Bei uns im Verkehrsverbund wird die Chipkarte über die DB Vertrieben. Denke das wird wo anders ähnlich sein.
Deutschland Ticket
-
-
Ein analoger Rentner aus Gifhorn müsste
Ein Analoger Rentner aus Gif(t)horn weiß wahrscheinlich gar nicht von der Existenz des Deutschlandtickets oder gar der Welt außerhalb seinen giftigen Ortes (nur ein Scherz, aber ist was dran)
-
(nur ein Scherz, aber ist was dran)
Da kommst Du auch noch hin.
-
Es gibt leider noch genügend Orte ohne bzw. mit sehr schlechten Internet, wo es beim Aboabschluss zu Problemen führt.
-
Da kommst Du auch noch hin.
Näää, ganz bestimmt nicht. Ich sterbe ganz friedlich, mit dem Handy in der einen Hand und irgend einer der vielen Fernbedienungen in der anderen Hand, mit dem Notebook auf dem Schoß, Netflix schauend auf meinem Sessel. Wissend um zwei funktionierende, sehr schnelle Internetzugänge und 5G Netz Dröhnung. Es sei denn Alzheimer ist eher da und ich vergesse all das schnöde Gelumpe vorher. Aber gerade da helfen die tollen Geräte doch super. Einfach Alexa, oder Siri, oder wie die alle so heißen, nach dem aufstehen fragen "Wer bin ich"
PS: In Wirklichkeit isses ja so: wenn man mir das Internet abstellt, bin ich nach 5 Minuten tot. -
-
Also ein kurzer Stromausfall oder Internetausfall (letzteres hat man fast jedes Jahr mal) reicht, um dich zu töten. Wie kann es sein dass du noch lebst?
-
Wie kann es sein dass du noch lebst?
Naja, mit 3 unabhängigen Zugängen ist es schwer, einen ganz abzuhängen. Die Bahn schafft das da eher was abzuhängen. Da hilft auch kein Deutschlandticket, um mal die Kurve zum Thema zurück zu bekommen.
-
Die Harzer Schmalspurbahnen sind auch mit dem 49€ Ticket nutzbar, die Brockenbahn natürlich nicht.
Da Frage ich mich was dieser Passus auf der HSB Website bedeuten soll, welche Tickets erkennen die denn dann an/ ich habe gar keinen digitalen Nachweis, sondern einen Brief der HST und auf meiner Chipkarte steht eindeutig Deutschlandticket drauf.
Können die sagen bei uns gilt das digitale Ticket, nur die Chipkarten und QR Codes können wir nicht lesen?
,,Das Auslesen von externen E-Tickets oder Chipkarten ist bei der HSB nicht möglich. Bitte halten Sie einen digitalen Beweis über Ihren Erwerb eines Deutschlandtickets oder eines gleichwertigen, gültigen Fahrscheins bereit."