Mitten durch Berlin - S25 - Hardware läuft sehr langsam

  • fast überall mehr als 40 Frames zeigt.

    Auch hier bei mir.:thumbup: Die Einstellungen sind in TS alle am höchsten.

    Mein System: Intel Core i9 9900KS 8x5.0Ghz, Gigabyte Aorus Z390 Ultra, 32gb DDR4 3200 MHz Ram, Gigabyte GTX 1080 8gb, Samsung 2 TB 970 EVO PCIE SSD fur TS202x, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win10 und ADATA XPG Gammix S11 Pro 1 TB in external case mit usb-c fur TS202x backup.

    CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1, gerade auch bei "Mitten durch Berlin" habe ich teilweise Einbrüche unterhalb von 20fps.


    Mit der 481 teilweise sehr zäh das ganze, mit der 476 läuft es schon besser.

    Ryzen 3900x \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 16GB \ RX 6900 XT
    Topping DX7 Pro \ 3x Crucial P5 \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 10 Pro x64 \ LG 38GN950
    Ducky Feather \ Vortex Tab90 M

    Edited once, last by BR-218: Achte auf deine Schreibweise! ().

  • Ich hab auch ne AMD-Karte (5700 XT). Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber die Performance finde ich nicht "Mist". Das Flackern des Himmels (nur auf dieser Strecke) ist da ein viel größeres Problem.

    Edited once, last by BR-218: Achte auf deine Schreibweise! ().

  • Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1

    Kann ich nicht behaupten, im zweitsystem sitzt eine Radeon HD 7950 Boost und er läuft nicht schlechter oder besser wie mit der 3060 Ti im Hauptsystem.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk


    Die 7950 ist ja auch schon uralt, die schlechte Performance sich ehr auf neuere Karten der RX5x00/6x00 Generationen.

    Ryzen 3900x \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 16GB \ RX 6900 XT
    Topping DX7 Pro \ 3x Crucial P5 \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 10 Pro x64 \ LG 38GN950
    Ducky Feather \ Vortex Tab90 M

  • Du schriebst aber das es auf AMD Karten so ist, das impliziert also auch die HD7000'er Serie

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja aber die GPUs sind eben nicht alles. Wenn du auf der Website mal die relative Performance zum Beispiel im Vergleich zur GeForce210 anguckst (ist als schwächste gelistete Grafikkarte am einfachsten zu finden und die jeweils andere Grafikkarte hab ich in der Liste nicht gefunden) stellst du fest dass die 950M die 20 fache Leistung der 210 hat, während die 1000M nur die 12,5fache Leistung hat.


    Auch wenn du dir die Theoretische Performance anguckst, stellst du fest, dass die 950M besser abschneidest als die 1000M.