[HR Innoways/AS] SubwaySim Hamburg

  • Hallo alTerr,


    die Ansagen im Video ist eine Mod. Dazu hat ein User auf den Discord deine Ansagen verwendet.


    Derzeit hat das Team vom SubwaySim noch keine Lizenzierung. Die aktuellen Ansagen nach der Installation des Spiels sind von Anke Harnack, aber nur speziell für das Spiel nachgesprochen.

    Wie vom CEO von HR innoways bestätigt, dürfen sie die offiziellen Ansagen nicht mitliefern.


    Was die Modder machen kann das Team nicht richtig beeinflussen. Ich verwende zum Beispiel die Mod - da sind deine Ansagen vorhanden.


    Die Fahrgeräusche sind in der Beta, und wurden in Kooperation mit LinusF gemacht.

  • Hallo zusammen!


    Hier war es ja schon länger sehr ruhig um das Projekt. Dabei tut sich im Hintergrund mächtig viel und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Wir als Entwickler haben von Tag 1 an das Feedback der Community sehr ernst genommen und Tag für Tag an Updates gearbeitet, um das Spiel zu verbessern.


    Im Juli 2023 sind wir zur Entscheidung gekommen, zentrale und große Teile des Spiels von Grund auf neu zu entwickeln, um unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden - und damit auch viele Probleme ein für alle Mal lösen zu können. Mit all diesen Änderungen ist das Spiel in Zukunft deutlich besser aufgestellt, und vor allem für Eisenbahninteressierte wesentlich spannender.


    Passend dazu haben wir heute auch einen Steam-Post veröffentlicht, in dem wir auf die Änderungen bei den Signalen mal etwas genauer eingehen: https://store.steampowered.com…/view/3995323572393057134



    Ich bin gespannt, was ihr dazu denkt!

  • Bei der Gelegenheit könnte man den Maurer oben die Bierflasche wegnehmen und die Ziegel (UVW) auf die richtige Position positionieren lassen. (Oben am Gebäude im Bild.)Sieht etwas streng aus. Ansonsten doch gute Nachrichten.

  • Vielleicht koennte die Rueckwand der Fahrerkabine ueberarbeitet werden. Die Fensterflaechen sind im Vergleich zum Original zu klein.

    Hast du dazu vielleicht ein direktes Vergleichsfoto für mich? Diese Anmerkung höre ich gerade zum ersten Mal.



    Ansonsten: Es hat sich wieder einiges getan. Wir haben in den letzten Wochen ein neues Fahrzeug angekündigt, nämlich den DT5.1, der sich in mehreren Hinsichten vom DT5.2 unterscheidet.

    (Im DT5.1 haben wir uns außerdem entschieden, den Auslieferungszustand nachzubilden, wodurch es auch im Führerstand einige Änderungen gibt).


    Den Steam-Post mit den genauen Unterschieden findet ihr hier: https://store.steampowered.com…8374765030398348?l=german




    Desweiteren haben wir auch unser Input-System komplett überarbeitet, sodass mit dem anstehenden MEGA-Update endlich auch der Controller-Support in die Beta gehen wird.

    Mehr Details dazu auch wiederum auf unserem Steam-Post: https://store.steampowered.com…8375235989129536?l=german



    Zum MEGA-Update:


    In den nächsten Wochen werden wir ein MEGA-Update veröffentlichen, mit welchem wir fundamentale Änderungen im Spiel vorgenommen haben. Dazu haben wir alle Kernsysteme des Spiels von Grund auf neu entwickelt, um euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.

    Wie immer: Bleibt gespannt - es folgen noch einige weitere Ankündigungen zum MEGA-Update!

  • Moin, ich habe ein massives Problem bei Subway Sim Hamburg, wo ich bisher nirgends eine Lösung zu gefunden habe. Das Spiel startet ganz normal, nach dem Wählen der Aufgabe und dem Starten dieser ist die gesamte Grafik rot. Ich habe schon versucht, die Grafikeinstellungen auf "Low" zu stellen, leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?

  • Moin, ich habe ein massives Problem bei Subway Sim Hamburg, wo ich bisher nirgends eine Lösung zu gefunden habe. Das Spiel startet ganz normal, nach dem Wählen der Aufgabe und dem Starten dieser ist die gesamte Grafik rot. Ich habe schon versucht, die Grafikeinstellungen auf "Low" zu stellen, leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?

    Moin Matze,


    was sind denn genau deine PC Specs? Am besten wäre, wenn du uns auf unserem Discord-Server ein Ticket aufmachen kannst, dann kümmern sich die Kollegen vom Support drum.

    So sollte es auf jeden Fall nicht sein, da bin ich bei dir.


    pebe Danke für den Hinweis, ich nehme das so mit und wir schauen uns an, ob wir das bei einer der nächsten Änderungen gleich mitmachen können.


    ---


    Inzwischen hat sich übrigens wieder einiges getan: Unter anderem haben wir die Bahnsteiganzeiger mit viel Liebe zum Detail komplett überarbeitet und Pixel für Pixel nachgezeichnet. Anbei zwei Fotos von den neuen Anzeigen.

    Was meint ihr, hat es sich gelohnt? ;)


      


    Mehr dazu findet ihr wie immer auf unserer Steam-Seite: https://store.steampowered.com…1099593218386727?l=german

  • Folgende PC-Konfiguration habe ich (Notebook):


    Intel Core i5-Prozessor (11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz)

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    8 GB RAM

    512 GB SSD

    Grafik: Intel iRISx Graphics


    Wie mache ich das discord-Ticket auf bzw. wie ist der Link zu dem Server?


    Danke für Info :)

  • Matze015

    Liest du dir auch die "Mindestanforderungen" für einen PC Spiel durch, bevor du die kaufst? Also gerade ein "Notebook" zum Spielen zu verwenden halte ich ja für sehr fragwürdig.

    Da brauchst du tatsächlich kein Ticket eröffnen für:
    https://store.steampowered.com…925090/SubwaySim_Hamburg/


    Da steht als Mindestvorraussetzung:

    Zitat
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 8.1, 10 or 11 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz or AMD Ryzen 5 1500X @ 3.7 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 480 (min. 4 GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: integrated or dedicated soundcard


    Dein PC unterstützt gerade mal "Windows 11, 64 Bit Rechner und 8 GB RAM".

    Die wichtigeren Komponenten sind aber auch CPU - deiner hat gerade mal 2.42 Ghz.
    Deine Grafikkarte ist eine integrierte Grafikkarte. Von Intel, die kann nicht einmal Mithalten bei dem hier als Mindestens vorausgesetzt wird.

    Und ein Notebook aufzurüsten, ist in den meisten Fällen kaum möglich. Und Laptops für den Gamer Bereich sind zudem recht teuer - daher lohnt sich das echt nur, wenn man viel unterwegs ist, aber dann muss man sich ein "teures Gaming Laptop" kaufen. Alles unter 900€ ist kaum Nutzbar für Spiele. Und selbst ab 900€ muss man mit abstrichen rechnen. Allein von der Abwärme.

  • @Tillmann


    Ich finde, dass Du Dir Deinen arroganten Tonfall hier sparen kannst. Es gibt durchaus aktuelle Spiele, mit denen mein Gerät mithalten kann. Alle anderen Train Simulatoren laufen auch ohne Probleme, wie die Produkte des “MS Train Simulator Classic”, besonders im Vergleich mit dem AddOn “U1 Hamburg”, was ja grafisch genauso ansprechend aussieht, daher ist meine Frage mehr als berechtigt,

  • Matze015

    Aktuelle Spiele allerhöchstens auf 720p low oder 1080p normal und selbst dann nur mit durchschnittlich 30 FPS.

    Der i5-1135g7 ist ein SoC-Quad-Core für Multimedia Systeme und eher nicht zum Spielen geeignet, denn dafür ist die IrisX viel zu schwach auf der Brust.


    Und den MSTS heranzuziehen ist völliger quatsch, da das Spiel schon aufgrund des Alters auf jeder heutigen Kartoffel läuft.

  • Dann werd ich mal abwarten, bis der auf der x-box rauskommt.


    Sorry für den Ton vorhin, aber bisher lief irgendwie alles. Vielleicht sind die Spiele, die ich Spiele, auch schon etwas älter.

  • Nur als Info, für all jene die mit dem Addon liebäugeln sollten, da dieser gerade im Sale ist:

    Man kennt es ja aus dem Lebensmittelbereich mit (versteckten) Preiserhöhungen usw, ähnliches gibts auch im Spielesektor. Der Normalpreis wurde scheinbar Mitte Januar um 1 € angehoben, entsprechend ist auch der aktuelle 20% rabattierte Preis ein wenig teurer wie beim letzten Sale. Auch wenn es nicht viel ist, sich nicht einfach von Rabatten blenden lassen ;)


    Für Check der Preishistorie: https://steamdb.info/app/1925090/



    Mitte Februar gabs ja eine Anküngigung für ein "Mega-Update". Gibts da was neueres? Ist es schon draussen, wenn ja wie sind die Meinungen?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Das Spiel nutzt die UE5 (Unreal Engine 5) und da ist nicht viel mit iGPU's.

    Selbst eine GTX 970 / RX 480 finde ich als Mindestvorraussetzung Grenzwertig.


    Bei den Empfohlenen Grafikkarten ist das die Empfehlung seitens EPIC:

    Hardware and Software Specifications
    Minimum and recommended hardware specifications and necessary software for developing with Unreal Engine.
    docs.unrealengine.com

    Wobei Vernünftig (reasonable) auch ansichtssache ist


    Zitat

    This list represents a typical system used at Epic, providing a reasonable guideline for developing games with Unreal Engine 5:

    • Windows 10 64-bit (Version 20H2)
    • 64 GB RAM
    • 256 GB SSD (OS Drive)
    • 2 TB SSD (Data Drive)
    • NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER
    • Xoreax Incredibuild (Dev Tools Package)
    • Six-Core Xeon E5-2643 @ 3.4GHz

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()