Hallo in die Runde
Heute wolte ich mal wieder den Train Simulator starten aber es erschien nue ein Teil vom Bildschirm.
Weiß jemand wo und wie ich das ändern kann
MfG
Hallo in die Runde
Heute wolte ich mal wieder den Train Simulator starten aber es erschien nue ein Teil vom Bildschirm.
MfG
Hast du vielleicht in letzter Zeit das "CleanAssets"-Tool benutzt?
Geh in den Content Ordner und suche mal die PlayerProfiles.bin. Diese mal über die serz.exe ziehen und die daraus entstandene xml mit Notepad++ öffnen.
Zeile 723 bis 725 ist das was du suchst.
<ScreenResX d:type="sInt32">1920</ScreenResX>
<ScreenResY d:type="sInt32">1080</ScreenResY>
<FullScreen d:type="sInt32">1</FullScreen>
Wichtig ist das du bei FullScreen eine 1 da hast.
Hallo BR-218
Danke für deine Anwort
<ScreenResX d:type="sInt32">1920</ScreenResX>
<ScreenResY d:type="sInt32">1080</ScreenResY>
<FullScreen d:type="sInt32">1</FullScreen>
Habe das in meiner PlayerProfiles.bin jetzt stehen - hat sich aber nix geändert - nur ein Teil vom Startrmenue ist sichtbar
Hast du vielleicht in letzter Zeit das "CleanAssets"-Tool benutzt?
Nein
Hallo Bummelzug du musst im Ts unter einstellungen die auflösung deines Monitor's einstellen
Da komme ich ja nicht mehr dran
Verschiebe mal die PlayerProfiles.bin irgendwo hin. So das der TS diese neu anlegen muss. Sollte helfen.
Beim Doppelklick auf den Rahmen vom Fenster vergrößert sich dieses nicht, bzw. passt sich nicht an den Monitor an?
Beim Doppelklick auf den Rahmen vom Fenster vergrößert sich dieses nicht, bzw. passt sich nicht an den Monitor an?
Genauso ist es
Alt + Enter bringt auch nichts?
Da bisher keine Reaktion darauf ...
Verschiebe mal die PlayerProfiles.bin irgendwo hin. So das der TS diese neu anlegen muss. Sollte helfen.
... das schon Versucht?
Ja, habe ich gerade versucht. Hat eine neue Datei angelegt aber es ist, wie ganz oben zu sehen, geblieben.
Der Startbildschirm vom TS ist nur ca. 60% geöffnet, obwohl in der Datei 1920x1080 und auch 1 eingetragen ist.
Habe auch die neu gespeicherte .xml auf sie Serz.exe gezogen um eine neu .bin zu erzeugen
Ein Gedanke!
Wie sieht es eigentlich mit der Auflösung deines Bildschirms an sich aus?
Was ist da eingestellt?
Unter Windows sollte der Bildschirm schon auch auf die maximale (empfohlene) Auflösung eingestellt sein, nur dann kannst du auch im TS diese Auflösungen nutzen.
Bummelzug mir ist eingefallen das da mal was war. Hab noch den Thread dazu gefunden: Grafikeinstellungen verändert - TS-Bildschirm öffnet sich nicht mehr [gelöst]
Vielleicht hilft dir das?
Bummelzug konntest Du das Problem je loesen?
Ich habe exakt das gleiche Problem und die PlayerProfiles.bin zu loeschen oder als .xml per Hand zu editieren bringt nichts; installierte Dateien verifizieren bringt nichts.
Es ist, als ob TS nicht mehr willens ist, in den Vollbildmodus zu schalten. Nutze ich "-SafeMode" in der Steam Kommandozeile, bekomme ich ein 1024 x 768 Fenster. Sobald ich aber ohne "-SafeMode" starte, egal welche Kombination aus Vollbild, Rahmenlos, Fenster und Aufloesung ich benutze: alles wird in ein zentriertes 1024x768 Rechteck geclippt (so dass bei allen Aufloesungen groesser als 1024x768 ein Grossteil der UI fehlt)
Hat irgendjemand dieses Problem je loesen koennen?
Wenn der TS solche Zicken macht, bringt eigentlich nur eine Steam Überprüfung was. Hatte mal das Problem das er die Auflösung nicht ändern wollte. Egal was man anstellt, es blieb dabei. Die Überprüfung hat zum Schluss nur noch geholfen.