[K-Trains] BR 193

  • Starten geht bei mir! Nur Aufnahme in die LZB funktioniert nicht. Die bleibt, trotz vorhanderner LZB und in der O Zugart (85) in der PZB bei V/max 160 km/h, ob wohl in den Zugdaten 200 km/h V/max eingetragen sind.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Höchstes Gut dieser Welt, ist nicht das Geld. Ist nicht der Sonnenschein der Sie erhellt.

    Sag was kann es den sein, fällt es dir ein? Es ist nur die Liebe, nur Sie allein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Diskussionshistorie nachvollziehbar gemacht

  • Müsste es dann jetzt nicht die V1.02 sein, Dominik? Bevor ich mir nun erneut das Update herunterlade möchte ich erst wissen ob es jetzt heute ein erneutes Update gab oder ob es sich um das fehlerhafte Update handelt.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Dann ist deine Info zum Update leider veraltet. Somit wird nur Verwirrung gestiftet. Das Update ist schon ein paar Tage länger online und verursacht leider viele Fehler.


    Es wäre nett wenn du die Info zum Update abändern könntest, nicht das andere auf diese Info etwas geben und sich dann die V1.0 zerschießen.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Zumal das Changelog schon zuvor gepostet wurde :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dann ist deine Info zum Update leider veraltet. Somit wird nur Verwirrung gestiftet.

    Dann tut mir diese Verwirrung leid. Ich dachte das das Update erst seit gestern Online ist.


    Mfg

    Höchstes Gut dieser Welt, ist nicht das Geld. Ist nicht der Sonnenschein der Sie erhellt.

    Sag was kann es den sein, fällt es dir ein? Es ist nur die Liebe, nur Sie allein.

  • Alles gut!


    Beim heutigen Informationsaustausch kann sowas einfach mal passieren… ;)


    BtT:


    Ändert bitte die Bremsstellung nicht, so lange der HLB noch gefüllt wird/nicht gefüllt ist.


    Die Bremsen sind automatisch komplett gelöst 😐…

    …weiß nicht was ich dazu sagen soll…


    …teilweise ist die Lok echt hui, aber manchmal pfui ☹️


    Weiterhin bleib ich dabei, dass die Lok Spaß macht!

    Jedoch bleibt die PZB fehlerhaft 😉

  • The PZB is fairly faultfree imo. There are some minor things but it works fine! The LZB is the one with the issue. On 1.0 it often won't exit LZB (workaround with switching the cabs quickly works) but the new update completely broke it. When pressing "free" to exit the LZB it turns off instantly, giving you emergency brakes when still going above 160. At least that's what I think causes it, I only did a quick test with a Flixtrain and went back to 1.0.

  • Meine Erfahrung ist, dass das Ändern des Wertes HDR Exposure auf 0.95 das Problem quasi vollständig behebt. Allerdings scheint diese Funktion nur in RW Enhancer Pro zu funkionieren? oldsnake

    Ich erlaube mir, das Thema nochmal aufzugreifen:

    Ich habe seit einigen Wochen RWE2 und gestern mal wieder die 193 aus dem Lokschuppen geholt.

    Natürlich ist das Display erstmal nicht zu lesen, aber auch nachdem ich den HDR Exposure Wert runtergesetzt habe (erst auf 0,95 dann auf 0,9) hat sich an der Lesbarkeit nichts verändert.

    Hat jemand es denn geschafft und hat mit RWE2 lesbare Displays auf der Lok? Wenn ja, kann mir da jemand sein Preset zukommen lassen (gerne auch als PN)

    Vielen Dank im Voraus.

  • kann man nicht ausschalten.

    Lässt sich ausschalten... Schaltet man die Pzb ab, wird auch die Sifa abgeschaltet, Bei mir ist das jedenfalls so.

    Ein separates ausschalten von Sifa ist nicht möglich.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Ja gut, wenn man die deutschen Zugsicherungssysteme ausschaltet geht es aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. In der Version mit hohem Führerstand ging die Sifa auch nicht, wenn ETCS an war aber ob das noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass man die Sifa nicht separat abschalten kann.