Da kannst du ja alle Dateien mit null-Inhalt von deiner Festplatte löschen. Viel Spaß und guckema was da passiert.
DTG-Inhalte nicht nutzbar nach Verschieben auf Festplatte D:
-
-
Soviel mir bekannt ist, benötigen einige Provider einen Key, bei welchem nur der Dateiname als Schlüssel wirkt. Die Datei selbst ist leer und wer in einer dümmlichen Aufräumaktion leere Dateien löscht, entfernt damit auch den Key. Afaik dürfte Name und Adresse für DTG
C:/Program Files (x86)/Media Renderer/Morise.txt
sein. Fehlt diese Datei, dann nachtragen. Sie ist leer! Es zählt nur der Name.Dieser Ordner existiert bei mir nicht. Das JustTrains-Tool ergab: alles ist richtig eingetragen.
-
Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Train Simulator, dort wo alle Spiele aufgestellt sind und mache unter "Zusatzinhalte (DLC)" bei jedem DLC das du hast und willst ein Häckchen, wenn du bei denen die du auf der Festplatte hast und das Häckchen nicht machst, wird der jeweilige DLC auch bei dir in den Assets gelöscht, also immer alle Häckchen dran lassen und nicht wegmachen.
-
Ja, die DLCs aus Deutschland sind ja auch alle aktiviert, aber es liegt ausschließlich daran, dass der TS die ap-Dateien einfach nur nicht lädt.
Ich habe jetzt fast alle entpackt und dann funktioniert es, es wäre aber schön, das Problem dennoch zu lösen.
-
Wie und wo schaust Du nach, ob die Strecken da sind?
Die Strecken sind doch da, sonst könntest DU die nicht auspacken, komplett ist eh schmarren, Routesproperties rausziehen langt.
Szenarien findest Du nur unter Karriere, RWTools, NameMyRoute.exe Und LocoSwap brauchen ausgepackte Route-Properties, da nicht ins ap geschaut werden kann.
Im Routes-Ordner haben die DTG Strecken ID'S beginnend mit 00001-, 00002 u.s.w.
-
-
Schauen ob die Strecken "da sind" tu ich im TS und versuche dabei ein Szenario zu starten, was eine Fehlermeldung hervorbringt.
Wenn ich versuche die entsprechende Strecke zu starten, wenn nur die RouteProperties entpackt sind, funktioniert sie einfach nicht.
Beispiel: Im Ordner von Frankfurt-Koblenz liegt nur die MainContent.ap und die RouteProperties.
So sieht es dann im TS aus:
Die Strecke ist ohne Vorschaubild und die Szenarien in der ap werden nicht geladen.
Wenn ich versuche, ein Szenario zu starten, das ich vorher aus der ap gepackt habe, stürzt das Spiel mit Out of Memory ab.
-
So was ähnliches hatte ich auch schon mal, dachte wenn alle Assets physisch vorhanden sind, reicht es schon, das war nicht der Fall, dann "wusste" der TS nichts davon und so habe ich dann alle Häckchen erstmal weggemacht und dann wieder alle neu aktiviert, dann wurden sie erneut runtergeladen und der TS "wusste" dann auch Bescheid, ein Versuch lohnt sich.
-
Genauso hatte ich das auch mal machen müssen nachdem ich verschoben hatte.
-
in deinen Logs tauchen einige sehr dubiose Datei/Pfadnamen auf ('Kujuck', 'R.ilSimulatorCore', 'Ed tor Gizmo ..')
Das sieht für mich danach aus, als ob es Plattenfehler gibt (oder gab)
Hast du mal die Platte überprüft? (Explorer, Rechtsklick auf Laufwerk , Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung)
Das dauert ne Weile, und während der Zeit solltest du sonst nichts auf der Platte machen.
p.s.: Problem mit solchen Plattenfehlern (speziell bei "cross linked clustern") ist, dass durch Kopien auf der Platte (z.B. ap auspacken) die Fehler vorübergehend verschwinden können, aber nach irgendwelchen anderen Schreiboperationen auf der Platte (woanders) wieder auftauchen können.
Das die von Hinterwälder genannte Datei C:/Program Files (x86)/Media Renderer/Morise.txt bei Dir nicht vorhanden ist, braucht dich nicht zu irritieren, die hat nichts mit dem TS oder DTG zu tun.
p.s.: grundsätzlich können solche Effekte aber bei Addons von "Fremdherstellern" auftreten, die einen Eigenbau-Kopierschutz verwenden (z.B. RSSLO). Solche Addons muss man gegebenenfalls neu installieren.
-
Es klingt eher so als ob hier beim Datentransfer was schiefgelaufen ist, oder wie schon gepostet ein Plattenfehler vorliegt. Testweise würd ich mal eine .bin Datei mit Serz.exe zu xml umwandeln und schauen ob da was auffällt (siehe "R.ilsimulator").
DTG legt keine leeren Dateien oder irgendwelche Keys an, da Steam sich um das DRM kümmert. Die GeoPcDx Dateien sind verschlüsselt (genauer die BLOBs die die 3D-Modelle enthalten).
Die DTG Assets enthalten _.sbn Dateien welche ebenfalls verschlüsselt sind und die DLC-ID, Namen und Encryption key für die Models beinhalten. Die Entschlüsselung erfolgt erst nach dem TS deine Appmanifest auf Besitz des DLC prüft. Selbst wenn dieser Key nicht vorhanden ist kannst du den DLC laden. Die Vertices von den Modellen werden allerdings sehr seltsame Koordinaten bekommen - sprich du kannst zwar spielen aber nur mit Polygonmüll auf dem Bildschirm.
Ich würd eine Neuinstallation empfehlen, am besten eine eigene Platte dafür benutzen, TS kann schnell wachsen, bei mir schon 600 GB.
[..]
Soviel mir bekannt ist, benötigen einige Provider einen Key, bei welchem nur der Dateiname als Schlüssel wirkt. Die Datei selbst ist leer und wer in einer dümmlichen Aufräumaktion leere Dateien löscht, entfernt damit auch den Key. Afaik dürfte Name und Adresse für DTG
C:/Program Files (x86)/Media Renderer/Morise.txt
sein. Fehlt diese Datei, dann nachtragen. Sie ist leer! Es zählt nur der Name.Das ist schlicht falsch und daher Verwirrung stiftend. Die genannte Datei hat nichts mit DTG Train Simulator zu tun.
-