TS2022 und Fehler mit Streckenupgrades

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich konnte heute noch einen Test starten, weiter folgen erst in den nächsten Wochen da viel zu tun. Die Allgäubahn Regenerated startete nun einwandfrei (nicht über Steam erworben daher noch installiert). Direkt zu Beginn jedoch in Kempten viele komische Gebilde weiß, gelb/schwarz gestreift mit der Aufschrift Missing. Was ist das denn? 🤔

• Fehlende Texturdateien in den Assets.

Ich bin bis morgen noch beruflich unterwegs, aber wie können auf einmal Texturen fehlen wenn vor dem Update auf den TS2022 alles lief? Und eine Überprüfung via Steam lief ja nun auch.

• Und eine Überprüfung via Steam lief ja nun auch.

Vor kurzem hab ich den TS auf eine andere SSD über Steam verschoben. Nach dem verschieben führte Steam noch eine Dateiüberprüfung durch und ich mußte feststellen, dass jedes Streckenupgrade was kein Strecken-Klon war durch die Originalstrecke ersetzt wurde. Bei mir war das nur eine einzige.

• dass jedes Streckenupgrade was kein Strecken-Klon war durch die Originalstrecke ersetzt wurde. Bei mir war das nur eine einzige.

Sprich hier bitte nicht von jedem Streckenupgrade, wenn du nur eines hast und was genau wurde ersetzt, um welches Streckenupgrade geht es hier, wenn ich mal fragen darf.

Ich habe auch mehrere Streckenklons, da hat DTG eben nur das notwendige ap-Pack hinzugefügt, alle anderen Daten sind aber geblieben, wie sie waren oder ist das bei dir anders ?

• Sprich hier bitte nicht von jedem Streckenupgrade, wenn du nur eines hast und was genau wurde ersetzt, um welches Streckenupgrade geht es hier, wenn ich mal fragen darf.

Ich habe auch mehrere Streckenklons, da hat DTG eben nur das notwendige ap-Pack hinzugefügt, alle anderen Daten sind aber geblieben, wie sie waren oder ist das bei dir anders ?

Nein da kann ich zustimmen. Nach der Steam-Überprüfung ist die Strecke wieder im "Original-Zustand"

• zu 3 Sachen kann ich was sagen:

Am Anfang die fehlenden Provider; Rollaterial, das in den ganzen Preload Dateien eingetragen, aber nicht vorhanden ist,

Das ist Vorbereitungslauf für Quickdrive, damit der Ts weiß, was er im Fall der Fälle anzeigen, bzw. aufs Gleis stellen kann.

Normal, Beinträchtigt nichts.

Hekl, Addon, Vermutlich Provider freigeschaltet, aber nicht auf Deiner Platte.

Mach in der Regel auch keinen Ärger, was nicht da ist, wird nicht angezeigt.

Die Landscape orientation- Fehler, das hab ich noch nie so in derMenge gesehen, da schein was faul zu sein, Da die Landschft kachelweise aufgebaut wird, und das scheinbar nicht sauber geht, könnte das die Ursache der Holperei sein, Vermutung, kein sicheres Wissen!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die Landscape orientation- Fehler, das hab ich noch nie so in derMenge gesehen, da schein was faul zu sein, Da die Landschft kachelweise aufgebaut wird, und das scheinbar nicht sauber geht, könnte das die Ursache der Holperei sein, Vermutung, kein sicheres Wissen!

Was könnten die als Ursache haben?

• "Assets\RSSLO\BR285\PreLoad\ME246 x4 Coaches Rev.bin appears to contain invalid data"

Diese Zeile enthält deine Log-Datei und weist auf eine fehlerhafte Datei hin, die Datei löschen, dann sollte der Fehler weg sein

• "Assets\RSSLO\BR285\PreLoad\ME246 x4 Coaches Rev.bin appears to contain invalid data"

Diese Zeile enthält deine Log-Datei und weist auf eine fehlerhafte Datei hin, die Datei löschen, dann sollte der Fehler weg sein

Aber der Hinweis invalid Data kommt öfter, ich kann ja schlechte alle .bin Dateien löschen die dort aufgeführt werden oder?

• Ja ist definitiv auch nicht des Rätsels Lösung, da es sich nur um eine Datei handelt mit Fahrzeugen...

Ja das sehe ich genauso. Ich befürchte fast ich komme um eine komplette neuinstallation nicht drum herum oder hat noch jemand eine andere Lösung?

Bisher geschehen ist ja die Steam Überprüfung und Neuinstallation der Streckenupgrades...

• TomK. ich habe mir nochmal deine Ursprungsschilderung des Problems durchgelesen. Bitte einmal mit verminderten Grafikeinstellungen den TS und das Streckenupdate laden. Sowohl im Editor als auch mal im Szenario. Das klingt für mich tatsächlich ziemlich danach, als wenn die Fülle an Providern gepaart mit Rollmaterial und den hohen Einstellungen zum berüchtigten "Temp Dump" aus 32bit Zeiten führt. Letztlich sagt auch die Meldung "Out of Memory" nichts anderes aus.

• 143er das habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg. Hier sei aber auch gesagt bei gleichen Einstellungen liefen die Upgrades ja alle vor dem Update auf den TS2022!

EberhardG Meinst du RW-Tools? Das ist schon geschehen. Es fehlte auch nichts. Aktuell sind nur 2-3 Upgrades installiert. Bin nach der Steam-Überprüfung noch nicht weit gekommen.

• Bei mir gab es vor einigen Tagen einen Dump (Out of Memory) während ich im Menü des TS Standard-Szenarios durchgescrollt habe. Gestartet habe ich keins.

Ich konnte es jedoch nicht reproduzieren, da ich relativ schnell die Liste durchgescrollt habe, dachte ich es läge daran.