TS2022 und Fehler mit Streckenupgrades


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine


    Jetzt hapert es auch an den Einstellungen wie von 143er schon vermutet. Mit den Einstellungen stehe ich eh auf Kriegsfuß. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich


    Mein System:


    Windows 10 (64 bit)

    Nvidia RTX2070 Super

    16 GB Ram

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz


    Der RW Enhancer läuft mit.

  • Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine

    Mir scheint aber, daß diese Festplatte dem TS die notwendigen Daten nicht schnell genug liefern kann, es wäre wahrscheinlich notwendig, für den TS eine schnellere SSD oder M.2 dem PC hinzuzufügen, wenn auch entsprechende Anschlüsse vorhanden sind. Deine Systemdaten sind ja schon alle gut genug, nur kommt die HDD mit dem Ganzen nicht gut mit, wie du selbst geschrieben hast.

  • Vielleicht aber hat die Festplatte irgendwelche Fehler, die sehr lange Ladezeit bei der Aufgabe deutet darauf hin, einmal mit Lw:Rechtsklick, Eigenschaften, Tools, Festplatte überprüfen.

  • TomK.

    Erste Ladezeit nach dem Cache leeren, was nach Neuinstallationen, vor allem welche von Hand, sehr nützlich ist, ist immer länger, da die Cachedateien, (u.a. Blueprint.pak) neu erstellt werden müssen.

    Interessant ist die Ladezeit beim 2. Laden. Da sollten diese Daten genutzt werden und das Laden schneller gehen. ggf. mal TS aus und das gleiche Szenario neu starten, dann gibts die verwertbaren Zeiten.


    Du hast einen Monitor mit sehr großer Pixelzahl, die müssen alle in aller Schönheit gerechnet werden. Da ist die max, Einstellung von Antialiasing, Texturfilterung, Schatten und Wasserqualität schon sehr Rechner- und GRAKAintensiv, das kann die Bildaufbereitung ausbremsen. Da testweise zurück.

    Bei Antialiasing in der Auflösung, wird jedes Pixel in höherer Auflösung gerechnet und dann runterskaliert. Da runter bis man es optisch merkt, zumal du ja auch noch den Rw Enhancer am Start hast.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine

    Um die Ladezeiten und Ruckler zu minimieren, wäre eine SSD besser. Wie StS schon schrieb, je höher die Einstellung desto mehr muss er laden was bei einer HDD Zeit in Anspruch nimmt. Bei deinem System was du hast, wäre eh eine SSD normal Standard. Was bringt ein 1000PS Motor wenn man mit angezogener Handbremse fährt? ;)

    Es muss auch keine NVMe sein, eine stink normale macht auch ihren Job.

    Jetzt gerade mal versucht ganz normal ein Szenario zu laden auf Berlin-Leipzig Remasterd. Die Ladezeit betrug 10 min.

    Die 10 Minuten Ladezeiten bei dir sind da normal. Hatte mal beim Bau von Berlin Leipzig den TS auf die HDD verschoben da die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich hatte mit 1920x1080 um die 6 bis 8 Minuten Ladezeiten. Wenn man abgespeichert hat, gingen da auch schon mehr wie 15 Minuten drauf. Von daher kommt das gut mit deinen Ladezeiten hin.

  • EberhardG Laufwerk getestet, keine Fehler :)


    StS Gut ich fummel nochmal ein wenig an den Einstellungen, seit dem ich die jetzt angepackt habe sagt mir das Bild im TS aber auch nicht mehr ganz so zu. Hoffe ich kriege das wieder hin. Soll ich die 4k Auflösung beibehalten oder da auch eher auf 1920x1080 runtergehen?


    BR-218 Ja eine SSD wäre schön, beim nächsten Computer vielleicht. Aktuell weder Steckplatz frei noch Lust alles umzupacken :S Aber gut zu wissen, dass ich mit den langen Ladezeiten nicht alleine bin.

  • Also du hast momentan den Vollbildmodus. Der ist ziemlicher Mist, denn zum einen führt das zu Abstürzen beim Wechsel in andere Fenster und zum anderen verändert das die Werte für Kontrast und Helligkeit. Stell das Spiel lieber auf Rahmenlos und bleibe da bei der hohen Auflösung. Wir wissen halt nur nicht welche Einstellungen du vorher hattest und welche geändert wurden.

  • 143er wird ausprobiert. Ich habe nun fast wieder meine alten Einstellungen und es schein wieder zu laufen *denk*


    Ich muss noch 1 - 2 Sachen herausfinden (z.B. teilweise flackernde Objekte) aber ansonsten läuft er bei 40-50 Fps flüssig. Und es lädt wieder schneller.


    Mit Rahmenlos aber leider keine 4k Auflösung, geht dann nur 1920x1080


    Anbei mal ein Bild aus dem Spiel mit jetzigen Einstellungen. Gibt es da noch Verbesserungspotential?

  • Jein, da kann man tricksen indem man erst Vollbild mit gewünschter Auflösung einstellt (Neustart durchführen) und dann auf Rahmenlos wechselt.

    Muss ich das dann jedes mal neu einstellen? Ich habe ja aktuell Vollbild mit gewünschter Auflösung. Wenn ich dann auf Rahmenlos wechsle will er neustarten und geht dann automatisch auf 1920x1080

  • Soo nach langem hin und her immer noch Fehler. Die LogMate war immer noch mehr als voll. Bei der TTB BR481 gab es auf einmal keine Ansagen mehr usw. Bevor ich jetzt noch 3-4 Tage auf Fehlersuche gehe läuft gerade die Deeinstallation bei Steam. Anschließend wird frisch neuinstalliert und dann mal sehen wie er läuft.