060-EA Pack v1.1 installieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe das Tutorial über die railstudio 060-EA Pack v1.1 gesehen; und war am Haken...


    Nun bin ich gewillt die 20,-- Euro für das 060-EA Pack v1.1 zu bezahlen; habe aber im railstudio shop eine Kundenbeurteilung gesehen, dass die 060-EA Elektro Lok sich nicht im Scenario Editor auswählen lässt bzw. fehlerhaft angezeigt wird ?!


    Herr Alexandru Spiridon hat im railstudio Forum einige Tutorials veröffentlicht (u.a. auch drei Tutorials über das Installieren von Assets... ).

    - sieht für mich "ganz normal" aus; obwohl ich sagen muss, dass meine "Sprachfähigkeiten" hier an ihre Grenze stoßen . :/


    Frage:


    1. Hat jemand mit dem 060-EA Pack v1.1 Erfahrungen ( besonders Installation und Auswahl im Szenario Editor ) ?


    2. Ist die "060-EA Elektro Lok" auf allen elektrifizierten Routen im TS 2022 einsetzbar ( z.B. Rsslo Routen .... oder z.B. einer deutschen Route "Konstanz-Villingen" ) ?

    - oder ist die 060-EA Elektro Lok (z.B. per Script) an die osteuropäischen Routen von railstudio gebunden ?!?


    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt ...






  • Das sind rumänische Loks. Sie sind in Mittel- und Nordeuropa unüblich.
    Der Grund ist einfach: Loks aus Rumänien werden mit 25 kV 50 Hz ~

    gespeist, deutsche Loks hingegen mit 15 kV 16,7 Hz AC

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Hinterwaeldler Das ist war richtig, beantwortet aber nicht die Frage. Ich kann auch im Sim eine deutsche Lok in Amerika fahren, denn der Ts unterscheidet normalerweise nicht zwischen Stromsystemen. Hauptsache das Gleis ist elektrifiziert. Ob es da streckenspezifisch irgendwelche Trigger gibt, die das oder jenes Stromsystem vorgaukeln, z.b. wie bei der Class 377 von Armstrong Powerhouse, die entweder per Stromschiene oder per Oberleitung versorgt wird, weis ich in dem betreffenden Fall nicht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Hallo,


    "Schwarzwaldbahner" trifft den Nagel auf den Kopf; wir sitzen vor einem Bildschirm und nicht in einer Lok...


    Meine Frage geht in diese Richtung; kann ich die "rumänische" E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS2022 auf jeder elektrifizierten Route einsetzen ( bei mir z.B. die RSSLO Routen/Austria ... ); oder ist die E-Lok von "RailStudio - Romania" an die hauseigenen rumänischen Routen gekoppelt (per Script oder wie auch immer ?!) .... ???


    Ich bin noch nicht lang im "Eisenbahnerfieber"...

    - wie weit simuliert denn der TS 2022 die unterschiedlichen Stromsysteme ?

    --> 15kV (Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei ... ) , 25kV (Kroatien ,Rumänien, Balkan ???.... ) , 3kV ( Slowenien, Italien, Polen... )

    ----> ich vermute von Haus aus überhaupt nicht; sondern höchstens per Script in bestimmten Routen...


    Daher : Ist die E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS2022 auch ohne die RailStudio Routen problemlos einsetzbar oder nicht ?!? :/


    und auch noch einmal die Frage:

    1. Hat jemand mit dem 060-EA Pack v1.1 Erfahrungen ( besonders Installation und Auswahl im Szenario Editor ) ?


    Danke für eure Hilfe....

  • Grundsätzlich ist jede E-Lok im TS auf jedem Gleis, welches als Eigenschaft von der Trackrule elektrifiziert aufweist, fahrfähig. Was die Zugsicherung angeht, steht evtl auf einem anderen Blatt, ich bin da nicht so bewandert, denn eine rumänische Lok im deutschen / österreichischen Netz könnte je nach Skript etwas haarig zufahren sein mit deutschen PZB Skript, daher würde ich dann empfehlen ohne Zugsicherung zufahren, da sich die rumänische Signalsicherung wohl deutlich unterscheidet. ;)

  • Klar kann man Loks auf (fast) jedem Gleis fahren lassen. Ich erinnere nur an die Albula2b-Bahn (1kV AC). Sie entstand zu einem Zeitpunkt, als es überhaupt noch kein Rollmaterial für Meterspur gab. Wir fuhren damals die Szenarios mit britischen Phantasie-EMUs/DMUs und dem österreichischen Krokodil. Heute würde wohl kaum einer auf diese Idee kommen. Einen wirklichen Sinn kann ich nicht erkennen, eine rumänische Lok auf der Südbahn fahren zu lassen. Für das Geld, was ein solches Pack kostet, kann man sich eine zusätzliche RSSLO-Route mit Rollmaterial kaufen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • wie weit simuliert denn der TS 2022 die unterschiedlichen Stromsysteme

    Der TS kann es nicht unterscheiden. Es juckt ihn nicht wieviel KV da eigentlich sind. Kennt er nicht.Einfach gesagt, wenn du die Lok ausgewählt hast, werden dir dazu die Strecken angezeigt wo Elektrifiziert sind im Quick Drive. Man kann sogar eine BR 101 auf Strecken in England fahren lassen wo nur Stromschiene ist.

  • Hallo Leute,


    danke für eure Hinweise; ich hatte genau darauf gehofft, dass es dem TS 2022 "egal ist" was da wo fährt.


    Ich wundere mich nur, dass es offensichtlich keine Mitglieder gibt, die die E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS 2022 benutzen.

    - ich sah das Video über den "dark and cold" Start; eine wirklich sehr schön designte Lok für den TS 2022 ( da steckt sehr viel Arbeit drin, die über die bordeigenen Mittel des TS 2022 hinausgeht! ); und wer diese osteuropäische Lok fahren will, der sieht nicht auf die PZB der Bundesbahn - hier geht es um Eisenbahn Nostalgie auf unserer Modellbahn; die wir nun einmal TS 2022 nennen ( und wie in der Flugsimulation vergessen viele Anwender, dass es auch nicht mehr ist! )...


    Wenn die Lok in ein Angebot zu Ostern kommen sollte, dann gebe ich dem "Meisterwerk" eine Chance; und danke dem TS 2022, dass er es mit der "Realität" in der Simulation oftmals nicht so genau nimmt.


    Ich hoffe, dass mir die Dame vom Balkan" viel Freude" bereiten wird.

    P.S. Dann haben die zwei anderen Ostmädels (von RailStudio) eventuell auch noch ihre Chance auf meiner Route.


    - momentan kann ich mich jedoch noch nicht einmal bei RailStudio registrieren; die Herrschaften schaffen es nicht das Passwort zu senden ?!? <X

  • Die Lok ist absolut Hammer, alleine das Aufrüsten und die Fahreigenschaften, kommt an dei besten vR E-Loks locker ran. Frag mich jetzt nicht wie/was das mit dem Szenarioeditor auf sich hat, kann mir nicht vorstellen dass es da irgendein Unterschied zu anderen Loks gibt. Also die Registrierung funktiniert bei denen eigentlich gut...

  • Hallo "hansdampff",


    danke für Deine Meldung; endlich ein Anwender der RailStudio Dame !!!!


    Ja, ich denke auch, dass diese Lok zu den absoluten Perlen des TS 2022 gehört und locker an die neuen Standards des TSW 2 heranreicht ( interaktive Führerstände ); ebenso an den Klassenprimus vRailroad...


    Ich freu mich schon auf die Balkan Dame !


    Ich habe bisher nur die Freeware von RailStudio ausprobiert.

    - allein einige der Waggons sind absolut im Topbereich anzusiedeln; FREEWARE(!) :/ ,brauchen sich nicht hinter Payware von 3DZug oder vRailroad zu verstecken.


    Was das Designerteam vom Balkan abliefert scheint Topware zu sein !


    Ich hatte nur Probleme beim Erstellen des Accounts auf RailStudio; es hat Tage und bestimmt 10 Password Resets gebraucht, bis das von RailStudio generierte Basic Password mich erreicht hat !

    Das hat aber ja nun nichts mit den TS2022 Produkten/Assets des Herstellers zu tun ...


    Also, gib Dampf auf den Kessel ...


    Gruß