Hat jemand erfahrung mit der Grafikkarte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine GTX580 ist "spitzer" :D Ne, mal im Ernst, eine 570 ist natürlich besser als eine 560 und so weiter wenn man mit den Nummern weiter runter geht. Der Sprung von einer 560ti zu einer 570, die es nicht als "ti" gibt, ist der, dass der Speicherbus "dicker" ist mit 320bit. Da flutschen also die Daten schneller in den und wieder aus dem Speicher der Grafikkarte. Das ergibt unter guten Umständen eine Leistungssteigerung. Muss aber nicht. Für Railworks nutzt das wenig. Wenn dann bringt der geringe Leistungsschub und die etwas größere Achtitektur nur was bei Spielen die auch wirklich alles aus so einer Karte abverlangen.

Persönlich empfehle ich die DCII Modelle von Asus mit Twin-Lüfter. zB diese: GTX570 -> http://www.alternate.de/html/p…NGTX570_DCII-2DIS/823112/? .... GTX560ti (die habe ich persönlich) -> http://www.alternate.de/html/p…TX560_Ti_DCII-2DI/808062/?

• Danke für den Tip! Stimmt es, das die 570 Spitze ist?

ja schlecht ist diese nicht hatte sie mal getestet wobei mein Rechner öfters mal ausging. Allerdings wie schon mal gesagt wurde erwarte keinen großen wow Effect im RW. Da ist es derzeit egal welche man nimmt es bringt nichts.

• jap, ist wohl wirklich so, ich habe eine ZOTAC NVIDEA GTX 580 AMP!.....wenn man nicht den richtigen Prozessor für RW hat kann man auch nicht alles auf 100% fahren.
    Also in den Optionen habe ich alles auf 100%, nur in dem Startfenster von RW habe ich "nur" Anisotropic x 8 und AA bei SSAA 2x2 eingestellt.
    Köblitzer Bergland hat da man einigen Stellen mit 17 fps zu kämpfen

• Hier mal ein Zitat aus der Gameswelt zum Thema TI:

Den Beinamen "Ti" verdient sich die GTX 560 weder durch eine besonders brachiale Leistung noch durch eine exklusive Ausstattung. Rein aus Marketing-Gründen holte man das fast zehn Jahre alte Anhängsel aus dem Seniorenheim zurück, um die Karte letztendlich attraktiver aussehen zu lassen. Für euch als Nutzer macht das keinen Unterschied, denn wie alle bisherigen 500er-Karten bastelt sie bei gleichzeitig ähnlichem Stromhunger Bilder schneller zusammen als die teilweise verschwenderische 400er-Generation. Zudem schuften die meisten Bilderboliden leiser.

Hier mal ein direkt Vergleich der MSI GTX560 Twin Frozr II/OC

Ohne TI

Und mit TI

Ein Vergleich lohnt sich aber nur bei Grafikkarten der gleichen Serie des gleichen Herstellers. Der Grund ist, dass fast alle Hersteller ein eigenes Platinenlayout verwenden und so die Karten Individuell "bestücken" können.

Gruß, Jim

• maybe this helps on your search. a benchmarking from nvidia on one system.

first i got the 460gtx playing on hagen siegen line around 30 fps

on this moment im working on 570gtx and that run the hagen siegen line around 60fps

all settings on high aa 8x on i7 2.9 ghz and 16 mb ram .

and the ti names are marketing related names to show the people my product is better . on base stage its not better but littlebit overclocked or downgraded . some have more cudacores active and so we can talk a long time about that.

with the same range card you can do that by hand with software overclock . its possible that the other company use a better cooling solution on your card or locking cores .

if you go buying a card i can only say use the basic guide line. if you wanth to play games on good quality buy always minimal 60 gtx range from nvidia. if you wanth the best power buy higher.

stay on the newest types that you can buy on that moment. and visit the nvidia website for information about this products. not the normal url but this one. http://uk.geforce.com/

For ati i dont know. i only know that my ati firepro 7800 render card shows me higher fps than my gtx460.

ati is not bad to buy it only dont have cudacores. cudacores on your card are good for photoshop. hardware rendering technics and more of this types of software like video editing.

if you use that allot dont go for a fast ati but a fast nvidia. if you play games take also a look on ati cards.

Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

• Auf jeden Fall mal bei Computerbase oder Tomshardware vorbeischauen, ich halte nichts von den Hardware-Abteilungen in Spielemagazinen...

• Hallo,

ich habe seit gestern meinen neuen Rechner mit einem Intel I5-2500k Prozzi und einer GTX 560TI sowie 16GB RAM. Railworks läuft auch auf der performancehungrigen Strecke WCML mit höchsten Einstellungen flüssig. Mehr brauche ich nun wirklich nicht.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• ohh sorry komme gerade von Arbeit ganzen Morgen eiskalten 612 er fahren da habe ich noch gar nicht nachgeschaut wo es hin muss Entschuldigung dafür aber ich kann die neue Strecke nicht spielen der sagt immer was mit
    Failed to create verter buffer. File. Dx common\CHcVertex manager Dx. cpp line 151

Einmal editiert, zuletzt von 185389 ()

• werde ich nun mal tun !

es hat leider nicht zum Erfolg geführt nun zeigt er das an DBGhelp.dll aber diese Datei ist vorhanden !

Einmal editiert, zuletzt von 185389 ()