Im Editor bestehende Maps bearbeiten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi liebes Rail SIM Forum,

    ich möchte ein bisschen die Freeware Karte U Bahn Hamburg umändern, weiß aber nicht wie ich eine schon bestehende Map bearbeiten kann. Es würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

    Liebe Grüße TeufelGamer 😈

  • Um eine Strecke zu bearbeiten musst du über das Hauptmenü unten über "Erstellen" (Gleis Symbol mit einem Schraubenschlüssel glaub ich) die Strecke auswählen und bearbeiten. Wenn diese dann im Welteditor geladen hat, kannst du links im Objektmenü die Objekte auswählen, die in RouteTemplate der Strecke als Provider und Produkt angegeben sind und verbauen.

    Die U-Bahn Hamburg, besser gesagt die U1 wird grade nachgebaut von alTerr, hier der Beitrag:

    U-Bahn Hamburg

    LG

  • Wie kommen manche eigentlich auf den Ausdruck "Map"? *ka*

    Hihi, ja, ein bisschen nervt mich das auch. Fing halt (soweit ich mich erinnere) an, kurz nachdem DTG in ihrem Marketing versucht hat, die Action / 3D-Shooter Gamer "einzufangen". In dem Bereich ist das ja der übliche Begriff für die Ingame-Welt.

    Vorteil für die Action-Gamer: sie sind unter sich, wenn sie mal wieder mehr über "frames" und PC-Hardware diskutieren als über den TS.

    Nachteil für die Action-Gamer: manche, die vom TS sehr viel Ahnung haben, antworten vielleicht nicht auf Fragen, weil sie gar nicht wissen, was gemeint ist ;)


    und TeufelGamer die wichtigsten Hinweise hast du ja schon bekommen, ansonsten lass dich nicht irre machen: an einer existierenden (Freeware-)Strecke zu basteln ist eine der besten Möglichkeiten zum Einstieg. Aber rechne damit, dass du die strecke gelegentlich schrottest - also Backups nicht vergessen!

    Wenn du die Original-Strecke gelegentlich noch selbst fahren willst, solltest du damit anfangen, einen Klon (Kopie mit neuem Namen) der Strecke anzulegen, auch das geht im Bau-Menu des TS ("Erstellen" - Strecke auswählen - "Klonen")

  • Da hat er leider Recht, der StS . Gerade Freeware-Strecken haben nicht immer eine eigene Route-Template, sondern nehmen eine "fremde" Template und geben beim Erstellen der neuen Strecken im Editor-Menu eine andere Startposition an. Dann passieren beim Klonen solche Fiesheiten.