ÖBB4010 taucht nicht auf

  • Jetzt weis ich nicht wie es bei der RSSLO- Version ist. Aber bei der Steam- Version gibt es zwei "4010 und 6010 (Steuerwagen)". Mal im Quick Drive probiert?

    Da müsste mindestens einer von denen Angezeigt werden. Musst aber Strecke mit Oberleitung auswählen.

  • Mir scheint langsam, daß du dich nur herumdrückst, uns zu schreiben, daß du keine der drei Strecken hast, wenn doch, überprüfe dann mal mit TS-Tools alle drei Strecken und die dort neu hinzugekommenen Aufgaben, wenn es dort keine Fehlenden Assets gitb, sollten sie auch im TS funktionieren.

    Wie ich schon mal schrieb, kannst du unter "Erstellen" bei den drei Strecken, Tauernbahn, Südbahn, Tirol Unterinntalbahn, nachsehen, ob die Aufgaben aufgeführt werden (wenn alles richtig installiert ist)

  • Da es Preload-Files gibt, müsste es im Quickdrive als Spieler - Fahrzeug auswählbar sein. Strecke ggf Diesel, oder ist das ein E-Fahrzeug?

    Ausserdem hast Du schon mal versucht in einem "normalen" Szenario RSSLO - OBB4010 freizuschalten und dann dann eines der Fahrzeuge (oder Teile davon) auf Gleis zu stellen?

    Ggf nach Freischaltung Szenario abspeichern und dann neu aufrufen, ist dann das Fahrzeug im Editor zu finden? Lok, Wagon ..oder.

    Ich vermute mal das Du das den Ordner OBB4010 schon mal gelöscht und neu runtergeladen und dann neu installiert hast.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • EberhardG Witzbold! Ich fahre seit der Drautalbahn von München nach Klagenfurt mit dem Railjet. Das ginge ja wohl nicht, wenn ich die 3 Strecken nicht hätte. Komische Unterstellung.


    StS Danke, das war schon mal ein Super-Tipp. Habe in einem bestehenden Drautal-Szenario den Zug gegen den ÖBB4010 ausgetauscht (In der Editorliste war er tatsächlich unter RSSLO vorhanden!), abgespeichert, TS neu gestartet und er funktioniert einwandfrei. Allerdings ist er nur in diesem neuen Drautalszenario zu finden, nicht in den beigelegten Strecken. Die fehlen immer noch.

  • Wenn Du einen neuen Content und einen Neuen Assets-Ordner anlegst, (die bisherigen nur umtaufen!), dann kannst Du das Installtionspaket von RSSLO neu installieren lassen, dann siehst DU was da mitkommt. ggf. in die Original-Installation reinkopieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • nobsi Genau dieser Eintrag ist nicht vorhanden.

    Heisst das, du hast die 4010 über Steam gekauft?

    wenn ja:

    -> 1. ist klar dass du Szenarien zu den anderen erwähnten Strecken nicht hast, der 4010 dort also nicht auftaucht

    -> 2. die oben gezeigten Einträge gibt's natürlich nur, wenn man die DTG Semmeringbahn hat, also nicht mit der RSSLO Südbahn Route.

  • Komische Unterstellung

    Entschuldigung, aber obwohl ich mehrmals auf die drei Strecken verwiesen habe, gab es von dir keine Aussage darüber, ob diese auch vorhanden sind oder nicht.

    -> 1. ist klar dass du Szenarien zu den anderen erwähnten Strecken nicht hast

    zusätzlich hast du bisher ja auch nicht erwähnt, ob die ÖBB 4010 bei RSSLO oder bei Steam gekauft hast, wie soll man dir hier gut helfen, wenn du solche Fragen offen lässt, schiebe die Schuld nicht uns zu.

  • nobsi Ich habe schon mal geschrieben, dass ich den 4010 bei RSSLO gekauft habe sowie alle Strecken zwischen Rosenheim und Klagenfurt und die Semmeringbahn von RSSLO. Trotzdem taucht der 4010 bis jetzt nicht dort auf.


    StS Also bei Assets fehlt gar nichts. Bei content habe ich die mitgelieferten Szenarios mit jeweils einer neuen Routenummer, obwohl die Szenarios ja eigentlich zu den 3 Strecken gehören, dorthin aber nicht kopiert wurden. Im "Fahren"-Programm und "Erstellen"-Programm finde ich sie nicht. Wenn ich z.B. die 3 Tauernbahn-Szenarios in den Tauernbahn-Ordner kopiere, kommt in "Fahren" der Fehler "Zugeinheit nicht gefunden" o.ä., in "Erstellen" sind die Züge da, aber keine Landschaft. Dateien scheinen also alle vorhanden zu sein, nur nicht im richtigen Ordner.

  • Gibts die Strecken evtl. bei Steam und bei Rsslo? Dann hast Du Szenarien nur für die Streckenversionen, die Du nicht hast.

    Dann schreibst Du bitte an Rsslo und bittest um Hilfe.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • StS Vielen Dank, jetzt kann ich ihn jedenfalls schon mal fahren. Den Rest kläre ich mit RSSLO.

    Grüße

    Wolfgang


    EberhardG "Taucht nicht auf, heißt, dass er weder im Lokauswahlmenu noch in den Szenarios erscheint. Alle Strecken, in denen er Szenarios hat sind installiert und funktionieren. Er ist direkt von RSSLO gekauft." Habe ich alles oben geschrieben. Keine Fragen offen. Muss man nur lesen. Man sollte annehmen, dass Züge von RSSLO auch auf Strecken von RSSLO laufen. Wenn das nicht so ist, wäre mir das neu.

  • Hallo zusammen!!


    Ich habe gerade mal im RSSLO Shop nachgeschaut, habe dort gelesen das nur der 4010 mitgeliefert wird. Bei Steam wird ja wie von mir schon erwähnt auch der Steuerwagen (6010),

    mitgeliefert wird und die Ursache welche ist das die Szenarien mit Steuerwagen zu fahren sind, er diese deswegen nicht finden kann?

  • Tilmann Danke.


    Torsten Figura Stimmt nicht. Ich fahre mit der RSSLO-Version sowohl im Triebkopf als auch im Steuerwagen auf der Drautalbahn (im Austausch eines anderen Zuges, weil die Szenerie von RSSLO für den 4010 bei mir nicht angezeigt wird).


    Nebenbei würde mich interessieren, wie man bei dem 4010 die Zwangse wegen PZB löst. Die PZB-Tasten funktionieren bei mir nicht. Vielleicht hat ihn schon jemand:)