vR Pzb Skript Logik und 500Hz Magnete ...

  • Mach doch einfach ein Video von deiner kompletten Fahrt und dann sehen wir schon...

    Statt hier allen möglichen Leuten "angeblich" und sonst was zu unterstellen. Hast du wie schon an anderer Stelle angesprochen das ganze mal auf einer anderen Strecke versucht? Im Ts classic ist der wildwuchs an verschiedenen Bauweisen und Skripten doch seit jeher bekannt.

  • Was manche Leute für Vorstellungen haben.... Erst Hilfe erwarten, dann das Maul aufreißen, dann bei eigentlich fehlerfreien Situationen anderen Leuten Inkompetenz vorwerfen um dann am ende zu pöbeln. Da hilft auch kein Siezen mehr, was eh im Jahr 2020+X und unter Eisenbahnen (von denen man gewisser maßen hilfe möchte) eh schon sehr komisch ist, da hilft nur noch melden und nicht mehr helfen. Sich in zwei Themen in wenigen Tagen so unbeliebt zu machen, ist schon fast ne Kunst.


    Glaube damit ist hier auch alles gesagt, da sag ich nur:


    Ja, Ihnen auch ein schönes weiteres Leben. Tschüssikowski....

  • - ich behaupte sogar, dass diese mangelhaften PZB Skripte der wesentliche Grund für eine deutliche Abwertung der ansonsten überaus gelungenen Loks sind.

    Komisch das andere das Problem dann nicht haben mit der PZB.


    Zitat

    Zitat von Ihnen ... "Und der Grund dass es mit der Lok von RSSLO geht ist wohl der, dass da vll. gar keine aktive Bremskurve läuft und erst nach 153m geprüft wird was aufm Tacho steht."...


    Und es ist geradezu eine Frechheit der RSSLO Lokomotive mangelhafte Skripte oder Funktionen anzudichten.

    Achso, jetzt hast du beide Scripte auch noch in mühsamer Arbeit zerlegt und sie akribisch Zeile für Zeile verglichen, um das Bewerten zu können?

    Da hast du aber wirklich richtig Zeit investiert, um das Problem Professionell zu Diskutieren mit den dadurch zu grunde liegenden Daten und Fakten.


    Zitat

    Und auch hier zeigt die RSSLO Lok ein vorbildliches Verhalten ( bei korrekter und fehlerhafter Bedienung

    Und was zeigen die vR Damen ---> 'Zwangsbremsung' am 500Hz Magnet

    Aber warum ?!? Vollkommen unsinniger,unverständlicher Fehler der vR Loks ...


    Layer 8 Problem!


    Zitat

    Und es ist eine absolute Frechheit hier das RSSLO Produkt schlecht zu machen; ein Produkt, das sein Versprechen an den Spieler/Kunden voll und ganz erfüllt.

    Danke für die erheiterung des Tages, da musste ich herzhaft lachen.


    Zitat

    Ich habe alle Informationen für eine Testfahrt geliefert; warum bei 'Stroganoff' angeblich keine Zwangsbremsung erfolgt ist; ich kann es nicht nachvollziehen. Es sei denn wir haben unterschiedliche Versionen von Lok und/oder Strecke .

    Hast du nicht, z.B. das Video fehlt (huch, wieso wohl? so lässt es sich besser Pöbeln) und wieso Stroganoff keine Zwangse bekam?

    Wie oben schon erwähnt, Layer 8 Problem.


    Dies nur als Abschlussworte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nachtrag !


    Die Lösung des Problems ist furchtbar einfach: 'Finger weg von der PZB Befreiungstaste '


    Die vR PZB Logik erkennt sehr oft widerrechtliche PZB Befreiungen an (1000Hz).


    Ich denke, das die vR PZB Logik hier falsch liegt; aber was soll's denn noch ...

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Definition: *achtung*

    1000Hz-Überwachung

    wurde auf eine Gesamtlänge von 1250 m ausgedehnt (angezeigt durch blau blinkenden Leuchtmelder).

    Jedoch besteht nach 700 Metern - bei erloschener 1000Hz Beeinflussung - die Möglichkeit, sich aus der Überwachung zu befreien (Bedienung der Freitaste).

    Voraussetzung: Wichtig !

    Signal zeigt einen Fahrtbegriff größer als 30 km/h und innerhalb der nächsten 550 Meter darf keine erneute 500Hz-Beeinflussung erfolgen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Eine Lösung, die funktioniert !

    Wenn ich diesem Lösungsansatz folge, so möchte ich die vR BR232 und vR 218 EL auch nicht mehr als 'abgewertet' betrachten.


    Finger von der PZB Befreiung, und die Damen bieten ein ganz ausgezeichnetes Spielvergnügen!


    Und wie ich im Disput mit Herrn Goltz schon sagte: Es konnte nur an 2 Punkten liegen!

    - am Ende war die Lösung schlicht und einfach; so simpel, dass ich sie doch nicht gleich gesehen habe! :/




    Das war's ...


    Ich zieh mich derweil zurück!

  • Was ich dazu sagen könnte, das Problem beim Köblitzer Bergland ist eher, beim 500er, wenn diese sehr eng an einander liegen und man die "frei Taste" nutzt, und dann wieder mit einem 1000Hz Magnet und dann wider einen 500Hz Magnet konfrontiert wird. Dann schlägt sofort der zweite 500 Hz Magnet an und macht eine Zwangsbremse. Anscheinend speichert der den Freitasten Befehl zu lange ab, was ja maximal 550m betragen dürfte. Ansonsten konnte ich an 500Hz Magnete auch keine Probleme erkennen. Kenne das nur zwischen Hosvenn und Köblitz bei den zwei Bahnübergängen. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit dem alten PZB Script von vR.