vR Pzb Skript Logik und 500Hz Magnete ...

  • Guten Tag,


    ich verzweifel mit der vR Pzb Skript Logik in Kombination mit 500Hz Magneten.


    Situation:


    Route: IKB 3 reloaded

    Szenario: 03. Coal for Koeblitz Energy

    Pzb: Zugart 'O'


    Wenn ich dieses Szenario mit einer Lok fahre, die über das vR Pzb Skript verfügt, dann komme ich nicht ohne Zwangsbremsung über 500Hz Magnete, die vor einem 'Halt' anzeigendem Hauptsignal (Kombisignal) liegen.


    Beispiele: Bhf Altenburg Gleis 1 , Durchfahrt Bhf Niederkirch, auf dem Weg zum Abstellgleis nach Abkuppeln der Waggons, Durchfahrt Bhf Koeblitz


    Am Beispiel Bhf Altenburg Gleis 1 wird das Problem besonders deutlich.


    Der Zugverband kommt aus einer 1000Hz Überwachung und fährt auf das Gleis 1 ein, Auf halber Höhe des Bahnsteigs liegt dann der 500Hz Magnet; das 'Halt' anzeigende Kombisignal am ende des Bahnsteigs ( ich weiß jetzt nicht wie der Fachbegriff für so ein 'Ausfahrtsignal' ist; die Briten bezeichnen es als 'starter signal' ...)

    Da ich ja auf das 'Halt' anzeigende Signal zufahre, wäre eine 'Befreiung' unzulässig und würde zu einer 'Zwangsbremsung' am 500Hz Magnet führen.

    - also ohne 'Befreiung' an das 'Halt' anzeigende Ausfahrtsignal heranfahren !


    Leider kann die vR Pzb Logik den 500Hz Magneten nicht ohne Zwangsbremsung überqueren.

    - da der Magnet bereits dicht vor dem Signal liegt, beträgt die Geschwindigkeit des Zugverbands auch schon unter ~25km/h. Auf jeden Fall kann keine zu hohe Geschwindigkeit der Grund für die Zwangsbremsung am 500Hz Magnet sein!


    Ich habe verschiedene Lokomotiven mit vR Pzb Skript Logik getestet:


    vR BR218 EL , vR BR 232 , Vossloh G6

    - immer das gleiche Ergebnis: 'Zwangsbremsung' am 500Hz Magnet


    Nun stellte sich die Frage: "Liegt das Problem an den 500Hz Magneten der Strecke oder an der vR Pzb Skript Logik ?"


    Leider verfügt mein TS classic Fuhrpark über wenige Diesel Lokomotiven des deutschen/österreichischen Gebiets.

    Gott Lob habe ich aber den 'EuroDual-HVLE (RSSLO)' gefunden. Diese Lokomotive benutzt offenbar eine eigene Pzb Skript Logik.

    - ich habe mit dieser Lokomotive mehrfach das Szenario abgefahren; so gut wie möglich nach 'Vorschrift' ,aber auch bewußt Zwangsbremsungen provozierend.


    Ergebnis:

    - bis auf die Durchfahrt 'Niederkirch' ( mal funktioniert der 'Befehl 40' , dann aber auch wieder nicht ..?!) arbeitet diese RSSLO Lokomotive einwandfrei; Pzb arbeitet wie erwartet, keine Zwangsbremsungen am 500Hz Magnet, wenn man nach Vorschrift sich Nicht(!) 'befreit' hat. Ich habe das Szenario ohne Pzb Zwangsbremsungen beenden können; habe aber auch ganz bewußt durch Fehlverhalten 'Zwangsbremsungen' provoziert; es funktioniert mit dieser Lok einwandfrei!


    Damit muß ich leider sagen, dass man nicht der Strecke den Fehler anlasten kann, sondern laut meinen Testfahrten der vR Pzb Skript Logik.

    Das ist sehr bedauerlich; sind die vR Lokomotiven doch ansonsten ein deutlicher Gewinn für das Spielvergnügen im TS classic.

    - rein optisch sind sie dem EuroDual-HVLE deutlich überlegen.


    Aber was nutzt alle 'Kosmetik', wenn die Pzb Logik nicht stimmt?


    Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat ?

    - vielleicht gibt es ja einen 'unkonventionellen' Weg die vR Pzb Logik auszutricksen ???


    Der Fehler mit den Lokomotiven ( vR Pzb Skript ) ist sicherlich nicht dem virtuellen Lokführer anzulasten. Was soll er denn anders machen ?


    Es ist unbefriedigend, wenn man als virtueller Lokführer weiß, das man keine Chance hat am 500Hz Magnet vorbeizukommen.


    Und es wundert mich, dass dieser Fehler noch immer besteht; bereits am 26.12.2017 hat das Forenmitglied 'ThaFrOggy' diesen Fehler beschrieben.


    Meine Diesellokomotiven wurden ALLE Frühjahr 2022 erworben; sollten demnach auf dem neuesten Stand sein.


    Ich häng noch ein paar Screenshots an...



  • Die restriktive 500hz dürfte dich eigentlich nur auf 25km/h überwachen. Evtl überwacht die Lok fälschlicherweise auf die Umschaltgeschwindigkeit (von 30km/h auf 10km/h fallend in 153m), statt auf die Bremskurve der oberen Zugart für 500hz (von 65km/h auf 45 km/h in 153m)


    Versuch mal den Zug in einer anderen Zugart zu fahren, wenn sich das Verhalten in "M" nicht reproduzieren lässt, überwacht die Lok die falsche Geschwindigkeit.
    Die E-Wagen kommen beladen eh nicht auf 111 Bremshundertstel, von daher ist "O" sowieso die falsche Zugart.


    Zumindest die älteren vR PZB haben einige falsche Überwachungen drin, ich weiß nicht ob die mittlerweile behoben sind. (z.B. Zwangsbremsung bei 1000hz Beeinflussung nach Befreiung)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    7 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Zumindest die älteren vR PZB haben einige falsche Überwachungen drin, ich weiß nicht ob die mittlerweile behoben sind.

    Ja, deswegen wurde sie ja auch seit Mitte 2015 nicht mehr verwendet. Die V2 PZB war allen anderen PZB Scripts auf dem Markt überlegen. Wird aber seit Ende 2018 auch nicht mehr verwendet bei vR. Deswegen hat die 218 und 111 wieder diese Fehler.

    Die Probleme an den 500ern auf den SAD Strecken können nur daher kommen, dass die Magnete doppelt senden. Das taten meiner Meinung nach so einige. Da die alte PZB die Meldungen "500" und "PZB500" auswertet, kommt es dazu, wenn der Maget auch beide sendet. Normalerweise sollte kein Magnet das tun. Das war mal was aus dem Jahre 2012, um die PZB damals überhaupt mit den schon vorhandenen Strecken funktionieren zu lassen.

  • Ok,... ?


    Wenn ich 'Barrett' richtig verstehe, dann beim nächsten Test die Zugart ändern: 'M' oder 'U'

    - und dann mit unter 25km/h den 500Hz Magnet passieren ; richtig ?


    Wie gesagt; man kann eigentlich nicht den 500Hz Magneten der SAD Strecke die Schuld geben; die RSSLO Dame tut ja was sie soll, sogar absolut perfekt.

  • Vielleicht zum Verständnis:


    Um Informationen für die PZB zu bekommen, senden die Gleismagnete, wenn sie scharf geschaltet sind, eine Information.


    Im TS Classic kommt diese Information im dazugehörigem Script an und muss dort verarbeitet werden. Da es Magneten von unterschiedlichen Providern gibt senden diese z.B. den String "500" oder aber auch "PZB500", beim Überfahren des 500 Hz Magneten, wie von Maik Goltz beschrieben.


    Wenn das Script oder die Scripte von vR, in der aktuellen Ausführung hier einen Fehler haben, müsstest du dich an vR wenden. Edit Nehme ich zurück, das Problem scheint eher am Magneten, als an der Lok zu liegen.


    Edit

    Man könnte auch versuchen den verwendeten Magneten zu tauschen, z.B. gegen die von vR.

    Oder bestünde das Problem auch bei den hauseigenen Magneten? Maik Goltz

  • Wenn das Script oder die Scripte von vR, in der aktuellen Ausführung hier einen Fehler haben, müsstest du dich an vR wenden.

    Sie haben dahingehend eben keinen Fehler. Sie reagieren lediglich auf beide Messages, was die meisten anderen Loks nicht tun. Kein Magnet sollte jemals beide Messages gleichzeitig senden. Tun sie es doch, kommt es unter Umständen zu solchen Problemen.

  • Ok,... !


    Ich habe noch einmal 2 Testfahrten mit der vR BR 232 gemacht. Beim Aufrüsten habe ich die Pzb aktiviert und danach die Zugart von 'O' auf 'M' umgestellt.


    1. 500Hz Magnet Gleis 1 Bhf Altenburg

    - wenn ich mit der vR BR232 nun mit ~23 km/h den 500Hz Magnet passiere, arbeitet das Skript einwandfrei.

    - 500Hz Lampe leuchtet auf , keine Zwangsbremsung und ich kann auf das 'Halt' Signal einbremsen.


    2. Bhf Niederkirch, Durchfahrt ... Freigabe für das Ausfahrtsignal erhalten...

    - wäre ja auch zu schön gewesen: 'Zwangsbremsung' !!! am 500Hz Magnet


    Eigentlich könnte ich mit unter 50 km/h den Magneten passieren und dann, innerhalb der nächsten 153m auf unter 35 km/h runterbremsen, das Ausfahrtsignal mit Befehl 40 passieren.

    Eigentlich ...?


    Ich habe dann beim zweiten Versuch mit unter 23km/h den 500 Hz Magnet passiert; egal ! Zwangsbremsung ...


    Auch das AZ 720 Display gibt hier keine weiteren Informationen, was das vR Skript denn für 'Vorstellungen' hat und welches Verhalten vom virtuellen Lokführer gewünscht wird .


    Aus meiner Sicht ist es sehr bedauerlich, das diese sehr schönen und interessanten vR Loks so abgewertet werden.

    - diese Lokomotiven sind nun keine neuen Produkte; und die Pzb Funktion ist in deutschen Landen doch stark nachgefragt.


    Da fragt man sich, ob die Designer keinen 'Stolz' für ihre Produkte und Arbeiten empfinden.

    - so einen Fehler läßt man doch nicht stehen .. !!!


    Und das es geht, zeigt der EuroDual-HVLE von RSSLO in bestechender Weise.

    - da gibt es für die vR Damen keine Entschuldigung...


    Ich finde es traurig, wie nachlässig hier Produktpflege betrieben wird !


    Ich habe dieses Szenario nun so oft gefahren, das ich hier noch ein anderes Beispiel für schlampige Arbeit ( diesmal aus der IKB 3 reloaded Strecke ) zeigen kann:

    -> schaut euch mal das EL6 Schild an; macht das für euch Sinn ... ?

    Also für mich zeigt es an, das die Hauptstrecke ( ist komplett mit Oberleitung elektrifiziert! ) von Fahrzeugen mit gehobenem Stromabnehmer nicht befahren werden darf.

    -> die Oberstromleitung endet aber auf dem linken Gleis, das zur Dieselbefüllung führt!


    Gehört da der blaue Pfeil nicht in Richtung 'links' ...?


    Hat jetzt keine Auswirkung auf das Gameplay; aber zeigt doch sehr schön, wie wenig 'Stolz' auf die eigene Arbeit noch vorhanden ist. Ich hätte diesen offensichtlichen Fehler nicht ignoriert und stehen lassen.


    Ich befürchte, dass nur noch der Tausch der 500Hz Magneten eine Lösung bietet (4x)...

    ... aber gegen welche Magnete tauschen ? Die Magnete von SBS vielleicht ...? :/


    Mich an virtualRailroad wenden; und um Nachbesserung bitten ... ?

    - wenn ich einmal einen schlechten Tag habe, depressiv und verstimmt bin, dann denke ich darüber vielleicht nach; könnte ja sein, das mich dieser 'Witz' dann aufheitert ?!



    Die Pzb Fehlfunktion zeigt hier meiner Ansicht nach auch die große Schwäche dieses Zugsicherungssystems im TS classic:


    - zu komplex, damit kompliziert und fehleranfällig !

    Und jeder 'Lok' Designer hat offensichtlich andere Vorstellungen davon, wie so ein Pzb System im TS classic zu funktionieren hat.

    - und dann noch 'unterschiedliche' Gleis Infrastructure' Objekte (Magnete) ? Das kann doch nur in Problemen enden!


    Ich fahre sehr gerne auf britischen Strecken, mit ihrem 'AWS' und 'TPWS' Systemen.

    - einfach, unkompliziert UND(!) diese Systeme funktionieren im TS classic ...


    Sehr enttäuschend ! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Tatsächlich Gilt das EL6 eben genau für die Tanke. Der Blaue Pfeil ist ein Richtungspfeil, kein Zuordnungpfeil und Signale stehen generell erstmal rechts. Da wir noch im Bahnhof sind (Weichen auf der Hauptstrecke) kann für die Hauptstrecke nix links vom linken Gleis stehen. Ja unglücklich platziert ist es, mehr Sinn hätte es gemacht das El6 entweder dichter ans linke Gleis zu stellen oder hinter das Tor. Aber Falsch ist es so wie es ist nicht!

    Bei der PZB sehe ich das aber genau so: Dass die Anlage sich aufhängt, und dann mit einer Zwangsbremsung reagiert darf nicht sein, und sollte auch kein Weltuntergang in der Lösung sein.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also ich habe das Szenario jetzt mal getestet mit einer Br 232 von vR in mittlerer und oberer Zugart. Ich habe keine einzige Zwangsbremsung dahingehend erhalten. Das Problem scheint wohl lokal auf deinem Rechner zu existieren. Es sei denn andere Nutzer können das Problem reproduzieren ich kann es nicht.

    Zu das die PZB Fehlfunktionen zeigt. Nun, sie hat halt recht hohe Anforderungen an die Sicherheit und eine realistische Umsetzung ist auch mangels teilweise dürftiger Datenlage zu genauem Verhalten sehr schwer. (Selbst bei Zusi gibt es noch häufiger Diskussionen über das Verhalten der PZB und es verhalten sich auch in echt die Systeme je nach Hersteller unterschiedlich und auch nicht immer Regelwerkskonform.)
    Weiterhin wird es erschwert das vR die ersten waren die mit einer PZB im TS ankamen und DTG dann ihr eigenes Brot gebacken haben, da hatte vR dann das Problem das ihr System mit dem System von DTG nicht kompatibel war und weiters. AWS war ja von Anfang an im TS von DTG selbst enthalten es gab also einen klaren Standard an den sich alle halten konnten.

  • Und mit dem Tauschen der Magnete wird es auch schon schwierig...


    Die verwendeten Magnete auf der strecke sind bereits von 'SBS':


    SBS_PZB_500_V2_ALT


    - gegen welche Versionen soll ich denn da tauschen ...?


    Vielleicht sind es aber noch nicht die v1.3 Magnete von SBS ?


    Das wird mir jetzt auch bald zu aufwendig...


    ___________________________________________________________________________________________________________________



    EL6 Beschilderung...


    Nun, ich bin kein RL Lokführer; muß mich da schon auf Logik und Informationen verlassen.


    -hier meine Info von 'stellwerk.de' ...



    Ich habe den Text anders verstanden.

    - zumal das SAD Team im weiteren Verlauf der Strecke auch in diesem Sinn EL6 Schilder aufgestellt hat ...

    -> Pfeil zeigt in Richtung der nicht überspannten Gleise ('Halt f. Fahrzeuge m. gehobenem Stromabnehmer' ); das würde doch auch Sinn ergeben, oder nicht ?


    Du sagst; ein 'Richtungspfeil' , kein Zuordnungspfeil ...???

    - was soll der blaue Pfeil denn in dieser Situation anzeigen ..?


    Wenn das die Logik der deutschen Bahnbehörde ist, na dann ...

  • Der blaue Pfeil zeigt an, dass das El 6 an der folgenden Weiche nur für Fahrten an der Weiche nach Rechts gilt. Im geraden Strang dürfen Fahrzeuge mit gehobenem Stromabnehmer weiter fahren. Nach rechts müssen sie am El 6 anhalten.

  • Die korrekten Geschwindigkeiten für 500Hz Prüfung sind integriert. In Mode O kannst du am 500er <65 fahren und hast 153m Platz um auf < 45 zu kommen. Der Grund der Zwangsbremsung ist bisher leider ungeklärt. Du musst das genauer beschreiben. Besser ein Video machen. Sonst kann man eh nur raten. Die PZB hat bei 500hz Prüfungen, trotz ihres Alters, eigentlich nur ein Problem, das aber nicht mal mit der 500Hz Prüfung selbst zu tun hat, nämlich den Befreiungs-Fehler (soweit ich das hier im Script sehen kann, hat die 232 den aber schon gar nicht mehr, der wurde da schon gefixt). Deine Schilderungen würden aber eh keine Befreiung erlauben, also kann das nicht der Grund sein. Der Grund deiner Zwangsbremsungen muss erst ermittelt werden, bevor man irgendwas für schuldig erklärt.


    Eine Lösung und das wissen die Meisten hier sicher eh schon, wird es nicht geben. Das sind sehr alte Produkte. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren diese auf der Höhe der Zeit, wenn nicht sogar drüber. Es gab 2015 eine komplette Überarbeitung der Scriptbasis und die Sicherungssystem wurde von Grund auf neu programmiert. Diese lassen sich aber nicht in die älteren Produkte integrieren. Ein "Fix" heißt neu machen. Dass das nicht geht, sollte klar sein.

  • Wisst ihr das traurige an der Sache ist das wir ein PZB Script haben an dem ich als Beta Tester mitgewirkt habe welches sogar das EBA Prüfblatt ohne Probleme übersteht (Der TSG 425 enthält die neueste Version dieses PZB Scripts). Leider ist das immer so eine Sache der eine Entwickler hat es als allein Stellungsmerkmal und verwendet es natürlich, ist ja auch nicht verwerflich. Da der Entwickler in Form von Maik Goltz leider nichts mehr für den TS Classic entwickelt wäre es wirklich an der Zeit das Script für alle frei zu geben. StefanDD wie siehst du das? Siehst du da eine Möglichkeit das dann evtl RSSLO, 3DZug, DTG und andere hersteller die für den alten TS noch was entwickeln das Script nutzen können?

  • Hallo Stroganoff,


    wenn Du jetzt in der besagten Situation keine 'Zwangsbremsung' mit der vR BR232 erhältst; dann wird es ja geradezu 'unheimlich' !


    Wo sollte denn der Unterschied liegen ?

    -wir reden von Software; sollte gleich sein.


    PC Konfiguration ist hier doch belanglos. Ausgangssituation für das Szenario sollte gleich sein.


    Ich habe meine IKB 3 reloaded in diesem Frühjahr über steam gekauft.

    - die vR BR232 direkt dieses Frühjahr im vR Shop.


    Wie alt sind deine Versionen und wo gekauft ?


    Das wäre jetzt der einzige Unterschied, der Sinn machen würde...



    Kannst Du Deine PZB Anzeige + Geschwindigkeiten der Lok für Gleis 1 Altenburg und Durchfahrt Niederkirch kurz angeben ? Kurz: 'Was hast Du gemacht?"

    Das würde helfen ...


    Danke !


    Ich habe die Ausgangslage doch sehr genau beschrieben.


    ... Waggons angekuppelt, Fahrt Richtung Bhf Altenburg Gleis 1, aus der letzten 1000Hz Überwachung vor Gleis1 Altenburg regelgerecht NICHT(!) befreit, 500hZ Magnet auf Gleis 1 mit ~23 km/h passiert, Ausfahrtsignal am Ende von Gleis 1 zeigt 'Halt' :

    -> zunächst alle Loks in Zugart 'O' gefahren...

    - vR Lokomotiven + Vossloh G6: 'Zwangsbremsung' am 500Hz Magnet

    - RSSLO EuroDual-HVLE arbeitet perfekt; so wie es sein soll !

    - vR BR 232, PZB Zugart umgestellt auf 'M'; Gleis 1 Altenburg funktioniert; aber bei Durchfahrt Niederkirch erfolgt auch hier die Zwangsbremsung am 500Hz Magnet


    Für mich liegt der Fehler hier ganz klar an den vR PZB Skripten.

    - verbaute Magnete sind SBS_PZB_500_V2_ALT


    Was kann man denn noch an Informationen geben ?


    Und wie gesagt: "Mit dem RSSLO EuroDual-HVLE gibt es kein Problem."

    - und die Situation ist auch nicht so kompliziert, das der Lokführer hier wirklich viel falsch machen könnte.


    Was soll der Lokführer denn machen.. ?

    Deswegen habe ich 'Stroganoff' ja nach seinem Vorghen gefragt...; kann mir aber jetzt nicht vorstellen, was er gemacht haben könnte, um ein anderes Ergebnis zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobo Tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hobo Tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hobo Tom Die Anzeigen waren ganz normal. (Ich nehme mal das Szenario mit der mittleren Zugart) ab Esig Bremskurve auf 70 mit 1000 Hz Leuchtmelder und blinkendem Modusmelder und dann mit 40 km/h rollen lassen. Am 500 Hz Magnet waren es noch so 30 - 35 km/h und dann ging der LM 500 Hz an und alles schön und gut, gebremst vor das Signal.
    Gekauft habe ich diese Lok vor langer Zeit, die IKB 3 reloaded ist mit einem Download irgendwann letztes Jahr noch recht neu. Wenn also in der Zeit seit der originalen Installation irgendwas an der 232 verändert wurde sollten diese definitiv den selben Stand haben. Frage in welcher Version nutzt du den TS? 32- oder 64-Bit?

  • Das Problem kann aber nicht etwa durch eine unsachgemässe Anwendung von "regulator" oder "brakes" kommen? Gerade das "Durchrutschen (wheelslip)" oder "Rutschen (skidding)" führen zu solchen Problemen. vR Lokomotiven arbeiten ja nach den 'advanced realism' Eigenschaften.

  • Was kann man denn noch an Informationen geben ?

    Ach da geht noch einiges. Deine Infos sind zu oberflächlich. Zum Beispiel welche genaue Geschwindigkeit du auf dem Magneten hattes. Du musst ja auch dran denken, dass da sofort eine Bremskurve am laufen ist und 153m sind nicht wirklich viel. In Mode O mit 60 über nen 500er zu machen ist riskant und du musst schon stark am Bremsen sein um in den paar Metern auf die geforderten <45 zu kommen. Soweit ich das beurteilen kann, fahren die meisten Tf im realen Leben deswegen schon grundsätzlich nur mir der Restriktiv-Geschwindigkeit über nen 500er. Ich bin mir fast sicher, dass du zu schnell fährst. Und der Grund dass es mit der Lok von RSSLO geht ist wohl der, dass da vll. gar keine aktive Bremskurve läuft und erst nach 153m geprüft wird was aufm Tacho steht. Gibt tausend Gründe warum du eine ZWB bekommen kannst an der Stelle. Ein Video mit ausreichend "Fleisch" würde sicher einige Fragen direkt beantworten. Deine Texterklärungen sind zu mager.

  • Was ist denn das jetzt..?!


    Herr Goltz, machen Sie die Augen auf und lesen die von mir gegebenen Informationen wenigstens so gründlich, das sie nicht Unsinn unterstellen !


    Zitat: ..."Ich bin mir fast sicher, dass du zu schnell fährst."...


    Woher nehmen Sie die Informationen mir diese Fahrweise zu unterstellen ? Sind Sie einfach 'bösartig' naiv, oder zu arrogant, um einen Fehler zu erkennen und zu akzeptieren?

    Mehrfach können sie meinen Informationen entnehmen, das ich besonders am Bhf Altenburg Gleis 1 mit unter 25km/h den 500Hz Magneten passiert habe.

    - und wenn dann grund mangelhafter Qualität der vR PZB Skripts eine Zwangsbremsung ausgelöst wird; sollte dies kein Grund für Sie sein eine Entschuldigung für das Fehlverhalten zu suchen. Sonst hätte man vielleicht in das Handbuch der vR Loks schreiben müssen: " Lok vor 500Hz Magnet zum Stillstand bringen, aussteigen und dann ganz sachte über den 500Hz Magneten von Hand schieben; nicht husten oder niesen, aber beten ...!" Und wer ganz sicher gehen will deaktiviert besser die mangelhafte PZB Funktion der vR Loks!


    Ich weiß nicht in wie weit Sie in die Entwicklung der vR PZB Skripte involviert waren; Fakt ist jedoch, das diese Skripte mangelhaft sind !

    - ich behaupte sogar, dass diese mangelhaften PZB Skripte der wesentliche Grund für eine deutliche Abwertung der ansonsten überaus gelungenen Loks sind.




    Zitat von Ihnen ... "Und der Grund dass es mit der Lok von RSSLO geht ist wohl der, dass da vll. gar keine aktive Bremskurve läuft und erst nach 153m geprüft wird was aufm Tacho steht."...


    Und es ist geradezu eine Frechheit der RSSLO Lokomotive mangelhafte Skripte oder Funktionen anzudichten.

    Würden die vR PZB Skripte wie die PZB Skripte der RSSLO Lokomotive funktionieren; dann wäre alles in bester Ordnung; der EuroDual-HVLE funktioniert einwandfrei.

    Die RSSLO Lok funktioniert bei Fahrt nach 'Vorschrift' und funktioniert ebenso, wenn man Zwangsbremsungen durch Fehlverhalten provoziert - das PZB Skript der RSSLO Lok ist hier absolute Top Klasse.

    Was man von den so hoch gelobten vR Loks leider überhaupt nicht sagen kann !


    Und Sie sollten da lieber akzeptieren, das RSSLO hier deutlich die Nase vorn hat; die Herrschaften haben es verstanden eine 'funktionierende' PZB dem Kunden zu liefern.

    Hier sollte es 'Respekt' heißen und nicht die von Ihnen gezeigte Missachtung der Leistung anderer...


    Zitat von Ihnen ... "Gibt tausend Gründe warum du eine ZWB bekommen kannst an der Stelle"...

    Das ist doch hahnebüchender Unsinn von Ihnen; die Funktionsweise der PZB ist klar definiert. Da gibt es nur zwei Gründe:

    1. nicht berechtigte Befreiung ( dann erfolgt bei einer korrekt arbeitenden PZB die Zwangsbremsung am 500Hz Magnet) --> und auch das zeigt die RSSLO Lok

    2. Geschwindigkeit ist beim Überfahren des 500 Hz Magnet zu hoch


    Die Zwangsbremsung erfolgt direkt am 500Hz Magnet. Der Lokführer hat ja nicht einmal Zeit ,um auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit (153m Distanz) herunterzubremsen.

    - und da ich immer deutlich unter der max. erlaubten Geschwindigkeit beim Überqueren des 500Hz Magnet gefahren bin, wäre eine zu hohe Geschwindigkeit vollkommen irrelevant.


    Und auch hier zeigt die RSSLO Lok ein vorbildliches Verhalten ( bei korrekter und fehlerhafter Bedienung ).

    Und was zeigen die vR Damen ---> 'Zwangsbremsung' am 500Hz Magnet

    Aber warum ?!? Vollkommen unsinniger,unverständlicher Fehler der vR Loks ...


    Ich kann nicht sagen welcher Fehler in den vR PZB Skripts vorliegt ( vielleicht einfach zu kompliziert definiert? Der Wald wird vor lauter Bäumen nicht gesehen... ); Fakt ist jedoch, das es zumindest ein anderes PZB Skript gibt, das dem Spieler eine Top PZB Erfahrung liefert. Und es ist eine absolute Frechheit hier das RSSLO Produkt schlecht zu machen; ein Produkt, das sein Versprechen an den Spieler/Kunden voll und ganz erfüllt.


    Ich habe alle Informationen für eine Testfahrt geliefert; warum bei 'Stroganoff' angeblich keine Zwangsbremsung erfolgt ist; ich kann es nicht nachvollziehen. Es sei denn wir haben unterschiedliche Versionen von Lok und/oder Strecke .