Ein neuer Ableger vom RW Enhancer ist nun als Early Access erhältlich.
RW Enhancer 2 erschienen
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Was ist da neu?
-
Ich kann empfehlen die Seite, welche ich verlinkt habe, zu lesen.
- Shaders/Effects Improvements
- Sky Lighting Effect
- Texture Details Improvement Effect
- Shaders Configuration Panel
- Layered Audio Engine System
- Train Audio Effects Enhancement System
- World Ambient Audio Effects Enhancement System
- Enhanced Scenario Selection
- Enhanced Quickdrive Selection
- Enhanced Route And Train Selection
- Route Selection By Country
- Quick Drive Real Live Weather
- Quick Drive Real Local Time/Season
- Quick Drive Enroute Passenger Stops
- New Layered HUD
- Modular HUD Elements
- Service Sheet
- Statistics
- Oboard PIS
- Station PIS
- Radio
- Content Explorer
- Consist Editor
- Control Values Monitor
- TS Content Cooker
Das ist schon eine beachtliche Liste. Auf der Seite von RWE 2 gibt es natürlich dazu Erklärungen und Videos. Außerdem gibt es einen 5€ Rabatt wenn man RWE Pro besitzt.
-
25€ ist für sowas schon ziemlich beträchtlich, zumal ich das ganze Sound- und Menügedöns sowieso nicht brauche. Ich persönlich spare mir das Geld lieber für andere Addons.
-
Also ich finde gerade die Quickdrive Enhancements und die ganzen Audio Verbesserungen und Features wie Ansagen etc. schon sehr interessant.
Wenn das alles so funktioniert wie in den Videos und der Beschreibung auf der Website, dann wird daraus schon echt ein neues Spiel und dann wäre es die 25€ auch wert.
Ich hoffe mal, dass es vielleicht mal ein paar deutsche Youtuber vorstellen werden
-
-
Bei den ganzen Spielereien läuft der TS nicht mal mehr im Tunnel flüssig, wie man auf dem Video sehen kann.
-
Ok interessant mit dem HUD Ansich. Kann man anscheinend doch verändern?
-
Das HUD finde ich persönlich sehr interessant. Durch die Modularität kann man endlich die irrelevanten Dinge abschalten und die Position der einzelnen Anzeigen ist frei verschiebbar. Auch so nützliche Informationen wie Zuglänge und Zuggewicht lassen sich endlich jederzeit anzeigen. Einen Performance-Drop habe ich in meinen bisher natürlich nicht sehr umfangreichen Tests nicht feststellen können. Leider ist ein Import der RW-Enhancer-Pro-Settings nicht möglich, an die für mich idealen Einstellungen der Darstellung muss ich mich also erst mal wieder herantasten.
-
Have tried it for a short while. Not enough to have an opinion yet though. Graphics is "deeper" in a way, the overall look seems to have a depth to it. Looks really good. The modular HUD-system feels good, easy to configure "on the run" thanks to the menu bar. For me, though, I'm not using them very much anyway. I tend to drive without the HUD as much as possible (Route knowledge and EBuLa is a good thing) and only use the HUD while testing things.
However! I have noticed some bugs. With the vR EL-locomotives I can't change PZB-mode (Ctrl+8) when using RWE2. As soon as I turn RWE2 off, it works fine again. Testing continues...
-
-
-
Das wird wohl an der Bildschirmaufnahme liegen, die zieht meistens ordentlich Performance.
Hast du alles mal auf Tippfehler überprüft?
-
Hast du alles mal auf Tippfehler überprüft?
Ja mehrmals sogar
-
-
Nein, das Standard-HUD kann man nicht bearbeiten. Mir gefällt das neue aber so gut, dass ich das alte nicht mehr brauche. Im Moment nutze ich aber erst mal wieder die "alte" Pro-Version, mit der 2 bekomme ich es nicht hin 4K zu nutzen. Fullscreen scheint damit nicht zu funktionieren, nur Borderless Window. Und damit kann ich kein 4K einstellen, weil ich keinen 4K-Monitor habe.
-
Nina
Hat den Titel des Themas von „RW Enhance 2 erschienen“ zu „RW Enhancer 2 erschienen“ geändert. -
Looks very very interesting. Will be worth the money for me.
-
-
Hier sieht man auch eine komplette Fahrt mit den unterschiedlichen Features
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
The team has pushed through a few updates fixing different bugs, including the issue with Virtual Railroads PZB-system.
Tested it out and can strongly recommend it, especially if one does not already have RW Enhancer or RW Enhancer Pro.
-
Werde ich glaube mal ausprobieren, was mich interessiert ist das Menue für Routen und Szenarien das ist nähmlich beim TS sehr antiquiert.
Edit: Habe gerade gelesen das er nur bei TS im Vollbildmodus funktioniert, da ich den seit anbeginn nicht nutze, hat es sich erledigt. Auch gut 25€ gespart.
-
Habe gerade gelesen das er nur bei TS im Vollbildmodus funktioniert, da ich den seit anbeginn nicht nutze, hat es sich erledigt.
Der Entwickler meint, dass das wegen der Overlays im Moment nicht anders geht. Er will aber schauen, ob sich dafür eine Lösung finden lässt.
Edit: Ich denke, ich wir meinen das selbe, will aber noch mal kurz anmerken, dass Vollbildmodus (noch) nicht funktioniert, nur Borderless Window.
-
Bei mir erscheint zwar der Anmeldebildschirm, aber er ist vollkommen unleserlich. Wer kann mir helfen?
-