Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ob die Modernisierte 481 im 484 Design von TTB endlich Fahrbar gemacht wird

    Ist doch nur ein Paint, das kann man direkt auf die Fahrbare nehmen. Oder ggf selber eins erstellen.


    P.s.

    Du meinst sicher dieses Paint der 481_MOD_KI und rechts ist meine Version der 481_MOD.


  • Ist doch nur ein Paint

    Nein, auch der innenraum wurde Modernisiert


    Projekt Langlebigkeit
    Im Rahmen des Sanierungsprogramms Projekt Langlebigkeit werden die Viertelzüge der BR481 in der Berliner S-Bahn-Werkstatt Schöneweide auf Herz und Nieren…
    sbahn.berlin

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zum Thema BR481 Redesign fahrbar, es ist mit etwas Aufwand möglich diese Fahrbar zu machen, allerdings sollte man grob wissen was man dort tun.


    Man muss halt relativ viele Dateien umschreiben wenn man sie eigenständig haben will. Ich hatte mir mal diese Mühe gemacht:


    Ist doch nur ein Paint, das kann man direkt auf die Fahrbare nehmen. Oder ggf selber eins erstellen.

    Im Grunde ja aber es wurde ja mehr als nur der Innenraum und das äußere gemacht in der aktuellen BR481, zum Beispiel sind da Fassi, ZAT-FM, Maz154 (ZBS) und eine neue Funke in den Führerstand gekommen:


    Aber ich denke das war genug Off Topic, back zum Ring. Storkower schaut echt geil aus, auch der 484 macht für mein Auge sehr gute Visuelle Fortschritte, einzigen Punkt den ich hätte wären das DB Logo und der Farbton des Wagenkasten Rots passen nicht obwohl es in echt ein Farbton ist beides.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Simon_BKW

    2 Mal editiert, zuletzt von euer_fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von euer_fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt. Zeug addiert.

  • die Modernisierte 481 im 484 Design von TTB endlich Fahrbar

    An sich ist es Fahrbar.


    Eigentlich ist es nur Copy+Paste was du machen musst um es zufahren. Natürlich geht es auch komplizierter indem du Datein umschreibst (dafür brauch man dann etwas mehr Ahnung) um eine eigene Mod variante zuhaben (also das das Unmod Repaint weiterhin vorhanden bleibt um zB. ein Mischverband zubauen.). Sonst bei Copy+Paste musst du halt die Unmod Variante ersetzen was ja auch nicht die Lösung ist.


    @euer_fahrer


    Mit Copy+Paste geht es einfacher und schneller. Nur du hast dann kein Unmod mehr.


    LG. *hi*

    S2 nach Buch. Einsteigen bitte.




    S2 Zurückbleiben bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes11444 ()

  • Wenn die Ringbahn fertig ist, welcher S-Bahnzug wir dabei sein ? Die 484 oder die 480 (Toaster) ?
    Wenn es die 484 ist, muss die 480 dann extra Käuflich erworben werden ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Ich muss sagen ich habe mich zunächst vom ersten Teil Deiner Nachricht ablenken lassen. Aber sch**ß auf die Doku, ist eh "nur" eine Wiederholung. Ansagen von Ingo Ruff! Ich glaub ich werd nicht mehr...

    Außerdem mal eine Frage: Bei der 481 von TTB wurden ja Ansagen für (fast) alle Linien mitgeliefert. Wie verhält es sich hier?

  • Das klingt ja erstmal sehr schön mit Ingo Ruff aber wie schauts aus mit der typischen 484 Soundabmischung der Ansagen, genauer gesagt die Lücken sowie die doch sehr nach Computer klingende Aussprache von Ingo und den Englischen Ansagen diese werden ja in der 484 nicht mehr von Ingo gesprochen in echt? Ach und wie schaut es aus wegen der neuen Stand Clear Ansage? Ich habe mal eine Datei als Sample angehängt.
    (Sorry soll nicht aufdringlich rüberkommen aber Ansagen und Signale sind mir einfach ein sehr sehr wichtiges Thema und daher wollte ich mal nachfragen).

  • Jedes Mal, wenn ich Ringbahn fahre, freue ich mich auf ihre digitale Umsetzung. Und jedes Mal, wenn ich Bilder wie diese sehe, weiß ich warum... Allerdings ist mir bei den Bildern aus dem Blogeintrag aufgefallen, dass an der Frankfurter Allee noch ein Zaun und ein wenig Unkraut fehlt. Am S-Bahngleis bei der Ausfahrt nach Süden, steht links hinter dem Signal 6049 (das eigentlich auch etwas weiter hinten steht) ein Zaun und ein Kabelkanal. Außerdem befindet sich am Ende dieses Zauns (in Fahrtrichtung) noch ein wenig Grünzeug. Überhaupt fehlt mir am "Nordkopf" der Brücke über die Frankfurter noch etwas Vegetation - die Stelle wirkt aktuell noch etwas leer. Hieran anschließend natürlich noch der obligatorische Hinweis: Das ist Meckern auf exorbitant hohem Niveau. Danke für diese fantastische Arbeit!


    Als Referenz habe ich dieses Video genommen, es lässt sich aber auch jede andere Führerstandsmitfahrt bemühen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.