Teaser auf ein ÖBB Add-On??


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nunja, für die Händler ist der graue Schattenmarkt, den sie rund um den TS aufgebaut haben sicherlich die Komfortzone. Jeder der irgendwann mal einen Gartenzwerg modelliert hat, macht sofort seinen eigenen Online-Shop auf. Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass andere Händler meinen Gartenzwerg auf Ihren Schöpfungen verbauen, und schon rollt der Rubel, weil jeder Uwe Normaluser mein Gartenzwerg-Pack kaufen muss, wenn er die Schöpfung der anderen Händler nutzen will. Da haben sich die Händler ein schönes Schneeballsystem aufgebaut, kaufst du bei mir, sorge ich dafür, daß alle bei dir kaufen. Win-WIn-Situation für die Händler. Das Opferlamm, der 0815-User, muss halt nur genug Kapital in das System der Händler pumpen, und schon haben alle Händler was davon.


    Für Uwe Normaluser ist das allerdings ein recht undurchschaubarer Filz, welcher Händler mit wem und warum, braucht er auch nicht zu wissen, Hauptsache er verteilt sein Geld in alle Windrichtungen des grauen Marktes und geht im halben Internet hausieren mit seinen Bankdaten. Vorteil für die Händler. Gut,m vielleicht sollt ich mir noch die Mühe machen, dass das eione oder andere Gartenzwerg-Enhancementpack ab und an erscheint. Mehr brauch ich mich nicht zubewegen... Für Konsolen produzieren, neue Märkte erschließen? Ich? Niemals, Mein Gartenzwerg-Pack sichert mir mein EInkommen. Komfortzone der Händler halt.


    Könnte allerdings zum Problem werden, wenn mehr und mehr der treudummen User-Schafe ihr Geld nicht mehr den Händlern freimütig auf dem Silbertablett überreichen, Dann nämlich schieben sich die Händler nur noch das Geld was eh schon auf dem Markt ist, untereinander hin und her. Nicht gut für die Händler, und eigentlich auch nicht gut für die User.


    Als User habe ich mit dem TSW zumindest die Wahl, mein Geld in "All-inclusive-Pakete" zu investieren, ohne im ganzen Internet meine Strecke zusammensuchen zu müssen...und nebenbei jedem Händler freimütig mein Geld in die Hand drücken zu müssen. Zur Abwechslung mal Vorteil für den User, wenn auch Nachteil für die Händler. Insgesamt als 0815-User ist mir die Variante lieber, als weiter das Schneeballsystem der Händler rund um den TS zu unterstützen. Und ich hoffe inständig, dass mir dieses System der Händler beim TSW erspart bleibt.

  • Jetzt greifst du aber weit daneben, von einem Schneeballsystem zu sprechen ist frech und nicht akzeptabel, es gibt für den TS natürlich viele Addons aber den Großteil braucht man nicht, aber eben gerade die Addons von von K-Trains, 3D Zug, VR sind die hochwertigsten oder Virtual Tracks und genau dieser Teil der Entwickler ist eben nicht immer komplett auf Steam vertreten.


    Für mich steht jedenfalls fest, der TSW 2 gibt mir zu wenig Freiraum bei der Gestaltung und das schon im Scenario Planer.

    Und dann kann ich jeden 3rd Entwickler verstehen, der es bei dem Aufwand für den TSW 2 nicht einsieht, eine Strecke mit einer neuen Lok/Triebzug, optional Wagen für 29,99 € zu verkaufen. Das ist nicht kostendeckend wenn Gebühren an DTG und Steam anfallen, außer evtl für DTG insbesondere wenn ein 3rd Party Entwickler mehr Qualität als DTG selber liefern will und bei den Fahrzeugen mehr ins Detail geht.


    Aber ein Schneeballsystem sehe ich bei DTG keinesfalls, wahrscheinlich zählst du noch zur jüngeren Generation die noch von Taschengeld oder Ausbildungsvergütung lebt, da sieht man das vielleicht so.

  • Sehe ich auch so wie BR-218 ich habe dieses Thema aufgemacht, um zu Spekulieren ob es ein ÖBB Add-On in naher Zeit geben könnte, und was eure Meinungen dazu sind. Aber nicht das man hier mit einen Schneball System um die Ecke kommt und was für Freiheiten weis der Geier was. Wenn’s nicht läuft muss halt das Thema hier geschlossen werden. Und ich stelle mich hier auf keiner Seite, nicht das hier der ein oder andere denkt ich schleime mich hier ein. Aber das Thema heist Teaser auf ein ÖBB Add-on?? Und nicht was für Freiheiten hat der TSW oder welche Zukunft oder so. Bleibt bitte beim Thema, oder macht ein entsprechendes Thema auf!.

  • TheRailfan2020

    Tach mal eine Frage am Rande.

    Wie kommst du auf Hilfsmoderator? Er stimmt ihn zu, und schreibt seine Meinung. Was auch sein gutes Recht ist, also erkläre mir und den anderen hier im Forum wie du zur Entscheidung gekommen bist. Würde mich blendend interessieren.


    Und ich stelle mich hier auf keiner Seite, nicht das hier der ein oder andere denkt ich schleime mich hier ein.

    Ach und TheRailfan2020 ließ mal bitte nochmal genau was da steht;) Also wie bist du auf Hilfsmoderrator gekommen?


    schönen Tag dir noch

    Einmal editiert, zuletzt von Richter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Richter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kein Ding;) Ich möchte aber ihn noch auf einen Satz hinweisen den er mal selbst selbst erfast hatt. Nämlich in Thema BR 646 GTW als er zu Blackytrains schrieb ,, Du bewirbst Dich auf einen Moderatorenposten hier?, lass die User doch einfach machen ''. Genau lass sie einfach machen es ist sein Thema er hatt es erstellt und wenn er es nicht möchte hast du es zu akzeptieren.

  • GrobE

    Inwiefern kommt man auf TS, wenn es hier um ein TSW Add On geht? Dein Beitrag hat eher was in der "Meckerecke" zu suchen, allerdings halte ich deine Annahme auch für sehr überspitzt ;) - Szenario Packs gibt es nun mal nur von TTB und 3D Zug. Und die werden auch bei kostenpflichtigen Aufgaben gerne genutzt. Warum? Weil das den KI Verkehr um Welten besser und echter aussehen lässt :) - als wenn man diese nicht einsetzt. Eher eine Win Situation für den Käufer.

    Aber das Thema hier geht doch eher um ÖBB - ob DTG da was neues einbringen wird?

  • Meine Damen und Herren, bitte entspannt bleiben. Ich mache hier mal vorerst zu, da das Spekulieren keinerlei fruchtigen Boden hat. Die ÖBB-Lizenz hat DTG wie bereits dargelegt schon aus anderen Gründen. Wenn es nähere Hinweise auf ein ÖBB-Add-On gibt, gerne mir einfach kurz eine PN senden, dann mache ich wieder auf. :)

  • alias203

    Hat das Thema geschlossen.