alle anderen froh sein, wenn sie überhaupt noch was verkaufen können in naher Zukunft. - Die Zahlen gehen ja überall sehr zurück. Da die Kaufkraft auch extrem nachgelassen hat. - Siehe Einzelhandel. Online wird es auch nicht anders sein.


    Nur mit dem Kauf von einem Add-on ist es auch nicht getan, Strom muss ich ja dann auch noch bezahlen, wenn ich fahren möchte. Der auch immer teurer wird. Man setzt sich da seitens Käufer Prioritäten.


    Denn bevor ein Addonhersteller bedient wird, werden bei mir sämtliche anderen Kosten bezahlt. Leider bleibt nur am Ende vom Monat so gut wie nichts mehr übrig.


    Disclaimer:


    Alles spiegelt nur meine eigene Wahrnehmung wieder. Auch wird hier von meiner Seite niemand was unterstellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von fenster () aus folgendem Grund: Ergänzung... Ergänzung 2 Ergänzung 3

  • ben412


    Da hast du wohl was falsch verstanden. Hab ja extra davor geschrieben " Kommt mir so vor".

    Das ist keine Unterstellung. Wenn ich jemand etwas unterstelle "Er macht das und das." Das habe ich jedoch nicht geschrieben.


    Dennoch "Kommt es mir so vor" wird es immer schwieriger etwas zu verkaufen und die letzten Sachen die veröffentlicht wurden, waren nicht besonders einfallsreich.


    Du unterstellst mir, ich würde jemand was unterstellen... Respekt. :)

  • Es wurde jahrelang gesagt dass die 218 niemals kommt, weil Sie nicht richtig umsetzbar ist. Auf drängen der Community hat man eine "Kompromissvariante" der 218 gebracht, die sich zumindest anfühlt wie eine schwere Lok und vernünftigen Sound hat. Die Beschwerden über die falsche Umsetzung sind also fehl am Platz, wenn man die Geschichte dieser Baureihe im TS kennt.

    Ja, das wurde tatsächlich früher so kommuniziert. Allerdings gibt es inzwischen eben auch die 204 von DTG, die die damals bestehenden Probleme offenbar gelöst hat. Und, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, so grund verschieden sollten 204 und 218 vom Antrieb im TS nicht sein. Aber das Problem ist natürlich offensichtlich: Maik hat die 204 gescriptet, arbeitet aber nicht mehr für vR, und Ulf ist kein Scripter. Also muss Ulf das ganze so kompromissbehaftet umsetzen, wie es seine Möglichkeiten eben erlauben. Dafür ist die 218 schon echt nicht schlecht. Aber eben ein Kompromiss und keine Expert-Line-Umsetzung.


    Variantenvielfalt als Zusatzaddons nervt halt schon immer, weil du am Ende zum Vollpreis irgendwelche Farb- und Detailvarianten kaufst, die dir aber kein neues Spielerlebnis bringen, sondern höchstens Abwechslung in die Screenshots. Das ist Sammeln um der Vollständigkeit wegen. Wem das so viel wert ist, dem sei es gegönnt, aber unsereiner würde sich mehr über ein neues Fahrzeug von vR freuen, das auch neuen Spielspaß mit sich bringt. Da gibt es noch einiges, was gut ins Portfolio von vR passen würde, z.B. eine renovierte 143, 114, mit Dostos und Steuerwagen, ein Dosto 97 oder 04-Park mit Steuerwagen für die 111, oder endlich eine gescheite 146.1 und .2.... :)

  • 146.2 von vR wäre toll.

    Da es die 185 ja schon gibt von vR, ist da nur wenig zu ändern.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.