Hat jemand erfahrung mit der Grafikkarte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Leute


    Ich habe mich dazu entschieden die nVidia Geforce GTX 550Ti zu kaufen(liegt in meiner preisspanne und so)


    wollt aber erstmal fragen ob jemand erfahrung mit der grafikkarte hat und mir vorteile und nachteile nennen kann,
    und wie bei ihnen railworks und andere spiele laufen .


    mfg
    Badorn

  • Servus,
    Die GTX550Ti is leistungsmäßig in der Mittelklasse einzuordnen. Leise und kühl wird sie auf jeden Fall sein, ich empfehle dir da Gigabyte oder EVGA.
    Aktuelle Spiele in hohen Auflösungen schafft sie nur mit wenig AA & und AF, sowie mittleren bis niedrigen Einstellungen.
    Für Railworks empfehle ich dir eher den Bereich GTX 460/560 oder HD6850 bis HD6870, die haben auch genug Leistung für Features.
    Kommt natürlich auch darauf an welchem Hersteller (AMD/NVIDIA) du eher zugeneigt bist ;)

  • Wobei hier aber auch das Kürzel TI den Unterschied macht! Die GTX560 ist eine abgespeckte Version der GTX560 TI.


    Ich habe eine MSI N560GTX Twin Frozr II/OC mit 1GB RAM und bin damit allgemein sehr zufrieden. Railworks läuft damit recht gut, wobei selbst die stärkste GPU RW mit allen Grafikoptionen nicht packen würde.
    Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten. Es ist aber auch ein update in Arbeit, wodurch die gesamt Performance verbessert werden soll.


    Gruß, Jim

  • Ich habe die GeForce GTX 550 Ti mit 1gb und habe damit mit Railworks 3 nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Optionsschieber sind bei mir auf Maximum eingestellt und so gut wie garkeine Rucker! Das die GTX 550 Ti nur Mittelklasse sein soll erstaunt mich. :huh:

  • Vom Leistungsaspekt ist die GTX550Ti auf jeden Fall in der Mittelklasse. Ich gehe mal davon aus, dass Nvidia-Karten mit Railworks besser harmonieren ;)
    Aber solange Railworks tadellos läuft, ist doch alles im Lot ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ÖBB6020 ()

  • In meinem Rechner habe ich auch eine 560Ti drin. Dabei werkelt hier auch noch ein Core2Duo 2,66 seit 2007.
    Eine SSD war mir erst einmal wichtiger. In diesem Jahr soll das Motherboard, CPU und RAM getauscht werden.
    Werden nun schon mehr als 2 Kerne vom Spiel unterstützt?


    Gruß Schuster

  • So weit ich weiß werden 2 Kerne unterstützt. Wenn ich mir jetzt was kaufen müsste dann würde ich den i5 2500K nehmen. Bin zwar eingefleichter AMD Fan aber der i5 bietet definitiv das bessere Preis Leistungsverhältnis. Zu dem lässt er sich auch locker Übertakten sprich Reserven sind also genug vorhanden. Arbeitsspeicher bekommste mehr als günstig zb 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit für 25,50 €

  • RW unterstützt auch mehr als 2 Kerne. Hier läuft es gar auf allen 8 Kernen. Aber das ist nicht relevant. Die Auslastung auf einem Kern ist so gering, dass auch insgesamt einer reicht. Entscheidend sind eher die Grafikkarte, welche so fett wie möglich ausfallen sollte, und die Lesegeschwindigkeit von der Festplatte. Die Festplatte ist nach der Grafik sowieso das fieseste Nadelör in RW. Diese ganzen kleinen Dateiend die ständig nachgeladen werden müssen treiben einem den Frust in die Birne auf zugepackten Strecken. Hier sollte man zu einer SSD greifen die mehr als schnell ist.


    Die GF560ti, welche auch hier ihren Dienst verteidigt, geht ganz gut wenn man nicht in vollen Details mit voller Ausflösung (hier 1920*1200) spielen möchte. Sonst muss man da schon eine 580 oder 590 reinbauen. Äquivalent Radeon 69xx. Erst dann wird es wirklich flüssig laufen.

  • Bei mir werkeln ein i5, 8GB RAM und eine HD6870 zusammen an RW und die bekommen eine tadellos flüssige Darstellung (1920x1200) in einer hohen Auflösung hin.

    Einmal editiert, zuletzt von FunMax ()

  • Bei Saturn wird die GeForce GTX 570 für 380 € verkauft und als die derzeitige Spitze angepriesen. Stimmt das? Zwischen 550 und 570 scheint kein so großer Unterschied zu sein! Weiß jemand wofür "Ti" steht? Ist das eine Abspeckung? Lohnt sich die GTX 570 für den Preis?


    Danke im Voraus für Antworten. :)