Moin,
erst mal Danke für die Erweiterung!
Welche Bahnsteiset sind in Nienburg(Weser) verbaut
LG M.marschel
Moin,
erst mal Danke für die Erweiterung!
Welche Bahnsteiset sind in Nienburg(Weser) verbaut
LG M.marschel
Moin,
einfach ein Gleis zwischen Bahnsteig und Gleis (unterm Vsw entlang)legen und im Boden versenken. Hat bei mir geholfen.
Bleib dran und Hut ab vor dieser Leistung!
Beste Grüße
Hat jemand auch ein Problem mit "leeren Dateien" bei der Installation über TS Utilities?
Du kannst die RWP am besten mit 7zip lokal entpacken, nach einer Analyse des erzeugten Inhalts, kannst du besser sehen, welche Art Dateien in dem Paket enthalten sind, bei mir gab es keine "leeren" Dateien.
Wo genau sind bei dir diese Dateien aufgetreten, die RWP enthält zwei Ordner, Assets und Content, in welchem der beiden sind diese Dateien bei dir vorhanden, diese Utilities aber in Zukunft besser meiden, weil diese nicht so ganz zuverlässig sind und es zu Fehlern kommen kann.
Ich habe die Strecke nun manuell neu installiert.
Sag ich seit Jahren, das Utilities mist ist.
Ganz eindeutig scheint es aber nicht zu sein :
Moin ich habe es heute noch einmal probiert und mir ist aufgefallen wenn ich auf Gleis 4 in Richtung Hannover ganz an den Bahnsteigende fahre gehen die Türen auf der Falschen Seite auf, aber wenn ich auf Gleis 4 in Richtung Wunstorf ganz am Ende stehe gehen die Türen auf der Richtigen Seite auf.
Probiere es bitte mal bei dir mit einem Einteiligen Triebwagen oder einer Lokbespannten 3 Wagen Garnitur.
VG, Björn
Hey, danke erstmal für alle die Mühe diese wirklich schöne Strecke zu erstellen. Ich hab in einem eigenen Szenario mit einer 101 ganz hinten vor Letter gestartet und hab ab, bzw nach Wunstdorf kein LZB Ende bekommen und konnte die gesamte Strecke nach Bremen mit LZB fahren. Denke nicht dass das geplant ist, aber bin mir auch nicht sicher ob es nur ein Problem bei mir ist. Wollte es aber mal reporten
Ansonsten wirklich schöne Strecke, weiter so!
Moin,
ich fuchse mich gerade so ein bisschen in den Quick-Drive Editor rein. Wenn ich eingearbeitet bin, bringe ich frische Quick Drive-Szenarien raus, die z.b. in Bremerhaven starten und bis Letter gehen.
LG
So endlch von Wunstorf nach Bremerhaben mit einem selbst erstellen QD gefahren.
Da max. 160 in den Gleisen liegt, LZB macht da auch keinen Sinn.
@Six-Steam
Wo kommt da LZB her?
Das QD pack ich mal bei.
Da max. 160 in den Gleisen liegt, LZB macht da auch keinen Sinn.
Eben. Ich vermute dass es momentan noch ein Bug auf der Strecke ist, dass man nicht automatisch aus der LZB fliegt wenn man von Letter/Seelze kommt
Wo kommt da LZB her?
Die LZB wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit daher kommen, weil zwischen Hannover Burg und Wunstorf LZB leigt und er zwischen Seelze und Wunstorf aufgenommen wurde
Also ich habs mal eben testgefahren ...
Los bei Letter Hp .. Aufnahme bei km 17.1 ... LZB kommt mit 100 in 3km
Bei km 18.7 etwa kam das LZB Ende Verfahren ....
Es kann sein, dass wenn du im Gegengleis unterwegs warst, es nicht
funktioniert hat, weil da evtl. das LZB Ende noch fehlt ...
Mit was für einer Lok warst du unterwegs ? Ich habs mit der Vr 101 ausprobiert ..
Mein QD beginnt in Wunstorf, da ist dann ja kein LZB im Gleis.
Ich habs jetzt mal versucht. Vor Letter im Gleis mit dem Draht gestartet und versucht ein Szenario nach Wunstorf Gleis 3.
Da schaltet sich irgendwann LZB ein (200 im HUD), aber der TS folgt dem Draht und fährt über Wunstorf Gleis 7 nach Süden, Irgendwas passt noch nicht.
Welche Zwischenmarker (Bahnsteige) werden da empfohlen, damit man nach Norden kommt?
Also ich habe als Ziel einfach den nächsten Bahnhof in Richtung Bremen (Poggenhagen)
genommen, und ein Fähnchen auf Wunstorf Gleis 3 gelegt.
In Letter sind die beiden (in Fahrtrichtung Wunstorf) rechts liegenden Gleise die S-Bahn
Gleise. Das dritte von Rechts ist das PZ-Gleis in Richtung Wunstorf/Bremen .... dort
muss man die Lok aufstellen .... dann hat der dispatcher korrekt gerechnet ..
Es kann sein, dass wenn du im Gegengleis unterwegs warst
Ja, das stimmt, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bin auf dem Gegengleis ab Letter gestartet, bis Wunstdorf