Hallo Leute, ich habe mir mittlerweile eine Sammlung von mehreren DLC in TSW 2 aufgebaut, allerdings fehlt mir noch ein Zug, den ich gerne hätte, und zwar der IC. Nun kann man auf Steam die DB BR 101 kaufen, aber ich gebe natürlich keine 12 Euro für einen Zug aus, der wahrscheinlich in der Produktion für mehrere Tausend Leute, die sich das holen werden, 12 Euro gekostet hat.
Wisst ihr, ob es DLC gibt, in denen ein Zug enthalten ist, in dem man einen IC fahren kann? Vielleicht gibt es ja auch andere Züge außer der BR 101, die ein IC sind.
Ich habe mir gestern im Steam Summer sale die Hauptstrecke München Augsburg geholt, nicht nur für den IC, und ich war enttäuscht, dass ich bisher noch keinen gefunden habe, weil das Spiel mir immer Screenshots zeigt, wo jemand mit einem IC über München-Augsburg fährt.
Vielen Dank für Antworten
TSW 2 IC Addon?
-
-
Hallo, den wirst du dir so kaufen müssen, er ist es aber wirklich wert! In einer Strecke enthalten ist er nicht, nur Standalone erhältlich aber gerade sogar reduziert! https://store.steampowered.com…d_2_DB_BR_101_Loco_AddOn/
-
Hallo. So alleine durch Strecke kaufen kannst du ihn nicht fahren.
Voraussetzung für die IC fahren ist das BR 101 DLC.
VG.
-
-
Beim TSW ist es so, es gibt Strecken DLC mit Züge / Loks. Es gibt aber auch reine Lok / Züge / Zugverband zum Kaufen. Das wäre zum Beispiel die BR 182 (Taurus) oder die BR101 mit dem Intercity Wagen. Wenn man schon Geld für die Strecken ausgibt, ist glaube Ich noch Geld übrig für die 101
-
-
Was mir an der Stelle noch einfällt, bedenke dass du für die 101 und den IC die Hauptstrecke Rhein-Ruhr Bochum - Duisburg benötigst. Diese ist ebenfalls gerade auf 8,99€ reduziert.
-
Was mir an der Stelle noch einfällt, bedenke dass du für die 101 und den IC die Hauptstrecke Rhein-Ruhr Bochum - Duisburg benötigst. Diese ist ebenfalls gerade auf 8,99€ reduziert.
Aber ohne die Strecke Bochum Duisburg kann ich doch die BR 101 auf anderen Strecken fahren, wenn ich ein eigenes Szenario erstelle, oder?
-
Ich glaube nicht! Ich meine, dann taucht sie gar nicht auf. Aber das wissen andere vielleicht besser
-
Aber ohne die Strecke Bochum Duisburg kann ich doch die BR 101 auf anderen Strecken fahren, wenn ich ein eigenes Szenario erstelle, oder?
Nein, die Strecke Duisburg Bochum ist Vorraussetzung für die 101, als Standalone kann man die auch nicht in Szenarioplanner benutzen.
Aber gerade ist ja Sale, also wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Ergänzend füge ich hinzu:
Wer die BR101 gekauft hat, kann sie dann auch auf folgenden Strecken fahren:
Rhein-Ruhr (Standard)
Hamburg-Lübeck
Nahverkehr Dresden
Rapid Transit (als Creators Club Szenerie)
Vielleicht auch auf der München-Augsburg / Ruhr-Sieg Nord / Tharanter Rampe - Die Strecken besitze ich (noch) nicht.
Sie fährt NICHT auf:
Köln-Aachen
Rhein-Ruhr OST
Main-Spessart
Nebenbei:
Die BR 101 incl. dem passenden Rollmaterial ist eine meiner Lieblingsloks unter meinen mittlerweile 17 Loks und Triebzügen geworden.
Im Creators Club gibt es auch tolle Repaints dafür zum Downloaden.
Für mich persönlich ist es das beste Loco-Addon in der TSW2 Welt überhaupt und absolut empfehlenswert.
-
-
Kleine Ergänzung dazu:
Auf München-Augsburg kann man sie per Mod als Ersatz für die Doppelten ICE 3 Einheiten fahren.
Auf Dresden-Chemnitz fährt sie mit IC Wagen als KI-Verkehr.
Auf Köln-Aachen kann sie im Fahrplan benutzt werden, wenn man das Expansion-Pack besitzt.
-
Kleine Ergänzung dazu:
Auf München-Augsburg kann man sie per Mod als Ersatz für die Doppelten ICE 3 Einheiten fahren.
Auf Dresden-Chemnitz fährt sie mit IC Wagen als KI-Verkehr.
Auf Köln-Aachen kann sie im Fahrplan benutzt werden, wenn man das Expansion-Pack besitzt.
Was ist das Expansion-pack, das finde ich nicht auf Steam, und die Mod für SFS Köln Aachen ist im Creators Club, oder?
-
das finde ich nicht auf Steam
Siehe hier: https://store.steampowered.com…2_New_Journeys_Expansion/
-
Bei mir kann ich mit der BR101 nach Fahrplan auf Köln-Aachen fahren ohne New_Jouneys_Expansionspack.
Ich glaub ich hab ein Fix oder Patch mal dafür installiert .