RW Enhancer 2 erschienen

  • Der Entwickler meint, dass das wegen der Overlays im Moment nicht anders geht. Er will aber schauen, ob sich dafür eine Lösung finden lässt.


    Edit: Ich denke, ich wir meinen das selbe, will aber noch mal kurz anmerken, dass Vollbildmodus (noch) nicht funktioniert, nur Borderless Window.

    Na schauen wir mal was da noch so kommt. Finde es sowieso ziemlich gewagt eine Alpha-Version für 25,-€ zu verkaufen :wacko:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Habe mit dem Programm auch keine Probleme. Womöglich liegt es daran, dass beides auf der gleichen SSD liegt.


    Cooking musste ich lediglich einmal durchführen. Danach kann man mit "Quickcooking" refreshen - und der Prozess dauert ein paar Sekunden.

  • I’m confused now. Is it in borderless, or fullscreen mode that it works?

    Borderless is the only way it works for now. Fullscreen may be possible in a future release.


    Bei mir erscheint zwar der Anmeldebildschirm, aber er ist vollkommen unleserlich.

    Möglicherweise hilft das hier?

    Einmal editiert, zuletzt von TRAXX-Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TRAXX-Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir bitte vielleicht jemand helfen!


    Habe RW Enhancer 2 installiert. Wenn ich jetzt das Programm starte, öffnet sich ein Fenster "Ordner suche".

    Klicke da den Pfad an: C/Programme (x86)/steam/steamapps/common/Railworks bestätige auf Ok. Doch er nimmt diesen Pfad nicht an.

    Welchen Pfad benötigt denn das Programm, damit es sich öffnet?


    Danke

  • Kann jemand schon berichten wie diese Deutschen Ansagen ablaufen? In den Videos lässt sich ja erkennen das anhand der QD Auswahl eine Computerstimme die angefahrenen Bahnhöfe als automatische Ansage runterrattert. Finde ich eigentlich ganz cool! Zusätzlich die Ansagen im Bahnhof...

  • tom87

    Hier ein Video dazu. Leider passen die deutschen Ansagen garnicht. So laufen die in Deutschland einfach nicht ab. Die englische Variante, die ich oben verlinkt habe, finde ich dagegen richtig gut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also da bin ganz bei faber2311 für eine Early Access finde schon ein wenig dreist da 25,-€ zu verlangen, da hätte ich doch eher erwartet den User evtl. für einen 5er - wenn man auf die Euros für die Entwicklung angewiesen ist - an zubieten und dann mit Community Feedback weiterzuentwickeln. Da kann ich auch als RW Enhancer Pro Nutzer mit 5€ Rabatt im jetzigen Zustand nichts abgewinnen. Dennoch, die Idee trifft voll meinen Geschmack und finde es toll, dass der RWE in der Richtung mit den Features bezüglich Interfaces weiterentwickelt wird, sollte daraus eine solide finale Version entstehen, werde ich sicherlich bereit sein einen entsprechenden Betrag dafür zugeben.

  • Der Autor hat da offensichtlich (den Videos nach zu urteilen) ein paar wirklich nette Ideen realisiert.

    Das HUD im Video find ich zwar nicht so dolle, das ist wohl stark am TSW orientiert, und da stört mich ja auch, dass das zu stark an Auto-Rennspiele erinnert. Aber ansonsten, viele nette Sachen.

    Danke. Then it’s not for me, since my fps drops considerably in borderless mode.

    This will probably the same, if the Author gets it to work with full screen. The true full screen mode improves performance, because it switches off the complete Windows window handling logic (which allows applications to work as if they are "alone" on the display).

    With "Borderless", the window logic is still active, which means that Windows still controls, which Application windows overlays windows from other applications.

    In ftrue fullscreen mode, TS always writes the complete screen, so it will overwrite RW ENhancer overlays with every frame. If RW Enhancer wants to work in TS fullscreen mode, it needs to rewrite its own overlays after every (TS-)frame (because Windows won't do it in fullscreen mode). This will probably either create heavy performance issues or heavy flickering.

  • Für die anderen als Hinweis:


    Bei mir hats den TS zerschossen...

    Warum wundert mich das jetzt nicht?? Ich sage ja von so einer unausgegoren Software würde ich die Finger lassen(Und das noch für nicht wenig Geld *achtung*)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.