Hallo Freunde,
der Nightjet ist m.E. prima gelungen. Was mich wundert, dass Nürnberg-Regensburg ohne den Linienleiter als LZB zu fahren ist. Gibt es da ein Update? Oder hab ich was übersehen?
Gruß
Wolfgang
Hallo Freunde,
der Nightjet ist m.E. prima gelungen. Was mich wundert, dass Nürnberg-Regensburg ohne den Linienleiter als LZB zu fahren ist. Gibt es da ein Update? Oder hab ich was übersehen?
Gruß
Wolfgang
Warum sollte man da mit LZB fahren, wenn dort keine LZB verbaut ist?
Bei manchen DTG-Produkten kann sich dort auch sicher die LZB aktivieren lassen, aber eigentlich verfügt die Strecke, wie SÜWEX schon geschrieben hat, über keine LZB. Aber um auf den NJ zurück zukommen, da das ja nur Wagen sind, dürfte auch im Allgemeinen Zugsicherungssysteme dafür keine Rolle spielen.
Lass mich raten, die lzb ist hinter Nürnberg ein kurzes Stück an.
Ich bin Nürnberg-Regensburg mal mit dem ICE1 gefahren und die LZB hat sich nach Nürnberg eingeschaltet und sich dann nicht mehr ausgeschalten, sodass ich bis Regensburg LZB geführt gefahren bin. Dürfte also ein Bug sein.
Eventuell verfügt eine bestimmte Gleisführung über keinen LZB-Ende Trigger. Der würde sich im Streckeneditor leicht einfügen lassen.
Ich fahre die Strecke von Nürnberg Hbf bis Neumarkt quasi täglich und kann daher folgendes aus der Realität erzählen:
Die Ausfahrgleise aus Nürnberg in Richtung Frankenstadion und Feucht sind z. T. mit LZB ausgestattet, da diese kurz vor dem Haltepunkt Fischbach b. Nürnberg in die Abzweigung zur SFS (Nürnberg - Ingolstadt) übergehen. Dies betrifft aber nicht alle Gleise.
Allerspätestens in Feucht ist dann aber prinzipiell keine LZB mehr verbaut - vermutlich sogar noch früher in Fischbach.
Dies gilt bis Neumarkt - wie es hinter Neumarkt aussieht weiß ich nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen dass dort (wie im TS dargestellt) keine LZB liegt.
Es ist so: Fährt man aus Nürnberg Hbf zum Dürrenhof und weiter Richtung Gleißhammer (wie die S-Bahn), liegt keine LZB. In den beiden anderen Gleisen sind etwa ab km 98,0 Anfang bzw. Ende des Linienleiters vom Bahnsteig des Hp Gleißhammer zu sehen. Die LZB führt auf die NBS nach Ingolstadt. Züge Richtung Feucht verlassen am Abzw. Reichswald die LZB. Bis mindestens Regensburg ist keine LZB vorhanden.
Bis mindestens Regensburg ist keine LZB vorhanden.
Auch dahinter bis Passau gibt es keine LZB und weiter bis nach Wels auch nicht. Erst zwischen Wels und Linz gibt es wieder LZB. Zwischen Passau und Wels hingegen, gibt es auf der Passauer Bahn ETCS.