[Supportthread] Kerbestrecke Update v1.1 by Amisia

  • Moin Moin,
    ich hab folgendes Problem... Wenn ich im Szenarioeditor ein Szenario erstellen möchte, fehlen mir die ganzen Entrypoints zu den Bahnhöfen. Ich kann lediglich "Route Origin" auswählen und komme dann Brens Hbf raus. Hat da vielleicht jemand eine Lösung für mich parat?

    Mit freundlichen Grüßen
    AngersTime

    Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.


    Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

  • Durch das "Update 1.1" von Amisia, kam ich erst heute drauf, daß ich wohl vergessen habe, bei der Kerbestrecke 1994 1.0 eine Streckenüberprüfung zu machen. das habe ich jetzt nachgeholt und musste feststellen, daß mir nur die "Tausch" Vegetation aus Hamburg Hannover fehlt.

    Die neue Version 1.1 (ist als Klon kein Update) habe ich natürlich auch gleich geprüft und auch einige zusätzliche fehlende Assets gefunden, die wohl in der Readme nicht aufgeführt werden, obwohl sie bei der Version auch noch nicht gebraucht wurden, siehe Anhang mit Reports beider Strecken-Versionen


    Reports.7z

  • EberhardG

    Das fehlt auf jeden Fall:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Diese tolle Hilfe brauche ich eigentlich nicht, die habe ich alle schon, auch inzwischen installiert, es fehlen aber noch andere und alles zusammen wurde in der Readme nicht erwähnt, darum geht es mir jetzt.


    Edit: Inzwischen sind die Signale installiert und im Anhang der neue Reportbericht.


    Kerbestrecke 1994 1.1 Report2.7z wurde aktualisiert

  • Siehe Beitrag #66, im Anhang "Reports.7z" sind zwei Dateien, je eine für Version 1.0 und Version 1.1.


    Analysiere doch mal selbst deine zwei Versionen, dann kannst du auch selbst sehen, was und in welcher Version fehlt.

  • Was soll mir der Report eigentlich sagen EberhardG . Die CMD Signale sind in der ReadMe verlinkt. Kö-Ko und HH-H sind Sachen, welche schon in der v1 gebraucht werden. Und für den fehlenden Baum bitte mal den Thread lesen. Das bisschen Mühe könnte man sich schon machen, bei den wenigen Seiten, denn da gibt es die Lösung dafür.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die CMD Signale sind in der ReadMe verlinkt

    Diese verlinkten Signale sind schon installiert, trotzdem fehlen noch welche, siehe auch #Beitrag 68 den Report, insbesondere die "Tausch" Vegetation, ich habe schon gestern den ganzen Thread nochmal gelesen, es gibt schon einen Fix für die "CologneKoblenz" Vegetation, nicht aber für die aus "HamburgHannover".


    Edit:

    Wenn du eine Aufgabe oder eine Strecke baust, bist du doch verpflichtet, in der Readme alle notwendigen Assets aufzulisten, die dafür notwendig sind, unanbhängig davon, ob welche schon in einer Strecke verbaut sind, das ist nur eine faule Ausrede. Nicht jeder, der diese Strecke fahren will, kann dazu genötigt werden, irgendwelche andere Strecken auch zu installieren, nur um alles installiert zu haben, diese ganzen Anforderungen müssen schon komplett in der jeweiligen Readme eingetragen sein, genauso wie auch bei allen Aufgaben.

  • EberhardG wie wär es einfach mal die Signale auch zu updaten. Nicht ohne Grund steht auch in der ReadMe, dass die neuesten Signalversionen benötigt werden. Denn die dir fehlenden sind alle in den Grundpaketen enthalten. Sowohl die CMD Sperrsignale, wie auch das fehlende Formsignal.

    Und was die Vegetation angeht, ist das leider nicht mein Problem, da bei meinem Update nichts daran geändert, verbaut oder sonstiges gemacht wurde. Die ganzen Sachen werden auch schon in der v1 gebraucht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Zuerst mal würde ich gerne wissen, wie ich die Cornflakes Signale, wie auch die RLB-Formsignale finden, wenn sie hier in der Readme nicht verlinkt sind, aber genauso wenig in den zwei, von Amisia genannten Strecken Kö-Ko und HH, die Cornflakes Signale sind auch den dazugehörigen Handbüchern nicht verlinkt, nur in der Kerbeversion 1994 v1 fand ich die RLB-Formsignale v1.05, wo der Link aber zu einer Version 9.7 führt, das könnte dann Christo eventuell erklären.

    Kö-Ko und HH-H sind Sachen, welche schon in der v1 gebraucht werden.

    Ob und welche Sachen hier schon gebraucht wurden, hat mit der neuen Version gar nichts zu tun, du Amisia solltest bei jeder Strecke mit einer neuen Installation rechnen und nicht immer wieder diese alten Streckenversionen voraussetzen, in meiner RSSLO Installation habe ich die beiden Strecken nicht installiert, dementsprechend will ich auch in der Readme alles finden, was dazu gehört.


    Seit wann hat die Strecke Münster Bremen den Ordner "Assets\VirtualTracks\Muenster-Bremen\Vegetation\ORIGINAL", bei meiner Version habe ich den nicht.

  • Das habe ich schon alles gesehen, konnte nur bei Cornflakes "HV und Sperrsignalen" zu meinen bisher vorhandenen keinen Unterschied erkennen, genau die gleiche Datei, keine Versionsänderung und dachte eben, das sind die, die ich schon hatte, war aber ein Irrtum.

    Jetzt ist im Prinzip alles gelöst, geblieben sind nur zwei, der "DEs Trigger_VrX.bin" wird, obwohl vorhanden, als fehlend angezeigt und der Ahorn aus Münster Bremen im Ordner "Vegetation\ORIGINAL", den gibt es aber in meiner Münster Bremen Streckenversion (Steam) eben nicht.