[3DZUG] Arbel SNCF Kokswagen
-
- erhältlich
- Oliver
-
-
-
Noch nie was von Koks gehört? Ist ein Brennmaterial in der Montanindustrie
-
Gibt es.
Zum Beispiel ein aktuelles Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BlackyTrains Abgesehen von der Verwendung als umgangssprachliche Bezeichnung für die Partydroge versteht man darunter einen aus Kohle gewonnenen Brennstoff, siehe Koks.
-
-
Nagut, seh' ich ein. Vom Koks als Brennmaterial habe ich bisher aber tatsächlich noch nichts gehört, ich denke da eher an genannte Droge.
-
Mit Koks ist nicht das weiße Pulver gemeint...
-
Kennste nicht Falkos Song? Mutter der mann mit dem koks ist da. Eine Anspielung
-
-
Die sehen ja putzig aus, fahren die auch in Deutschland irgendwo? Habe die noch nie zu Gesicht bekommen.
-
-
-
Nicht nur wohl https://www.eisenbahnjahre.de/koksganzzuge-an-der-mosel
-
BlackyTrains und xtrame90 hier ist der eigentliche Liedtext und auch der Hintergrund:
https://de.wikipedia.org/wiki/…_Mann_mit_dem_Koks_ist_da
Ich habe noch genug auf die Kohlerutsche schaufeln können
So genug OffTopic.
-
Da muss aber matthias.gose noch einmal ran:
Vielleicht könnte der Sound etwas überarbeitet werden, wenn nicht werde ich ein Soundupdate machen.
-
Oliver, welcher ist das? Bei mir siehts gut aus. Mit der "Koks" Bezeichnung hatten wir auch sehr viel Spaß, vorallem beim Funk sprechen.
-
-
Hallo,
nur mal zur Info, in den 50 zigern und 60 zigern Jahren hat man mit Koks und Brigetts den Ofen beheizt. War eine sehr rußige Angelegenheit.
Gruß an alle
-
Brigetts den Ofen beheizt
Die schreiben sich aber Briketts.
-
Wirklich sehr schöne Wagen, ich habe sogleich zugeschlagen. Und die Aufgaben sind auch gelungen. 3DZUG hat mich mal wieder glücklich gemacht.
-
Oliver, welcher ist das? Bei mir siehts gut aus. Mit der "Koks" Bezeichnung hatten wir auch sehr viel Spaß, vorallem beim Funk sprechen.
Das ist eigentlich egal, wenn ich im 1 Szenario (Von Bingen nach Bischofsheim) die Wagen ansehe, kommt genau das was ich dir oben geschickt habe.
Die ersten 8 Wagen sind (fast) in Ordnung aber dann geht es los mit den fehlenden Kupplungen und Bremsschläuchen.
Auch wenn ich den Snps mit den Wagen kuppeln will sieht es mehr als Madig aus, die ganzen Kupplungen passen nicht zusammen und die Bremsschläuche hängen in der Luft.
-
Muss ich mir mal anschauen. Dauert etwas.
-