PZB 55 Leuchtmelder


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen,


    Mir ist seit 2 Tagen nun etwas aufgefallen.

    Ich sitze im Dosto oder Talent 2 möchte los fahren, alles soweit in Ordnung.

    Rüste mein Zug auf mit Sifa und PZB wie in der Realität.

    Nun fahre ich los habe schon eine Minute Verspätung durchs aufrüsten. Klar möchte ich meine Minute raus fahren, also fahre ich mit Schnackes aus den Bahnhof. Bei nicht mal 100 km/h blinkt mir der Freundliche Leuchtmelder G. Ich seh auf meine Geschwindigkeit und stelle fest, das hier was nicht stimmt. Nun fängst an zu Piepen Zwangsbremsung!. Ich hatte den Leuchtmelder 55 nicht im Schirm. Als die Zwangsbremsung wahr ging ich die Strecke zurück, um zu sehen was den die Zwangsbremsung ausgelöst haben könnte. Es wahr nix nun sah ich Leuchtmelder 55. Da mir nicht bekannt ist, das man die PZB Zugart umstellen kann machte ich sie aus und wieder an. Um es auf den Punkt zu bringen in 80% der Fälle leuchtet bei mir Leuchtmelder 55. ist das ein Bug? Hat jemand anderes das Problem auch? Oder bin ich zu blöd die Zugart umzustellen?.

    Das ist mir nun auf vielen Deutschen Strecken passiert.


    VG

    Justus

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Den von Dresden-Riesa. Aber danke ich wusste echt 0 das die Dostos überhaupt einen Drehschalter haben für den PZB Modus😅 hab den nie gesehen 😂. Ich Probier das nachher mal aus, da ich neues Video zur Dosto Mod drehen möchte.

  • Das Problem kenne ich in TSW2 auch, ganz oft ist beim Aufrüsten der Wahlschalter (egal welche BR) auf G gestellt und lässt sich dann auch nicht umschalten wie z.B. in der Hammsterbacke was dann bedeutet entweder mit PZB Art G fahren oder einfach aus machen wobei die zweite Wahl oft die bessere da ja auch für mein empfinden die PZB in TSW2 teilweise echt komisch ist.

  • Das Problem kenne ich in TSW2 auch, ganz oft ist beim Aufrüsten der Wahlschalter (egal welche BR) auf G gestellt und lässt sich dann auch nicht umschalten wie z.B. in der Hammsterbacke was dann bedeutet entweder mit PZB Art G fahren oder einfach aus machen wobei die zweite Wahl oft die bessere da ja auch für mein empfinden die PZB in TSW2 teilweise echt komisch ist.

    PZB Art G gibt es nicht, das wäre dann die Bremsstellung G, PZB kann nur O M und U.
    Und der Hamster kann kein G, wie soll der auf G stehen?

    Die PZB in TSW ist eigentlich ganz ok, für ein Spiel ist die Umsetzung sehr gut.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!