Frage.
Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal im Forum gefragt - ich blicke langsam nicht mehr durch.
Ich habe den aktuellen Train Simulator und eine recht umfangreiche Sammlung an deutschen, englischen und amerikanischen Strecken, sowie einiges an hinzugekauftem Rollmaterial .
Nur zum (längeren) spielen komme ich nicht, weil mir ständig die Temperaturen ins Auge stechen. Und zwar liegen, eigentlich egal auf welcher Strecke und egal auf welchen Einstellungen die Temperaturen für CPU und GPU
immer irgendwo zwischen 70 und 80 Grad. Ganz selten drunter oder drüber.
Meine PC-Ausstattung in Stichworten : Betriebssystem WIN 11, I7 Prozessor, Nvidia Geforce RTX 2060, 16 MB Ram, SSD Festplatte, 2 eingebaute Lüfter
Natürlich war meine Vermutung von Anfang an, es liegt an der Kühlung am PC oder Wärmeleitpaste in, so in der Richtung. Allerdings habe ich das Problem z.B. beim ETS, bzw. ATS nicht und auch nicht bei Trainz 2022 plus,
Ich hab auch noch einen weiteren PC, ähnliche Ausstattung, aber mit einer etwas schwächeren Grafikkarte Nvidia Geforce 1060. Ergebnisse von den Temperaturen her ähnlich.
Das Spiel läuft selbstverständlich im 64 Bit Modus , flüssig, ohne Abstürze - aber egal welche Grafikeinstellungen ich nehme, die Temperaturen gehen bei beiden Rechnern nicht signifikant runter.
Hat jemand vllt eine Idee - oder andersrum, sind 70-80 Grad auf Dauer sehr schädlich - falls ich mal 2-3 Stunden am Stück fahren wollte ?
Übrigens, die Lüftergeräusche stören mich weniger, da ich meist mit Headset fahre
Über Hilfe würde ich mich freuen.