RW-Tools / TS-Tools

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo eine Frage ich habe zwar heraus gefunden wie ich eine

Lok im RW-Tools tausche aber wie mache ich das mit KI Zugverbänden ich möchte zb einen alten IC 1 gegen einen IC 2 von Railtraction komplett tauschen ich habe mich daran versucht ich bekomme die Lok und die Personenwagen getauscht aber sobald ich den Steuerwagen einfüge fangen die Probleme an. Meine frage ist jetzt als was musss ich denn den Steuerwagen einfügen als Electric, EMU, Passengers, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Weil wenn ich ihn als Electric einfüge steht der KI Zug zwar da aber sobald ich das Szenario dann lade kommt der Fehler ungültiger Zugverband .

• Mit LocoSwap geht das einfacher

Einfach hier in die Lupe LocoSwap eingeben und dann die aktuelleste Version herunterladen.

Dort kannst Du Loks, Wagons, Zugverbände tauschen bzw einzelne Loks und Wagons löschen oder hinzufügen.

eine Readme ist vorhanden.

hier der link: https://github.com/dodo0822/Lo….0.0/LocoSwap-1.1.0.0.zip

Seit es LocoSwap gibt mache ich das nur noch mit diesem Programm

Grüße aus Thüringen

• Wenn du beide Fahrzeuge (IC und IC2) besitzt, kannst du den Tausch auch im Szenario-Editor innerhalb des TS vornehmen.

Einfach beide Züge nebeneinander stellen und das Lokführer-Symbol vom alten Zug auf den neuen Zug ziehen (Drag&Drop).

Den alten Zug kann man mit Shift und Linksklick komplett markieren und mit "Entf" löschen.

Dann den neuen Zug an die gewünschte Position schieben.

Am Ende mit F2 speichern.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Bei mir wird eine Route nicht angezeigt:

't Zuiden van Nederland

Aber die Route 't Hart van Nederland wohl. Also den Namen kann es nicht sein.

Der Ersteller habe ich schon probiert zu contactieren ohne Erfolg.

• Das habe ich ja bisher so gemacht aber bei den alten Strecken von TS muss man ja dann so viele Züge ändern weil gerade im Personen Verkehr so viele alt Wagen drinnen sind und ich hab es halt gerne Authentisch, und da ist das über den TS-Editor natürlich sehr aufwendig. Aber jetzt mit dem LocoSwap hab ich das Szenario innerhalb von 5 min bearbeitet

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Ein @ und Usernamen reichen auch aus.

• StS

Advisiert wurde in Rw tools die routeproperties zu indexieren. Da kam eine melding mit ein rotes Kreus und dan diese Meldung

All RouteProperties.xml files have been indexed and RouteIndex.esv is written to IndexFiles folder

Im index von Routen gibt es eine ohne Name (das soll die bestimmte route sein)

Nächster schritt war das Tab: route controlieren, war sie da. Also problem gelösst (aber im übersicht gibt es noch immer eine Route mit nur die Nummer)

• Bei mir (Version 1.5 )steht in der RoutesProperties das:

<English d:type="cDeltaString">&WCF_AMPERSAND't Zuiden van Nederland</English>

Entspricht 't Zuiden van Nederland

Hilfts was die Strecke einfach mal unter Bearbeiten umzubenennen, bzw einen Namen einzutragen?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()