Projektname: [TilBe] Marschbahn - Husum Westerland 3.0 Upgrade
Projekttyp: Strecken Upgrade
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt (in %): 80
Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- Gleisumbau größten Teil vollständig. Mir fehlen Daten zum Husumer Bahnhof auf den Anschlüssen der ehemaligen NOB - daher ist die Ausgestaltung derzeit nur dürftig in Husum verbessert. Weichen sind aber neu gesetzt, und der Weg nach Jübek umgesetzt - bzw HV Kompakt Signale eingetauscht, da diese besser dahin passen.
- Niebüll Rangierbereich - komplett umbau wie auch der NEG Bahn - mit Ausgestaltung - soweit auch abgeschlossen. Dazu auch Geschwindigkeitsänderungen. Soweit auch abgeschlossen. Verbesserungen können natürlich noch folgen.
- Westerland komplett Umbau der Rangiergleise und Ausgestaltung des Tanklagers, Tankstelle, Gehlsen, ehem. CGC Anschluss (heute abgerissen), NEG Flugplatz Ladestraße mit Ausgestaltung, soweit auch fertig Signale wurden getauscht umgebaut. Und Auffahrrampen aufgestellt, bei der Fahrzeugentladung vom Syltshuttle.
- Edit: Freigabe durch GBE erhalten.
- [Priorität] Habe "leider" angefangen auch die Ausgestaltung mit Vegetation umzubauen, was ich zum Start des Umbaus nicht eingeplant hatte. Dadurch habe ich natürlich nicht mehr 90% - jetzt eher 80% des Umbaus bzw des "Verbesserns" abgeschlossen. Großteil des Geländes wurde mit Gras und weiteren Büschen ausgestaltet - damit mehr Leben eingehaucht wird. Am schwierigsten sind dabei anhöhen und Gewässer dabei anzupassen. Da stecke ich gerade drin.
Zeitraum: Zwischen 2006-2011
Hallo Zusammen,
habe den GBE Marschbahn 3.0 Thread schon voll gemüllt, daher ein eigener Thread langsam mal nötig. Da ich im Umbau von Strecken ein Laie bin, daher passt es nur als "Anfänger Projekt" als viel mehr darf man das auch nicht behandeln. Daher nicht zu viel versprechen. Gerade bei der Ausgestaltung.
Selber bin ich die Strecke von 2006-2011 gefahren, daher der Umbau der Strecke, da ich gerne Rangieraufgaben von der CFL / NEG nachbilden möchte. Dafür war der original Gleisbau leider zu schlecht, in den Gütergleisen und im Niebüll Bahnhof. Tankstellen gab es ja auch nicht.
Bin eigentlich sehr schnell voran geschritten, sind dennoch einige Nächte vom Urlaub bei der Aktion drauf gegangen. "Schönbau" sollte man jetzt nicht erwarten.
Als Grundlage diente der der Umbau von Jogibär der mir gestattet hatte, sein Umbau als Grundlage zu nehmen, daher habe ich natürlich gut Zeit gespart bei der Vegetation. Die musste ich nur da neu setzen, wo ich auch umgebaut hatte. Kleinere fliegende Felder habe ich soweit aber auch damit ein bessern können, oder einige Bäume die zu nah am Gleis waren. Waren aber ein sehr geringer Teil.
Schauen wir mal wie das jetzt nach meinem Urlaub weiter geht. Da muss ich dann weiter an Signal Links feilen und einige GPA noch auf der Strecke von Westerland zurück einbauen, Muss dafür nochmal ein paar Mitfahrten angucken, meine alten Aufnahmen reichen leider da nicht vollkommen aus. Auch die Assetsliste ist noch nicht fertig, da hilft mir jemand dabei, bin ich sehr dankbar dafür.
Noch als Info: Die Strecke ist ein Klon - heißt alte Szenarien werden nicht mehr funktionieren. Die umgebaute Bahnhöfe haben die Markierungen zu den originalen Gleisnummern bekommen und daher ist es nicht möglich das einfach zu übertragen. Auch Gleise sind ja zum Teil versetzt, dadurch sitzt nicht mehr jedes Fahrzeug sonst auf dem Gleis. Also diese Strecke wird separat im Simulator erscheinen. Die alte bleibt so wie von Jogibär verändert hat bestehen.
Edit: Signal-Links wurden soweit die Fehler behoben und sollten jetzt soweit funktionieren - die Kompletten Signale wurden per Tracks.bin auf die aktuellen Schuster Signale umgebaut / umgeschrieben. Durch die Spätschichten und durch mehr Arbeit dauert das ganze doch etwas länger als gedacht. Und natürlich durch die Änderungen an der Vegetation in dem Außenbereich.