Hallöchen, erst mal alle einen schönen 4 Advent, ich habe ein kleines Problem, ich baue gerade im Editor eine Strecke, und würde gerne Gleise verbinden... aber ich weiß leider nicht wie das geht, ( Bin Anfänger ) ich denke mal soetwas is sehr einfach, deswegen tut es mir leid für diese Frage, aber ich weiß einfach nicht wie das Geht
Gleise im Editor verbinden
-
-
BR-218
Hat das Thema aus dem Forum Ankündigungen/Neuigkeiten nach Anfänger und Neueinsteiger (TS) verschoben. -
Du hast links oben ein Schweißen-Tool mit Symbol einer gelb weißen Uhr. Wenn dieses ausgewählt ist, erscheint über dem Gleis ein grauer Würfel, wo du dann einfach nur draufdrücken musst. Du kannst dir aber auch viele Tutorials auf Youtube angucken dazu.
-
Das wird in diesem Fall aber nicht funktionieren, da die Gleisenden einen zu großen Abstand besitzen. Da hilft nur neu bauen.
-
Ach das habe ich garnicht genau gesehen, dann brauchst du das Verbinden Tool was du auch oben links findest.
-
dann brauchst du das Verbinden Tool
Blödsinn...Nimmst du dieses Tool, hast du das selbe Problem am anderen Ende, da du das eine Gleis an das andere heranziehst. Wie 143er schon geschrieben hat, hilft da nur ein Neubau
-
-
Sollten die Endstücke nicht auf gleicher Höhe liegen, muß man die Gleise angleichen. Benutze das Tool (Schiene) Winkel. Die Gleise haben am Ende einen roten Rahmen, diese müssen übereinander
geschoben werden. Man braucht ein sicheres Auge und ein ruhige Hand. Wenn die beiden roten Rahmen exakt über einander liegen und du die Maus los läßt, sollte der graue Würfel erscheinen und
dann das "Schweißen Tool" klicken und somit verbinden sich deine Schienen.
An alle, ein beruhsames Weihnachtsfest.
-
Hi Lukas,
es gibt ein Streckenbau-Tutorial hier irgendwo im Download und obwohl ich weiß, wie es sich nennt, kann ich es nicht finden. So viel erstmal dazu. Ja, ich habe es hier auf meiner Platte und es ist ein PDF-File in einer Größe von ca. 4,5 MB - kann also nicht hier unten angeklebt werden, weil zu groß - Möglichkeit wäre, es dir über "Private Nachrichten" zu senden. Da müsste es hinhauen mit der Größe. Weitere Option ist mit Dropbox ( https://www.dropbox.com/ ).
Das Handbuch wurde von einem sehr engagierten User HeinzH verfasst und befindet sich auf dem Stand von 2013. Jedoch immer noch aktuell und auch äußerst hilfreich. Wenn du das noch nicht haben solltest, ich gebe es dir gern weiter.
Grüße -
-