[DTG] Train Sim World 2: Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz

  • Add-On Bewertung 103

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (65) 63%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (29) 28%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 7%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%

    [DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz



    Link zum Shop: Klick mich

    Preis: 29.99€

    Veröffentlichungsdatum: 13.01.2022



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.


    live long and prosper \v/
    Steve
    Moderator im Rail-Sim.de Forum

    Edited 4 times, last by Steve ().

  • Wo soll ich anfangen?

    Bis auf ein paar kleine Bugs, die hoffentlich noch behoben werden, ein rundum gelungenes Paket. Die Strecke wirkt detailliert und stimmig, Nebengleise sind endlich nicht mehr gähnend leer, der Verkehr ist vorbildgerecht ruhig aber dafür ist in Dresden eine Menge los, das sieht richtig gut aus. Auch die Schmalspurwagen in Hainsberg sind ein nettes Detail. Die Strecke ist anspruchsvoll zu fahren aufgrund der vielen Höhenunterschiede und somit ist es hier mit Hebel nach vorne und los nicht getan. Auch so kleine Dinge wie das man den 442 von DD-Riesa als S3 fahren kann bringt nochmal mehr Abwechslung und Spaß.

    Zum neuen Fahrzeug, der BR 612 kann man nicht mehr sagen als fantastisch umgesetzt. Der Sound innen ist grandios, die Details sind einfach nur Super (Schaltschrank, etc.), der Sound außen klingt manchmal ein wenig komisch, aber keinesfalls schlecht. Das Fahrverhalten empfinde ich als jemand der diesen Zug nur als Fahrgast sehr gut kennt, stimmig, Die Umsetzung des Fahrgastraums gefällt mir sehr gut, neben dem der IC-Wagen einer der am besten umgesetzten meiner Meinung nach.

    Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Auf solch einem Standard kann es mit deutschen Strecken und Fahrzeugen sehr gerne weitergehen, da ist man auf einem sehr guten Weg.

  • Ich muss sagen, die Strecke hat mich positiv überrascht, eine angemessene Streckelänge, ein recht gut modellierter 612er mit einem einigermaßen stimmigen Sound. Insgesamt hat es die Strecke geschafft zu meiner Lieblingsstrecke für TSW2 zu werden, kann sie aufjeden Fall weiterempfehlen.

  • I voted for "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen".

    Addon highly recommended.

    DB BR 612 excellent.:love:

    However, a little more attention to catenaries, level crossings and (even=O) a missing bridge would be welcome.

    It will definitely be corrected with a plaster.

    I think and hope!

  • Ich bin jetzt auch dazugekommen, das Addon anzuspielen und finde es sehr gut. Als Ortsunkundigerhabe ich (wie bei so ziemlich allen Strecken des TSW2) natürlich keine Ahnung wie originalgetreu das Ganze ist. Was mich da aber jedenfalls interessieren würde: Wieso musste man offenbar im jahr 2012 auf einer längst elektrifizierten Strecke mit Dieseltriebwägen fahren? Oder ist das nur ein Szenario der Entwickler?

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Tja, was soll man da zu sagen? Einfach eine solide Strecke. 612-er gut umgesetzt, gute Auswahl der Strecke (anspruchsvoll), schöne Ausgestalltung, sowie interessanter Betriebsablauf. Für Regio- und Güterfreunde auf jeden Fall empfehlenswert!