Die tschechische 471 ist heute endlich rausgekommen.
Sie ist hier erhältlich: https://k-trains.com/en/produkt/cityelefant-class-471/
Werd ich mir gleich mal zulegen und ausprobieren. Bin sehr gespannt, was Kal000px diesmal gezaubert hat.
Die tschechische 471 ist heute endlich rausgekommen.
Sie ist hier erhältlich: https://k-trains.com/en/produkt/cityelefant-class-471/
Werd ich mir gleich mal zulegen und ausprobieren. Bin sehr gespannt, was Kal000px diesmal gezaubert hat.
Wichtigste Frage, auf welchen Strecken fährt das Fahrzeug, was es auch im TS gibt?
Hier zum Beispiel: https://rw.jachyhm.cz/download…/trat-220-praha-summerau/
Ist eine sehr schöne Strecke, nur der Installationsprozess kann sich sehr in die Länge ziehen... Hab immer noch nicht alle Assets zusammengefunden.
Sehr schön, was sehr lange währt wird endlich gut. Ein schönes Fahrzeug!
Wichtigste Frage, auf welchen Strecken fährt das Fahrzeug, was es auch im TS gibt?
Die Strecke Praha hl.n. - Benešov u Prahy ist aktuell noch im Bau von dem selben Entwickler. Ansonsten auf der Kladské pomezí koridor Route im Raum Brno.
Top Angebot Mal sehen wie er ist.
Ps: Kauf lohnt sich!
The Czech Elefant 471 also runs on the route Kladské Pomezí ( between Kolín and Pardubice ). It also runs on the route between Ostrava and Český Těšín.
Kladské Pomezí ( future ) available here: https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=13&t=1578
Ostrava - Český Těšín, Latest version here: https://railsimulator.simtrain…wtopic.php?p=32283#p32283
Furthermore a new version of the route between Prague and Tábor is being worked on, including the new AVV ( automatic driving system ) triggers for the 471 and all the future rolling stock that will have the system.
Furthermore a new version of the route between Prague and Tábor is being worked on
It is definitely my most favourite Czech route and i'm looking forward to see what will come in the next version
Gibt es eigentlich einen Tastaturbefehl zur Rücknahme der Türfreigabe? Oder geht das nur über den Führerstand per Maus?
Guten Abend,
bin heute praktisch über das Modell gestolpert und habe es mir sofort zugelegt. Grund dafür war das mich die 186 ( 386) absolut begeistert hat und ich diese sehr gern fahre.
Nun bin ich etwas ernüchtert, bekomme den Zug einfach nicht zum fahren. Es gibt leider nur eine englische und tschechische Anleitung. Beides kann ich nicht. Ein Versuch mit Übersetzer etwas zu retten scheiterte krachend. Entweder ist der Text "Kauderwelch" und hilft nicht. Oder der Text ist ok aber ohne zu wissen welcher Schalter derjenige ist geht auch nix.
Meine Bitte an die, welche es offenbar geschafft haben, kann jemand eine Kurzanleitung hier einstellen oder vieleicht ein Video zum Aufrüsten machen. Das wäre sehr schön. Ich werde den Zug sonst wohl nicht ans Fahren bekommen.
Guten Abend nur Fahrer . Gebe dir Recht es ist nicht ganz einfach. Gerade wenn ich mehrere Wochen nicht gefahren bin. Muss sagen das bei jeden so einen komplexen fahrzeug eine Schnellaufrüstung wünschenswert wäre, sodass jeder selber bestimmen kann, ob von Hand oder nicht. Sodass dann nur noch die Sicherheitssteurungen manuell und die zugart ausgewählt werden müssen. Habe auch keine Lust, wenn man mehrere Aufgaben fährt jedesmal neu aufzurüsten, einmal reicht..
Du musst an der Rückwand den unteren grünen taster Drücken, 4.v.li.
Dann oben links den ersten Schalter betätigen (was in der Anleitung nicht gut beschrieben ist) warten auf die Monitore!
Dann kannst du die Lichter einschalten in der Reihe über den grünen Taster.
Danach vorne den Kompressor auf Pf stellen (30s zweiten Kippschalter betätigen, wenn dieser läuft, auf aus stellen)
Aufbügeln (zweite Reihe rechter Schalter auf Startposition)
Anschließend Kompressor auf A stellen
Danach Bremse lösen wenn Luft drin ist.
Der Rest erklärt sich
Je nachdem was du haben möchtest, musst du noch die Zugart usw einstellen
Ich fahre eigentlich gern mit dem CityElefant, was mich allerdings ziemlich stört ist das starke Kamerawackeln beim Beschleunigen und Bremsen. Weiß jemand, wie man das reduzieren/beheben kann? Ich frage mich, weshalb das überhaupt so stark ist, ist bei anderen K-Trains-Fahrzeugen ja nicht so