TS2022 und Fehler mit Streckenupgrades

  • bei gleichen Einstellungen

    Das ist mir bewusst, ich versuche nur auf eigene Erfahrungen zurück zu schließen. Eigentlich sollte so gut wie jede Strecke auf minimalsten Grafikeinstellungen laden. Sollte auch das nicht funktionieren deutet das auf ein andere Problem hin, was eventuell nicht in deiner Hand liegt.


    These 1: du hast einen RAM Fehler in einem Riegel und durch ein immer gleiches Startprozedere spielt der da mit rein (dazu hat Maik G mal einige Ausführungen hier im Forum getätigt wie der TS da arbeitet)


    These 2: durch das TS 2022 Update gab es Änderungen, die nicht mit Bestandsinstallationen verträglich sind (hatte ich auch, dass urplötzlich der TS immer beim Starten abgeschmiert ist und nur durch eine Steam Überprüfung wieder repariert werden konnte)


    These 3: andere Tools wie RW Enhancer o.ä. spielen mit hinein?

  • 143er


    Zu These 1: Habe heute morgen 2x eine RAM-Prüfung laufen lassen, keinerlei Fehler gefunden. Andere Spiele laufen auch einwandfrei.


    Zu These 2: Steam-Überprüfung lief ja schon. Da würde dann wahrscheinlich nur die "Reine" Neuinstallation helfen. Nur wird das ziemlich zeitintesiv


    Zu These 3: RW Enhancer habe ich, aber der sollte doch auch auf Standart Strecken laufen... Die Strecken laufen ja auch wenn LogMate im Hintergrund läuft *hilfe*

  • TomK. Nochmal, alles was im Install Ordner ist mal installiert? Der befindet sich im Railworks Verzeichnis. Auch wenn der sagt er hätte das alles schon, bitte nochmals installieren. Bei mir stürzte er ab beim Starten. Das half dann.

    Laut deiner Log Files scheint echt einiges zu fehlen. Wenn der schon angibt das er Schienenstränge nicht laden kann, ist was schief gelaufen.


    Du könntest auch mal die RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5 und die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner mal löschen. Dann muss der TS beim Start die Fahrzeuge und die Szenarien komplett neu laden.

  • Soo kleines Update, ich denke ich habe zumindest den Fehler warum es nicht lädt gefunden. Eventuell ist das nun auch schon die Lösung für die ganzen Fehler in der LogMate. Die werde ich später bei Zeit nochmal mitlaufen lassen.


    Ich hatte neben der LogMate die Option Fastload beim Starten aktiv. Diese habe ich jetzt mit der LogMate deaktiviert und siehe da es läuft wieder. Scheinbar hat der TS mit den Streckenupgrades Probleme mit der Fastload Funktion.


    BR-218


    Das teste ich wenn jetzt nochmal Probleme auftreten. Jetzt dauert es eh bis ich alles wieder installiert habe...

  • Ich halte das fürn Gerücht.

    Hat da jemand einen Hinweis, was da wo geschrieben, bzw. gesagt wurde. Denn DTG bastelt ungern am core rum, vermutlich gab es das -fastload schon immer, nur das wurde nie veröffentlicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • "SCHNELLERE LADEZEITEN

    Die Ladezeiten des Train Simulator 2022 wurden dank des Feedbacks unserer großartigen Community im letzten Jahr deutlich verbessert. Die Routen werden jetzt schneller geladen und laufen besser als je zuvor!"


    Hier ein Ausschnitt aus der DTG-Beschreibung des TS2022

  • Jetzt hab ich noch ne ganz blöde Frage, was passiert genau bei der Steam-Überprüfung. Bzw. was muss ich neben der StreckenUpgrades neu machen. Ich denke mal Repaints bleiben unberührt oder?

  • Einfach die Update News zum TS 2022 durchlesen

    S... englisch, da haste einfach manchmal keinen Bock das zu tun.


    Stimmt aber:


    Core

    • Due to the wide array of positive feedback from the community, the previous Fastload beta has now been rolled in as a permanent improvement.

    Also sollte man den Parameter wieder aus der Startprozedur rauswerfen und Wiki anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jetzt gerade mal versucht ganz normal ein Szenario zu laden auf Berlin-Leipzig Remasterd. Die Ladezeit betrug 10 min. :!:


    Ich meine vorher hat es auch gedauert aber 10 min. ist ein wenig lang oder wie sieht das bei euch aus?