S-Bahn Rhein-Neckar: S5 (Heidelberg Hbf) - Neckargemünd - Sinsheim (Elsenz) Hbf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Du hast Die Wiki nicht gelesen: Duplikate entfernen, dann wirds übersichtlicher und DTG/Dresden ist in einem ap verpackt, Im Explorer mit 7zip nachschauen ob vorhanden und ob das Zeug im ap vorhanden ist.

Roter Text oben in der Fehlteilanzeige! wenn vorhanden Liste als Datei speichern, um das vorhandene Zeug kürzen. Dann erst posten.

Und Du hast NICHT alles nach README installiert, da steht was von Vulkan!

Was evtl fehlt, aber nicht als Fehlend gemeldet wird:

Hast Du übrigens das ELAP--> https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/ ? ganz unten lesen, welche Strecke das mitbringt, da kostets evtl weniger.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das Autohaus und die Sachen mit DomestikBuildings hat der Streckenbauer mit totalem installations-Murks auf der Platte und so eingebaut.

Das gibts so offiziell nicht,

Z.b:: das Autohaus

Richtig wäre: ..\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_commercial_buildings\PR_Ford_Autohaus1.bin

Mit RW-Tools kann man das austauschen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Moin :)

Die wenigsten werden sich wahrscheinlich an dieses Streckenprojekt erinnern, doch ich habe es noch immer im Kopf. Mit einem großen Schub Motivation entschied ich mich vor einiger Zeit, auf die tolle Kritik (vielen Dank dafür!) zu reagieren und die "Problem-Hotspots" anzugehen. So wurde vor allem die fehlende Kurvenüberhöhung bemängelt, und ratet mal was ich nun bei beinahe allen Kurven eingebaut habe. ;)

Außerdem entschied ich mich zu einem (fast) Neubau von Meckesheim, da das von vornerein der erste Bahnhof war, den ich je gebaut habe. Das hat man gemerkt und gestört, und nun bin ich deutlich zufriedener mit dem Ergebnis. Die Strecke ist entsprechend der Realität nun höher gelegt und die Gleise... grade. ^^

• So was ist toll zu lesen! Die Bilder spiegeln es wieder, was du @BlackyTrains geschrieben hast. Tolle Bilder :verneigen: Alles andere wird sich dann bald zeigen, wenn die Zeit der Fertigstellung gekommen ist *lok* Viel Freude beim weiter bau, und wenige bis keine Probleme dabei *eiei*

• oberst

Noch nicht, es stehen noch einige andere Abschnitte an, die ich gerne verbessern würde. Wenn das dann fertig ist, werde ich die neue Version hochladen.

• Ich hätte eine Frage zwecks Signalbau. In Meckesheim werden Züge planmäßig gekuppelt, wobei der Spieler i.d.R den hinteren Zug an den vorderen ranfahren soll. Davor steht ein Zs3 und das Gleis ist mit einem Zwergsignal zweigeteilt. Ist es nun irgendwie möglich, dass das Zs3 20 signalisiert, sobald der Zwerg "Halt" zeigt, also das Gleis belegt ist, und man dann normal über das Einfahrsignal einfahren kann?

2 Mal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Dazu müsste man aber noch wie vor Ort ein Zugdeckungssignal verbauen. Und ganz wichtig, in der Regel kommt der 1. Zugteil aus Aglasterhausen und der zweite aus Eppingen. Interessant wäre auch dann der Versuch der Umsetzung, das der zweite Zugteil hinten drauf fährt. Ist meinem Kenntnisstand nach im TS aber nicht umsetzbar. Ebenso anders herum nicht. Ich überlege ja schon länger an einem TS-Projekt in meiner Region teilzunehmen, da ich ja vor auch nach Eppingen und Aglasterhausen komme. Ist denn überhaupt eine Umsetzung der Stichstrecke nach Aglasterhausen geplant?

Liebe Grüße, Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Das funktioniert soweit schon mal, danke euch!

Marcel Kühne

Die Reihenfolge kenne ich natürlich, nachdem man schon jeden Tag da am Bahnsteig rumsteht und auf besagte Zugteile wartet. ;)

Das mit dem Drauffahren klappt soweit schon, leider aber nur wenn der Zug schon am Bahnsteig steht. Deshalb ist dann auch derr Zugschluss aus. Das Zwergsignal kann man dann mit Tab umstellen.

Die Strecke nach Aglasterhausen hatte ich längerfristig durchaus im Kopf, allerdings ist es ja vorerst noch genug Arbeit nach Sinsheim bzw. Heidelberg.

• Schön, dass es funktioniert. Ja das mit dem Zugverband an Gleis 2 platzieren ist dann eben unschön aber die einzige Möglichkeit es einigermaßen realitätsnah dazustellen.

Ich kann leider noch nicht sehen wann ich wieder im Elsenztal unterwegs bin, da ich derzeit nur auf dem Ried bzw. der Bergstraße unterwegs bin. Dann würde ich dir eine aktuelle Führerstandsmitfahrt aufnehmen, die dir beim ausgestalten helfen kann.

Liebe Grüße, Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Moin,

die neue Version (V0.2) ist nun veröffentlicht.

Der Changelog:

- Gleise großflächig neu verlegt

- Oberleitung weitestgehend verbessert

- Bereich zwischen Bammental und Neckargemünd nun ausgestaltet (nicht final)

- Alle Ks-Signale nun von CMD-Cornflakes

- Kurvenüberhöhung ergänzt/verbessert

- Ausgestaltung allgemein verbessert

Dazu gibt es natürlich auch ein Preview-Video, in das mehr Zeit geflossen ist als ich es gerne zugeben mag ^^ :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nun auch der Download:

BlackyTrains

Jeden Fehler bitte melden, vielen Dank und gute Fahrt!

• ich finde diese strecke wirklich echt gut großer dank dafür wie sind die Planungen zwecks weiterbau aus wird die strecke noch komplett von Heidelberg nach Sinsheim gebaut ?

es gibt jemand der baut aktuell die strecke Karlsruhe- Heidelberg vielleicht kann Mann sich was der Heidelberg HBF betrifft sich gegenseitig unterstützen soll anscheinend sehr schwierig sein der Heidelberg HBF ist ein tipp von mir :) .

• Vielen Dank für das Feedback. Geplant ist der Weiterbau auf jeden Fall, zuerst Richtung Sinsheim, dann Heidelberg. Wie schon gesagt ist Heidelberg nämlich ein ziemlicher Brocken. Momentan fehlt mir aber ein bisschen die Zeit dafür. Deshalb hat sich in den letzten paar Tagen auch nichts verändert.

Danke für den Tipp bezüglich Karlsruhe Heidelberg. Da kann ich gerne mal Kontakt aufnehmen und schauen, ob ich etwas beitragen kann, was natürlich eine tolle Sache wäre.

• Hallo zusammen,

meinem Rückzug geschuldet werde ich ebenso alle Arbeiten an meiner Strecke einstellen. Sie geht somit in den Communitybesitz über und kann gerne von anderen Personen überarbeitet, erweitert und hier veröffentlicht werden.

Tobt euch dran aus, ich wünsche ganz viel Spaß dabei!

Schönen Abend euch

BlackyTrains