[K-Trains] CD 714


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Von K-Trains gibt es wieder eine neues Rollmaterial. Dieses Mal handelt es sich um die dieselektrische Lokomtive der Baureihe 714 https://k-trains.com/produkt/rada-714/.



    Beschreibung:


    Die dieselelektrische Lokomotive der Baureihe 714 ist für die Beförderung von leichten Personen- und Güterzügen auf Nebenstrecken bestimmt. Sie entstand durch den Umbau von Lokomotiven der Baureihe 735.

    Dieses Modell bietet dem Spieler beispiellose Möglichkeiten – erleben Sie, wie es ist, ein echter Fahrer der Lokomotiven der Serie 714 zu sein.

    Lokomotiven enthalten

    • ČD 714 004
    • ČD 714 210

    Das Modell bietet unter anderem folgende Funktionen:

    • Originalgetreues 3D-Modell von Exterieur und Interieur
    • Authentische Geräusche, die mit mehreren verschiedenen 714-Lokomotiven aufgenommen wurden
    • Tschechischer Wachmann KBS
    • Echte Traktionssimulation einschließlich Adhäsionsmodell
    • Originalgetreue Simulation der Temperaturen von Verbrennungsmotoren einschließlich einer zufälligen Kühlmittelmenge
    • Funktionaler Radiosender Tesla VO79
    • Funktionale Türsteuerung über 60-V-Anschluss (nur mit kompatiblen Fahrzeugen)
    • Experimentelle Fähigkeit, sich auf der Station zu bewegen
    • Die überwiegende Mehrheit der Leistungsschalter in der Schalttafel ist funktionsfähig
    • Funktionsschalttafel
    • Dynamische Tagestemperatursimulation – die Kühlleistung ändert sich entsprechend
    • Halten Sie an einem Schild an - variable Wahrscheinlichkeit je nach Tageszeit

    Preis: ca. 10,59 Euro


    Gruß

    Bahnfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak () aus folgendem Grund: Preis korrigiert statt 10,19 Euro sind es 10,59 Euro umgerechnet

  • Habe sie mir gekauft , ist nochmal etwas anders als Bardotka und Brille zu fahren.


    Besonders ist das "freie" Bewegen im Führerstand über Shift W/A/S/D und Shift F zum Hinsetzten.


    Ein schöner kleiner Rangier und Streckendiesel !


    Gruß Felix

  • Es ist ja gut das er neue Sachen veröffentlicht, aber vorhandene warten noch auf ein Update, *hust* Vectron *hust*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, leider wartet die Vwctron tatsächlich noch auf ein Update. So langsam gebe ich hier auch die Hoffnung auf, das da noch Mal was kommt.

    Es währe verdammt schade um die tolle Vectron, wenn nichts mehr passieren würde.

  • Vielleicht will er einfach mal auch an etwas anderem arbeiten? Habt ihr euch das auch schon mal überlegt? Vielleicht braucht er einfach auch mal Abstand um dann wieder am Vectron zu arbeiten . Ich finde das nun wirklich nicht schlimm.

  • ein kleines Lebenszeichen wäre vielleicht auch mal was.

    Also dass er noch lebt, zeigt ja die neue Lok die er erstellt hat BR-218 - etwas ironisch. Ich versteh euch alle. Auch freue mich immer über Updates und wenn was angekündigt wird, dann auf das Resultat. Aber findet ihr nicht dass unsere Ansprüche dem Ersteller gegenüber immer sehr sehr gross sind. Ich meine meistens entscheidet ja der Ersteller was er bauen und uns zur Verfügung stellen will. Was sind denn Lebenszeichen im Fall von einem Update? Der Satz: ich bin daran am Update? Oder wie soll er sich mitteilen. Mich persönlich würde es stressen, wenn ich bei etwas das ich auf den Markt gebracht habe und grundsätzlich funktioniert, in fleissigen Abständen immer wieder schreiben muss, ich bin dran. Vielleicht hilft ja auch grad die Arbeit an einem anderen Ding die Lösung für Sachen am Vectron zu finden - ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich bin überzeugt, dass der Ersteller es angehen wird und uns das Update liefert wenns reif ist.


    Übrigens hat man Thaddäus auch motiviert, seine Elbtalstrecke Deluxe rauszubringen. Bis jetzt sind aber gerade mal knapp 4 oder 5 Szenarien entstanden. Wie sie noch nicht draussen war hat man gesagt was alles gemacht werde. Ich möchte keine Diskussion anzetteln und schweige gleich wieder 😉 Ich finde es einfach lustig, wie sich das Ganze immer und immer wieder wiederholt. Wünsch euch eine gute Zeit und nix für ungut 😉

  • Ich bin an zwei Szenarien für die Elbtalbahn dran. Eins ist so gut wie fertig, es zu veröffentlichen macht mit dem dauerscharfen 2000er-Magneten in Pirna aber keinen Sinn. Ich denke, mit der Zeit kommen da noch mehr (nicht nur von mir). Im Moment sehe ich ehrlich gesagt insgesamt eher wenige aktive Szenario-Ersteller, insofern ist es nicht verwunderlich, dass nicht viel kommt. Das könnte sich aber mit Ende des Sommers ändern.

    Und dann gibt es keine bzw sehr wenig Szenarien. Das ist mit dem Vectron oder damals der 186 ganz ähnlich.

    Bei der 186 nervt die Aufrüsterei (zumindest mich) auf Dauer einfach kolossal. Wenn man ein Szenario ein paar mal testen muss, bevor es einigermaßen zufriedenstellend funktioniert, artet das schnell in Arbeit aus. Das Schnell-Aufrüsten macht's zwar etwas leichter, aber als Standard fahrbereit dastehen und Aufrüsten als Option wäre in den meisten Fällen besser und würde besser als Einstieg ins Szenario passen als ne komplett kalte Lok. An sich finde ich die 186 total Klasse und fahre sehr gern damit, entscheide mich wegen der Aufrüsterei dann aber doch für was von vR.

  • *staub wegpust*


    Hallo zusammen,


    Ich muss mal die Schwarmintelligenz der Besitzer dieser Lok beanspruchen. Habe sie schon eine Weile auf der Platte aber die letzten Tage erstmals ausgiebig getestet.


    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich starte beide Motoren normal und stelle diese für die Zugfahrt so ein das beide Motoren arbeiten. Leider geht die Zugkraft nie über 50-57% mit beiden Fahrmotoren. Ich schaffe es bei der Lok kaum auf 70km/h in der geraden. Mache ich was falsch? Was ist denn da der entscheidende Schalter den ich anscheinend vergessen habe einzulegen. Handbuch wurde gelesen und alle Bremsen sind auch gelöst, falls jemand fragt.


    Ich danke schonmal im voraus!


    Viele Grüße!