Wir begrüßen unsere neuen Moderatoren!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen


    etwas verspätet möchte ich hier nun auch ein paar Worte verlieren - auf Grund einer familiären Situation war ich in den letzten Tagen nicht wirklich hier im Forum unterwegs, werde aber nun im Verlauf der nächsten Tage die Arbeit aufnehmen :)


    Danke für alle Danksagungen und Glückwünsche aus den vorherigen Beiträgen, ich hoffe auch in meiner neuen Rolle auf eine weiterhin gute Zeit mit euch.

    Vielleicht noch einige Worte zu meiner Motivation, mich um die Stelle zu bewerben. Ich bin in vielen Bereichen freiwillig oder ehrenamtlich engagiert, so bin ich seit meinem 18. Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr bzw. in der Schweiz in der Milizfeuerwehr aktiv, bei meinem Arbeitgeber bin ich neben meinem Beruf als System Engineer noch Berufsbildner für ICT Berufe (habe bisher alle Lernenden erfolgreich durchgebracht :-)), weiters ebenfalls kantonaler Prüfungsexperte des Kantons Bern für ICT Berufe und war Elternratspräsident an der Schule meiner Kinder. Und noch ein paar weitere Hobbies gibt es :)


    Ich bin grundsätzlich immer hilfsbereit und geduldig, keine Person die sich in den Vordergrund drängt und verliere eher nie die Beherrschung - da muss schon einiges passieren. Das bedeutet, ihr könnt auch in Streitfällen etc. auf eine faire und überlegte Meinung von meiner Seite zählen.


    Ich bin seit dem MSTS in der Welt der Eisenbahnsimulation unterwegs, interessiere mich eher für die Funktionsweise des Simulators, also Modding und Fehlersuche von AddOns, als für das Fahren selbst. Ein wenig beherrsche ich auch Blender sowie LUA Scripting, ich arbeite derzeit mit einem Hobbykollegen aus Florida an einem MSTS Import einer C&O Allegheny Dampflok.


    Ich denke das wäre das meiste, wenn ihr Fragen habe, stellt sie nur gerne - ich freue mich auf meine neue Aufgabe!


    Viele Grüsse


    Thorsten