Hallo,
ich habe mir eine Strecke zum testen mit ETCS-Markern ausgerüstet. Es funktioniert soweit alles wunderbar, die Lok wird in Level 2 aufgenommen und reagiert auf Halt zeigende Signale und Langsamfahrstellen. Leider gibt es dann beim ETCS-Ende ein Problem: Die Lok registriert den entsprechenden Marker, aber anstatt zurück in den PZB/LZB-Modus zu wechseln, nutzt sie nun ETCS Level 0 mit einer Vmax von 50 km/h. Fahre ich auf der selben Strecke mit der K-Trains 386, funktioniert der Zugsicherungssystemwechsel einwandfrei.
Nun meine Frage, da ich auch hier im Thread nichts dazu gefunden habe: Ist das ein Bug, ein Feature oder bin ich einfach nur zu blöd? Oder anders gefragt, wie verhält sich denn die Lok bei anderen, wenn man ETCS verlässt? Führe ich vielleicht einfach nur ein Schritt zu wenig beim Aufrüsten der Lok aus (oder bei der Aufnahme in ETCS L2)? Oder muss ich neben dem ETCS Ende-Marker noch etwas anderes streckenseitig verbauen?