[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Hauptstadtbahner  Passionlevier

    Exakt, Sind theoretisch verschiedene "Universen" und die Strecken unterscheiden sich doch recht eindeutig, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, zumal die komplette Strecke ja auch an sich schon fiktiv ist.

    Aber wenn Amisia oder jemand anders ein dreiteiliges Szenario von Brens bis Rannstadt oder umgekehrt baut, fänd ich das wirklich geil.^^

    Kann man dann irgendwann auch noch gut nen vierten teil zu bauen, wenn es dann bis Göttlar geht.:D

  • Dijon-Senf

    Hat den Titel des Themas von „[EZY] Alternative Universe - Region/S-Bahn Bad Altburg (Betatest eröffnet!)“ zu „[EZY] S-Bahn Bad Altburg - V1: S4 und S55 (Betatest eröffnet!)“ geändert.
  • Moin zusammen ich musste meinen PC neu machen und ja was soll ich sagen, versuch macht klug.

    Leider konnte ich vorab keine Assets sichern da diese durch einen Virus verschlüsselt waren also alles neu gemacht werden musste.


    So lieber Dijon-Senf ich muss sagen Haleluja ich habe jetzt bestimmt 5 Stunden nur assets gesucht die in deiner Liste leider nicht aufgeführt sind, oder die in Paketen enthalten sein sollten die in deiner Liste stehen, die dort aber nicht enthalten sind.


    Nachdem ich mir nun einige Signale selbst gebastelt habe die ganz Offensichtlich fehlen, und leider nicht im Schuster Paketen enhalten sind, weil vermutlich selbst Bau.

    Fehlden diverse Scenery Dateien von Radiomaster die es im Forum zwar zum Download gibt, aber nur wenn man lang genug danach sucht. Und auch hier hieß es erstmal wieder nein Sie sind nicht im Vegetations Pack enthalten.


    Und das waren jetzt nur zwei bsp. von vielen.


    Deswegen bitte bitte bitte, tue dir einen gefallen check nochmal genau was du jetzt verbaut hast und wo man dieses Downloaden kann. Zum Download bekommt man eigentlich bis auf zwei dinge alles, der geneigte User sollte halt nur erfahren wo.


    So ich habe nun alles, bis auf ein Haus_hoch_Nr75 von ICE und eine Trackrule und zwar diese RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin wer weiß zu welchen ADDon sie gehört oder wie wichtig Sie für die Strecke ist darf sich gerne melden.

    Bitte nimm es als Sachliche Kritik.

    Bin auf jedenfall gespannt wie es mit deinem Strecke weiter geht denn eigentlich gehört sie eher als Sahne auf ein Stück kuchen.

  • Mir ist aufgefallen, dass von Westelbe Gleis 4 keine Ausfahrten auf das Regelgleis nach Nachteburg möglich sind. Ich habe da einen elektrischen Zug aufgestellt und einen Fahrweg mit der Markierung bei Bad Altburg-Uchtspringer Siedlung zu erstellen, aber er schickt mich zunächst immer auf dem Gegengleis nach Burgstall. Ich habe mal zwei Screenshots aus dem Editor angehangen um das Problem zu verdeutlichen. Irgendwas ist da also mit den Weichen zwischen Bad Altburg und Burgstall los, aber bei der Überprüfung durch die Leertasten-Funktion ist mir da nichts wie fehlende Elektrifizierung oder so aufgefallen, lediglich ist die Geschwindigkeit anders aber das sollte kein Problem darstellen.


    Edit: Hat beim zweiten Mal ausprobieren dann doch funktioniert, war wahrscheinlich doch eher so ein TS-Bug.

  • Also ich bin eben die Strecke mit der BR 425 abgefahren, Klasse Strecke macht richtig Spaß zu fahren.


    Wir auch in Kürze ein LP Video kommen vom Szenario Stätschicht auf der S4 vorbereitung läuft.


    Als noch mal an den Ersteller dicken Daumen nach oben klasse Strecke. Weiter so

  • Was ich festgestellt habe ist folgendes, starte ich den Szenario Editor zum erstellen einer Aufgabe kommt in den aller meisten fällen das hier bei raus siehe Bild 1:

    Gehe ich dann auf den Pfeil zum Spielen kommt das auf dem Bild 2 bei raus.


    Scheint komischer weise auch nicht immer der Fall zu sein, aber wenn es auftritt dann hart näckig und nur bei dieser Strecke.

    Hin und her springen bringt auch nix wenn es einmal ist wie auf Bild 1 dann bleibt es so egal was ich mache.


    Hat das noch zufällig jemand ?



  • Die Strecke war ja vorher schon top aber der Hbf wendet das Blatt nochmal:):thumbup: Vielen Dank!

    Die Performance am Hbf ist echt happig... in der Version ohne Hbf und -Gelände hatte ich unten im Bahnhof ja schon so 20 Fps aber jetzt habe ich nur 10-15... Dabei habe ich einen guten PC ^^

    Dijon-Senf wie sieht dass denn bei dir mit dem PC und der Performance aus?

  • Passionlevier den Bug kenne ich, den bekomme ich immer wenn ich die Strecke nicht direkt nach einem Start vom TS sondern erst wenn ich schon auf einer anderen Strecke unterwegs war, nach einem Neustart klappt das aber wieder. Das liegt irgendwie am verwendeten Template von Münster-Bremen, dort habe ich den Bug in ungefähr derselben Form auch immer.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Nachdem ich mir nun einige Signale selbst gebastelt habe die ganz Offensichtlich fehlen, und leider nicht im Schuster Paketen enhalten sind, weil vermutlich selbst Bau.

    Fehlden diverse Scenery Dateien von Radiomaster die es im Forum zwar zum Download gibt, aber nur wenn man lang genug danach sucht. Und auch hier hieß es erstmal wieder nein Sie sind nicht im Vegetations Pack enthalten.

    Alle Signale, die ich selbst gebaut habe, sind im EZY-Ordner drin, der mit in der Betaversion mitgeliefert wird.

    In einem anderen Beitrag hatte ich das schonmal kurz erklärt:

    Das Problem hierbei ist, dass viele Entwickler ihre eigens gebauten Signale mit in den Schuster-Ordner legen. Das mache ich nicht. Denn wenn jemand sich jetzt zum Beispiel ein Freeware-Streckenupgrade installiert, für das 20 neue Signal-bins angelegt wurden und derjenige dann eine eigene Strecke baut, dann sind auch diese neuen Signal-bins aus den Freewarestrecken im Editor verfügbar, man erkennt das aber nicht so leicht.

    Und wenn man dann ein dutzend Streckeupdates installiert hat, dann ist nicht mehr wirklich nachvollziehbar, woher man die Signale hat, weshalb ich ja auch schon geschrieben habe, dass ich versuche herauszufinden, woher die Signale kommen und sie durch eigene Versionen in unserem eigenen Ordner ersetze. Aber das dauert sehr lang.


    Ähnliches gilt für alle anderen Assets. Ich habe ca. 150Gb an Daten im Railworks-Ordner. Da für mich herauszufinden, woher die Objekte kommen, die bei anderen Fehlen, ist verdammt schwer, vor allem, weil mir ja nicht angezeigt wird, welche Datei ich woher runtergeladen habe. Vor allem die Radiomaster-Vegetation ist da ganz vorne im Rennen, weil man quasi bei jeder weiteren tschechischen Strecke und vielen anderen Freeware-Strecken nochmal 10 weitere Assets dafür hinterhergeschmissen bekommt, teilweise auch schon vorhandene Assets, die aber verändert wurden.


    Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht bestrebt bin, eine vollständige Liste herauszugeben mit allen Links für die Objekte, aber es ist eben sehr umständlich, herauszufinden, wo die Assets herkommen.

    Das mit den Signalen lässt sich noch machen, da habe ich eine Idee, wie ich alle Signale heraussuchen könnte, die nicht im Schuster-Basis-Pack drin sind und die ich noch in meinem eigenen Ordner brauche.

    Ich versuche wie gesagt, was ich kann, aber im gigantischen TS-Asset-Labyrinth findet man sich eben kaum durch.^^



    Hat das noch zufällig jemand ?

    Ja, ist bei mir leider genauso und das schon immer. Wir haben noch nicht genau herausfinden können, was diesen Bug auslöst, außer dass es etwas mit den Wetterdateien von Konstanz-Villingen zu tun hat.

    Wenn man den TS neustartet, dann bringt das aber auch was, weil man den Arbeitsspeicher wieder resettet und damit auch Abstürze verhindert.



    Dijon-Senf wie sieht dass denn bei dir mit dem PC und der Performance aus?

    Mein PC ist im Vergleich eher mittelmäßig und die Performance sieht teilweise nur so semi-gut aus.

    Für mich steht aber mehr im Vordergrund, dass es besonders an wichtigen Orten auf der Strecke gut aussieht, weshalb ich weniger FPS in kauf genommen habe. ich weiß aber, dass das einige sehr stört.

    Ist ja zum Glück nur in den großen Bahnhöfen so, also aktuell Nachteburg und Bad Altburg Hbf und auf den anderen Streckenteilen gehts ja einigermaßen.

  • Die Performance am Hbf in Bad Altburg finde ich auch problematisch. Mit Rollmaterial ist da Diashow angesagt (habe mir mal ein Szenario erstellt mit Ki Verkehr). Vielleicht kann man da irgendwie nochmal was machen?

  • Moin Dijon-Senf


    was mir beim Aufgaben Bau aufgefallen ist, ist folgendes und zwar zwischen Colbitz-Letzlinger Heide Gleis 3 und Burgstall Gleis 2 möchte der Dispatcher den Zug immer ausnahmslos über das gegen Gleis leiten.

    Einzige hilfreiche Ausnahme ist dort nur gehe über oder Wegpunkt setzen.


    Nun tom87 kommt drauf an was man sich da hinstellt. Ich hab nun wirklich nicht den besten Rechner der fällt eher in die Kategorie kurz vor Schrott wenn man so will und habe mir nun den Bahnhof mit zügen zugekleistert, Dia Show wurde es aber trotzdem erst als ich versucht habe züge von Railtraction oder Vizzart da hin zu stellen. Keine Ahnung ob die Schlechter gemacht sind !?


    Ansonsten 3DZug kein Problem, Aerosoft kein Problem, Christrains kein problem, RSSLO kein problem, VR eigentlich auch kein problem.

    Hatte jedes Gleis belegt und trotzdem keine Dia Show und das mit Zeitweise an die 300 Wagen in diesem Bahnhof.