Hallo zusammen kann mir einer von Euch sagen wie man bei Br 442 die AFB aktiviert ??Im handbuch finde ich nix
AFB Br 442 einschalten
-
-
Während der Fahrt auf dem Führerpult den Knopf "Tempomat" drücken, das aktiviert den Tempomat, der geht dann automatisch auf die nächsthöhere Geschwindigkeit in 5km/h Schritten. Mit dem Kippschalter Tempomat +/- kann dann in 5km/h Schritten nachgesteuert werden.
Eignet sich im Spiel aber nur dazu mal in etwa die Geschwindigkeit zu halten (meine Meinung).
-
Die BR 442 hat keine AFB, nur den Tempomat wie gesingus schon geschrieben hat.
-
Alternativ müsste auch Strg+R gehen.
-
keine AFB, nur den Tempomat
Ist das nicht das selbe? Die Automatische Fahr- und Bremssteuerung erfüllt doch die selbe Aufgabe wie ein Tempomat...
-
-
Alternativ müsste auch Strg+R gehen.
Oder die Tasten-Kombination, die man selbst im Einstellungs-Menü dafür festgelegt hat.
Das kann sich jeder nach dem eigenen Geschmack einrichten.
-
Also was ich weiß ist als Standart "K" als Temomat einschalten, eingestellt.
-
-
komax das sagt ja schon der Name das es nicht das selbe ist, AFB = automatische Fahr- und Bremssteuerung, die bremst und beschleunigt den Zug bei LZB Betrieb wie der Name schon sagt automatisch ohne das man eine Geschwindigkeit einstellen muss.
Der Tempomat hält einfach nur "dumm" das eingestellte Tempo.
-
Mit STRG + R springt er auf die erreichte Geschwindigkeit dann kann man mit R rauf und F zurückschalten in 5 km Schritten.Hab ich nach dem Hinweiß herausgefunden
-
-
Und beim original 442 ist es auch so, das die Geschwindigkeit nicht 100% gehalten wird - das ist auch so eine Eigenart eines Tempomates, gibt durchaus bessere, aber der vom 442 im original hält die Geschwindigkeit auch nicht richtig, ist teilweise 2-3 KM/h drunter bei Steigungen und 2-3 KM/h höher bei Gefälle Strecken - selbst ohne LZB wirkt da eine echte AFB weit besser und hält die Geschwindigkeit beim Fahren und Bremsen besser.