Ist es eigentlich normal, dass die Lok immer mit 0 bar in der HBL startet? Der Luftpresser funktioniert ja nur mit eingeschaltetem Hs, aber normalerweise bräuchte man doch Luftdruck zum Heben des Stromabnehmers, oder sehe ich das falsch?
[K-Trains] BR 193
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- erhältlich
- MarkusRW
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Is it actually normal that the locomotive always starts with 0 bar in the HBL? The air compressor only works when the Hs is switched on, but normally you would need air pressure to lift the pantograph, or am I wrong?
normally the pantograph can be raised as the aux air compressor will change to be able to raise it but I could be wrong but that's how it works on British trains
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BlackyTrains gut erkannt. Soweit ich weiß hast du einen Hilfsluftkompressor, der durch den Hebebefehl des Stromabnehmers selbsttätig anläuft. Daher sind das zwei separate Systeme und es ist nicht schlimm, dass der HB entleert ist 😎
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Was soll ich denn entsperren dieses Fbrv? Was ist das? Diese Lok macht mich richtig sauer..xD Kann nicht mal endlich einer ein ordentliches Video machen wie man dieses Teil aufrüstet mit PZB etc..? Hat doch bei der 386 auch funktioniert... Wenn ich die Batterie anmache und den Führerstand aktiviere, komme ich gar nicht erst zu dieser ETCS Angabe was angeblich automatisch kommen soll... Boar nervt mich dieses Teil an, anstatt einfach auch ne Version mitzuliefern wo schon alles fertig ist, nein man muss sich erstmal mit einem Englischen oder Tschechischen Handbuch antun, obwohl man beides nicht kann... Dann hätte ich lieber noch zwei Wochen gewartet und dafür ist es dann wirklich gut... Die Lok ist wirklich extrem geil und diese ganzen Details... Alles schön und gut, aber irgendwann nervt es einen, besonders die Leute wie mich die gar kein Bock drauf haben mit dieser Angabe und dieser Angabe alles manuell aufzurüsten... Und wenn man dann dieser Tastenkombi drückt wo ein Teil schon getan ist, fehlt trotzdem das meiste was aus ist... Zusätzlich kann man nicht mal entscheiden ob man die Sifa haben möchte... Und wenn man sie will bekommt man es gar nicht erst zum laufen, dass gleiche mit der PZB... So gut der Sound und der Rest alles ist, aber das mit dem Aufrüsten kann einen manchmal den Spaß der Lok verderben... Find ich echt Schade....
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Version mitzuliefern wo schon alles fertig ist
3 mal STRG+SHIFT+O. Schon ist die Aufgerüstet und du musst nur noch deine Daten eingeben.
dass gleiche mit der PZB
Versuch mal wenn du alles eingegeben hast mal auf Test unten auf dem Display zu drücken. Wirkt wahre Wunder, zumindest war das mein Fehler.
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Fbrv steht für Führerbremsventil, auch "Bremshebel" genannt.
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Wenn ich auf Test drücke passiert nix...
Aber ich habe gerade dieses Video gefunden. Aufrüsten der 193 mit PZB/LZB :
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Was ich ja richtig Hardcore bei dem Tutorial finde, ist wie er den Luftkopressor ausreizt. Ich mag das nicht. Ich entsperre erst immer, wenn genügend Luft im HB ist. Die Zeit hat man ja wohl 😌
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LZB Ende hat bei meinen Test auf Brenner-Kufstein ohne Probleme funktioniert.
Dafür habe ich die AFB trotz LZB nicht über 160 gestellt bekommen.
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Bei mir fährt die Lok schon mal, aber wie bekomme ich den restlichen Bremsdruck (C-Druck?) weg? Einen Lokbremse-Schalter finde ich nicht.Edit: Hat sich erledigt, der Lokbremse-Schalter ist da, war aber viel zu unauffällig (dunkel) für mich. Jetzt hab ich aber noch was entdeckt.
Man sieht, HLL ist auf 5 bar, in der HUD wird aber weiterhin Bremsleistung (15%) angezeigt. Ich denke mal, das soll so nicht sein.
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3 mal STRG+SHIFT+O
Gilt diese Tastenkombination auch für die K-186 ?
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alexFan183 Warten Sie, bis der Hauptbehälter mindestens etwa 7 bar hat. Erst dann das FbV in Betrieb nehmen.
BlackyTrains Liegt das FbV vielleicht an 1A?
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Nein, alles gelöst. Der Bremsdruck ist auf 5 bar, aber die Anzeige im HUD zeigt Bremse angezogen. Dazu sei erwähnt, dass die Lok auch weiter runterbremst. Also schätze ich, dass die Anzeige in der Lok fehlerhaft ist.
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Ich entsperre erst immer, wenn genügend Luft im HB ist. Die Zeit hat man ja wohl 😌
Sebastiaan wolltest du mich damit jetzt bestätigen oder wozu der Kommentar?
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alexFan183 So können Sie den Kompressor optimal nutzen. War das nicht das, was Sie im Tutorial schwer herausgefunden haben?
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Sebastiaan Hier im Forum musst du niemanden siezen, wir sind alle per Du.
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Lokbremse auch gelöst? Das hatte ich auch mal vergessen.
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Ja.
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