Schau mal hier: Registry Eintrag
Danke hat geholfen.
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Danke hat geholfen.
Mir ist aufgefallen das wenn man als erstes im E Modus fährt und danach in den Diesel Modus wechselt und danach wieder in den E Modus dann ist die Lok um einiges leiser als vorher.
Kann das jemand auch bestätigen ?
Was bei mir noch ist ist dass die Lok keine Geschwindigkeitsprüfmagnete mag egal ob ich 10 oder 20 Kmh unter der Prüfgeschwindigkeit bin also z.b die strecke erlaubt 160 Km/h ich fahre einen Güterzug Vmax 100km/h dann kommt die Ankündigung auf 100 Km/h ich bin bei 80 Km/h Bekomme Trotzdem eine PZB Zwangse Verpasst.
Nachtrag: bei mir gehen jetzt beidseitig die Kupplungen im Editor, man muss zusätzlich das Dieseldreieck davor setzen, dann kann man auch auf beiden Seiten Wagen ankuppeln.
Das heist doch dann aber, dass sie nicht wirklich DualMode ist, sondern da hängt eine unsichtbare Diesellok davor/dahinter. Komische Lösung und irgendwie denke ich da sofort an diverse Probleme. Im Grund fahrt ihr da immer DT, aber eine der beiden ist nicht zu sehen Grandios.
aber eine der beiden ist nicht zu sehen
Das ist richtig. So ähnlich wie der TTB Blindzug aus den Szenariopacks.
Man platziert erst die E-Lok und dann den Diesel Blindzug und schiebt diese dann ineinander.
Wenn das die einzige Lösung ist, dies so umzusetzen, ist mir das egal. Es scheint zu funktionieren und das ist alles was zählt.
Man platziert erst die E-Lok und dann den Diesel Blindzug und schiebt diese dann ineinander.
Wow. Also wegen diesem Umstand, werde ich mir die erst recht nicht zulegen.
Da hätte ich mehr Innovation seitens RSSLO erhofft. Selbst DTG hat den Dual Modus bei der Lok von der New Jersey Coast Line halbwegs in einem hinbekommen.
Welchen Umstand meinst Du ? 1 Mausklick mehr im Editor ist doch kein Umstand oder sehe ich dass falsch?
Ist doch gut dass RSSLO es irgendwie hinbekommen.
Mit dem AGC Triebwagen hat das in Frankreich ein Freeware-Entwickler hinbekommen ohne zwei Fahrzeuge zu plazieren.
Ich finde in den hohen Geschwindigkeitslagen tut der Sound extrem in den Ohren weh (E-Traktion)
Replacement Sound ist hochgeladen und muß nur noch freigeschaltet werden!
Viel Spaß Euch allen mit dem neuen Soundmod!
Hoffe er gefällt Euch.
Der Motorsound ist original vom Caterpillar CAT C175-16 (Baureihe 159) und auch das Makrofon.
Gruß
Rene´
Dankeschön für das tolle Soundupdate. Top gelungenWird auch noch die Sound für die E-Traktion geändert? Ich meine er ist schon jetzt nicht schlecht, aber ich denke du könntest noch eins drauf setzen.
Die E-Traktion finde ich nicht mal so schlecht!
Ich schaue mal die nächsten Tage.
Könnte aber dauern, da ich zur Zeit durch meine Arbeitsstelle kaum bis garnicht Zeit habe!!!
Sorry!
Gruß
Rene´
Geht klar. Ich finde die E-Traktion auch nicht schlecht. Nur in den hohen Geschwindigkeitslagen tut der Sound aber in den Ohren weh. Der Standsound könnte ein wenig lauter gemacht werden.
Ich finde, dass die Leistung im Dieselmodus wirklich zu gering ist. Doch in dieser Lokomotive steckt ein starker Dieselmotor. Es ist keine "letzte Meile".
Außerdem ist die dcsv-Datei wie bei anderen Diesellokomotiven nutzlos. Wenn die Werte geändert werden, um mehr Zugkraft (KN) zu haben, behält die Lokomotive ihre niedrige Dieselleistung bei.
Wie geht es dir dann. Die Modellierung ist insgesamt gut und es ist nicht die schlechteste der RSSLO-Lokomotiven.
Full input mapper (added or changed) :
Spring brake (on / off) | Shift + / / / |
Pantographe (up / down) | P / Shift + P |
Pantographe cycle | Ctrl + Shift + P |
Main switch (on / off [off is not needed]) | Z / Shift + Z |
Diesel engine (on / off) | Ctlr + Z / Ctrl + Shift + Z |
PZB (on / off) | Shift + 8 |
PZB cycle | Ctrl + Shift + 8 |
Sifa (on / off) | Shift + 7 |
High beam (inscrease / decrease) | Ctrl + H / Ctrl + Shift + H |
Desk light (toggle) | I |
Desk light (increase / decrease) | Shift + I / Ctrl + I |
Wiper (increase / decrease) | V / Shift + V |
Horn | B / N |
Train brake | Numpad + + / Numpad + - |
Ich finde, dass die Leistung im Dieselmodus wirklich zu gering ist
Gering ist noch untertrieben. Die zieht ja garnix im Dieselbetrieb. Also, da ist ordentlich was schief gelaufen.
Das dürfte eines der Probleme sein die ich meinte. Du hast da halt 2 Loks am laufen. Da fallen mir spontan mehrere Dinge ein, die man falsch machen kann und die in sowas dann enden. Die eine bremst die andere aus und solche Dinge. Deswegen halt ich den Ansatz mit der unsichtbaren Lok für falsch. Aber wie auch schon mal gesagt, ist es sehr aufwendig, das in nur einer Lok zu machen und auch das birgt dann Probleme. Manche Dinge sollte man eventuell einfach nicht machen, wenn sie nicht zufriedenstellend machbar sind. Das ist zumindest meine Philosophy. Aber die hat auch schon so einiges verhindert. Also nicht jedermanns Geschmack
Welchen Umstand meinst Du?
2 Loks am laufen. […] Die eine bremst die andere aus und solche Dinge. Deswegen halt ich den Ansatz mit der unsichtbaren Lok für falsch.
Sorry für die Antwort auf deine Frage mit einem Zitat, aber Maik bringt den Umstand auf den Punkt.
Manche Dinge sollte man eventuell einfach nicht machen, wenn sie nicht zufriedenstellend machbar sind.
Demnach dürfte es RSSLO bzw. deren Produkte nicht geben. Ich kenne kein RSSLO-eigenes Produkt, dass wirklich zufriedenstellend ist - die Strecken… egal.
Replacement Sound RSSLO Eurodual Version 2.0 wird bald kommen.
Habe gestern bessere Sounds erhalten!!!
In der Version 2.0 fliegen auch einem die Ohren nicht mehr weg unter volllast!
Gruß
Rene´
😁😁👌👌
Betrifft das auch den Sound im E Modus?