fast überall mehr als 40 Frames zeigt.
Auch hier bei mir. Die Einstellungen sind in TS alle am höchsten.
fast überall mehr als 40 Frames zeigt.
Auch hier bei mir. Die Einstellungen sind in TS alle am höchsten.
Jhz37, es ist nicht so verwunderlich, dass eine Taurus kein Problem hat, einen RE zu ziehen, oder?
Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1, gerade auch bei "Mitten durch Berlin" habe ich teilweise Einbrüche unterhalb von 20fps.
Mit der 481 teilweise sehr zäh das ganze, mit der 476 läuft es schon besser.
Ich hab auch ne AMD-Karte (5700 XT). Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber die Performance finde ich nicht "Mist". Das Flackern des Himmels (nur auf dieser Strecke) ist da ein viel größeres Problem.
Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1
Kann ich nicht behaupten, im zweitsystem sitzt eine Radeon HD 7950 Boost und er läuft nicht schlechter oder besser wie mit der 3060 Ti im Hauptsystem.
Du schriebst aber das es auf AMD Karten so ist, das impliziert also auch die HD7000'er Serie
Äh ja Quadro Profi Workstation Karte zum zocken nehmen...
Wieso nicht? Sind im Grunde nur Desktop Karten mit anderer Firmware, etwas beschnitten und besseren Treibern.
So hat die Quadro 1000M und die GTX950M den GM107.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/quadro-m1000m.c2739
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-950m.c2642
Ja aber die GPUs sind eben nicht alles. Wenn du auf der Website mal die relative Performance zum Beispiel im Vergleich zur GeForce210 anguckst (ist als schwächste gelistete Grafikkarte am einfachsten zu finden und die jeweils andere Grafikkarte hab ich in der Liste nicht gefunden) stellst du fest dass die 950M die 20 fache Leistung der 210 hat, während die 1000M nur die 12,5fache Leistung hat.
Auch wenn du dir die Theoretische Performance anguckst, stellst du fest, dass die 950M besser abschneidest als die 1000M.
Moin - aus gegebenem Anlass erwecke ich dieses Thema nochmal zum Leben. Ich habe die Strecke mittlerweile von den Rucklern befreien können. Die Lösung war eigentlich recht simpel - ich habe einiges an Vegetation aus der Dateistruktur entfernt und die hinterbliebenen Milchkannen per RW-Tools entfernt. Jetzt ist die Strecke noch immer nicht ganz nackig (wenn man - wie ich - die Strecke im Spiel nicht gut kennt, fallen einem die Änderungen kaum auf) und vor allem läuft sie - das ist die Hauptsache. Meinem Computer waren die vielen 3D-Objekte einfach zu viel. Für alle, die wie ich ebenfalls große Performanceprobleme bei der Strecke haben, ist das sehr zu empfehlen.
Moin,
danke für die Info. Ich werde auf der Ringbahn zusehen, die 3D-Bäume auf Level9 zu setzen, das man sie einfach ausblenden kann. Ich habe seit längerem die Kameraden im Verdacht. Aber ohne sie nur mit gekreuzten Pappen sieht es halt auch nicht aus...
Also mit der von vR bereitgestellten 2D-Vegetation kann man finde ich auch gut ausschließlich arbeiten, dann auch ohne "gekreuzte Pappen".
Hauptstadtbahner Wenn man einen Schatten drunter haben will, sind das gekreuzte Pappen. Vegetation ohne Schatten halte ich nicht mehr für zeitgemäß.
Am besten so weiter bauen und eine 2D Patch machen, die alles, für die welche es möchten /brauchen die Bäume in 2D ändert. Wenn sowas möglich wäre würde ich es auch begrüßen, da kann jeder frei entscheiden, es auch mal ausprobieren. Ansonsten, bitte weiter mit 3D Bäumen bauen.
Ich hab Gott sei Dank keine Probleme bei der Vegetation bei der S25. Ab und zu mal ein kleinen Ruckler das wars. Mir würde es reichen auf Level 9 zu setzen.
Was genau heißt denn Level 9?
Level 9 meint er den Detalierungsgrad, welchen man im Ts auswählen kann. Ähnlich wie bei Omsi wird immer weniger anzeigt wenn man darunter geht. Wenn du 8 einstellst, zeigt es die Bäume nicht mehr. Im Regelfall hat man die 10 damit alles angezeigt wird.