Dann schau doch mal nach, ob die Texturen wirklich da sind, wo sie hingehören.
KS-Signale (Kuju-Erweitert)
-
-
Es wird ja empfohlen die alte Version zu deinstallieren. Wie haste das gemacht?
Den Ordner Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS gelöscht?
und dann das Paket installiert. Dann fehlt genau das.
ELAP per Steam-Überprüfung reparieren lassen, DLC Haken raus und wieder rein.
StS -
Hallo,
das KS-Signalsystem baut auf das Material von Kuju auf und ersetzt es nicht. Somit benötigt man das Material von Kuju als Basis, wie StS richtig schreibt.
Im Paket befinden sich alle Texturen, die auch in der vorherigen Version ausgeliefert wurden.Gruß Schuster
-
Sorry das ich jetzt erst schreibe.
Hab mal nach den Texturen geschaut wie @Prelli vorgeschlagen hat.
Und siehe da, die waren weg. Warum auch immer.
Hab jetzt Steam drüber laufen lassen und jetzt sieht man se wieder.
Oh mann, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Aber danke nochmal für die schnellen Antworten. -
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich aus der Anleitung nicht richtig Schlau werde. Ich baue derzeit an einer Aufgabe auf M-G mit TW Update und möchte eine etwas komplizierte Signalstörung einbauen. Diese soll durch einen Gegenzug der den Spieler kreuzt ausgelöst werden.
Folgende Situation: Der Spieler steht in Gauting auf Ausweichgleis 2 Richtung Garmisch und wartet auf den Gegenzug der ab Gauting über das S-Bahngleis fährt. Ist der Gegenzug auf das andere Gleis, so soll anstatt KS1, KS 0 mit Zs1 angezeigt werden.
Welchen Trigger nutze ich dafür am besten? -
-
Hallo Sven,
hier hilft der Zs1-Trigger. Diesen ohne Eintrag direkt in die Fahrstraße legen, so dass er mit dem Link 0 vom Ausfahrtsignal des Spielerzuges erst verbunden wird, nachdem der Dispatcher die Weichen zur Ausfahrt gestellt hat.
Gruß Schuster
-
Zs-Trigger. Sagt der Name.
-
@Schuster Danke werde es direkt mal testen!
@[1247]DetPhelps Sorry das mich zum ersten mal mit sowas beschäftige...Übrigens geht das auch Zeitversetzt?
-
Ich musste das auch alles erstmal lernen. Ich komm damit aber manchmal auch durcheinander ich führe mir immer noch an und zu dir Handbücher zu Gemüte
-
-
-
-
Danke, machr das mal nachher
-
Achtung, die Trigger heissen für diese Strecke ASKT ..., nicht die "normalen" DES KS Trigger nehmen.
StS -
Ich glaube du warst gedanklich auf der falschen Bahn
-
Off Topic: @SüdWestEXpress Nur damit es richtig gestellt ist, es gibt kein Ks0. Am Ks-Signal ist der Signalbegriff für ein rotes Licht ebenfalls Hp0. Immer wenn ein oder zwei rote Lichter leuchten heißt das Hp0, egal bei welchem System (Hv-Ks-Hl-Sk-Sv -> immer Hp0)
-
-
-
Der TAB-Trigger ist nur für Notfälle gedacht wenn das Signal gar nicht AIF Fährt gehen will.
Der Zs1-Trigger unterdrückt die Anzeige andere Signalbegriffe außer Zs1 bzw Zs7. Wenn das Signal umschaltet wird auf jeden Fall ein Zs1 draus. Der TAB-Trigger wird nicht benötigt.
-
@[1247]DetPhelps das ist mir durchaus bewusst, jedoch ist es so, dass bei MIR nach Durchfahrt des KI Zugs immernoch HP0 angezeigt wird und erst wenn ich TAB Drücke, bekomme ich ein Zs1 angezeigt. Das ist wenn ich nach dem Video gehe, doch nicht normal. Die ID Felder sind leer.
-
Hast Du Dein Szenario direkt aus dem Szenaroeditor geladen ohne vorher zu beenden und auf "erneut spielen" zu klicken?
-
Sogar den TS neu gestartet!
-