RW Enhancer 2 erschienen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also bei mir wurde viel mit der Grafik verändert. Es ist jetzt alles viel schöner und klarer. Man kann eben viel mit

den Einstellungen experimentieren. Es hat bei mir einige Zeit gedauert bis ich die für mich optimale Einstellung fand.

Jetzt gefällt mir der TS noch besser. Die zusätzlichen Gadget des RW-Enhancer nutze ich nur selten. Es ist halt noch vieles noch

nicht optimal gemacht, da er halt auch Early Access ist. Man muss aber auch nicht jedes Mal den Enhancer starten wenn man

den TS fahren will. Die Einstellungen bleiben erhalten. Gut ist das man alles auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Fazit. Ich kann Dir zum RW-Enhancer 2 raten. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

• Den TS über den Enhancer zu starten brauchst Du nur, wenn Du die zusätzlichen Features

nutzen möchtest wie Soundeinstellungen oder die Ansagen. Diese funktionieren aber bis jetzt nicht für alle Sprachen

und die Deutsche Ansage finde ich nicht so gut gelungen. Ebenso funktioniert nur über den Start im Enhancer die neue HUD

alles andere also die Grafikbedingungen die Du mit den Reitern einstellen kannst funktionieren auch wenn Du den TS

normal startest.

Grüße aus Südthüringen

• Kann es übrigens sein, dass man mit Shift + Strg + F1 die Grafik-Effekte ausschaltet ? Das ist ja eigentlich der Shortcut für Bloomeffekte im TS, aber sobald ich das deaktiviere sind auch alle Verbesserungen durch den RW Enhancer weg. Was ich garnicht so schlimm finde, da ich das Bild mit den aktuellen Einstellungen sehr grell, also gefühlt überbelichtet wirkt. An welchen Einstellungen müsste ich da denn drehen ? Hatte mir damals hier im Thread nur ein Preset heruntergeladen. Ist es alleine die Bloom Intensity ?

*tuftuf*

3 Mal editiert, zuletzt von Patti98 () aus folgendem Grund: Beitrag wurde komischerweise doppelt gepostet

• Kann es übrigens sein, dass man mit Shift + Strg + F1 die Grafik-Effekte ausschaltet ? Das ist ja eigentlich der Shortcut für Bloomeffekte im TS, aber sobald ich das deaktiviere sind auch alle Verbesserungen durch den RW Enhancer weg. Was ich garnicht so schlimm finde, da ich das Bild mit den aktuellen Einstellungen sehr grell, also gefühlt überbelichtet wirkt. An welchen Einstellungen müsste ich da denn drehen ? Hatte mir damals hier im Thread nur ein Preset heruntergeladen. Ist es alleine die Bloom Intensity ?

You must keep the bloom setting enabled in TS in order for the RWE 2 shader effects to work (a big part of effects are tied to the TS bloom setting) :)

If you find the rendered image 'too white' you can try to lower the 'bloom intensity' and the lower the 'HDR exposure' shaders settings. Be carefull with the 'HDR exposure' setting just lower it very slightly (something like 0.9 to start with) :)

• Quickdrive hat ja keinen "Fahrplan" nur die Definition des Fahrwegs, Alles praktisch gehe über, wobei der letzte Eintrag als Ende definiert ist.

Da hab ich einen anderen Verdacht, in diese Szenarien kann man statisches Material aufs Gleis stellen. Wenn das fehlt, könnte RWH2 das als nicht fahrbar betrachten.

Also Rw-Tools bemühen und/oder einmal das Szenario ohne RWH2 starten. Evtl stellt sich dann raus warum RWH2 das als nicht fahrbar betrachtet.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• I have a question/feature request: In the Consist Editor, would it be possible to implement functionality to import an already existing Quick-Drive consist (for example, one created by someone else), reverse it completely and then save it as new (instead of having to add all the individual reversed coaches manually)? The use-case would be that I like to drive with realistic formations (that is, with first/second class and the appropriate ends).

• Booth Tools have a help file, there is a Description how to create and modify consists and preloads.

Ts-Tools: Helpfile.pdf, capitel: New - Check or edit existing consists or fragments

RW-Tools: RW_Tools_Help.pdf, Page 35: Us i n g t h e C on s i s t Ed i t or ; Page57: Addendum to RW_Tools Help File for V4, Adding Consists to the Quick Drive routes

Ready consists-Files can be editied with the .bin Editor of this Tools.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Railjet_61 It should be already possible :) Just go in the content explorer and browser the "consists" when you find the consist you want just perform a right click on it and click on the "Create New Consist From This" button and it should load an editable copy of this consist in the consist editor ;)

• Hi oldsnake

First of all, thanks a lot for this awesome piece of software, it makes TS so much more fun to drive! *jippy*

I wanted to bring up a suggestion Kim_olesen1 did make some time ago, which is to have some sort of basic EBULA (from German DB) or LEA (from Swiss SBB, see https://de.wikipedia.org/wiki/…onal_Electronic_Assistant) by having the track/speed information displayed in the taskbar in a vertical order, moving on with the position of the train. Is that something you might consider implementing?

I am asking for a feature (along with the choice to costumise the hud/tasklist to anyones personal liking) to be added.

For me personally, i’d prefer not to have the rolling trackinspector at all, but to have it integrated in the tasklist. That is closer to how reality works. And i don’t want to be shown the aspect of the next signal either. That is not how German railways work. Nor do i want to see if the next speed allowance is more or less. Ebulas do not show that either. They show what the allowed speed is in the next section. Not if it’s more or less.

Then I have another suggestion: As the information given by PIS announcements may vary across different countries (or even lines), would it be possible to make those announcements customisable as well? E. g. in Switzerland there are no announcements such as to step back from the platform before departure or regarding unattended luggage. And instead of train numbers, line numbers (IC 1 / IR35 / S11) are announced etc.

Third suggestion: would it be possible to make the elements of the HUD scalable - and maybe even to “squeeze” them (to adapt them 3D to a part of the cab), so it fits e.g. over a speedometer or display in the cab?

I know I am suggesting or asking for a lot here :saint: and am well aware that these features would be really deluxe. But who knows, maybe you would like to add some features? Then I would absolutely love to have an EBULA-like feature 8)

Just to be clear: RWE2 is already amazing as it is, I am a big fan!

2 Mal editiert, zuletzt von FortyCS () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Läuft der RW Enhancer 2 auch unter Windows 7 (ich weiß, sehr veraltet und seit 2 Jahren ohne Support), oder sind Win10 oder 11 zwingend erforderlich? Der Sim selbst läuft bei mir ordentlich auf dem Oldie in Soft- und Hardware (8 Jahre). :/

Und täglich pfeift die Hamsterbacke ...

(Lebenserfahrung entlang der Mittenwaldbahn)