Was ist besser: Vectron AC/DC ausm RSSLO-Shop oder Vectron bei Railtraction?

  • Ich hab mal ne Frage:


    Es gibt von RSSLO zwei Vectrons: Einmal die, die im RSSLO-SHop veröffentlicht ist (NICHT die Advanced) und einmal die bei RT. Da mir gesagt wurde, dass die nicht-Advanced AC/DC sehr schlecht sein soll, wollte ich fragen, ob da die im RT-Shop besser ist.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich weiß dass die auch von RSSLO ist bei RT, ich wollte nur wissen ob die bei RT evtl. qualitativ besser ist.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train In einigen anderen Threads hast du ja schon mal angedeutet, dass du lieber etwas sparsamer bist, was zusätzliche DLC angeht, daher mein Rat: Kauf dir keine von beiden. Wenn es dir um KI-Verkehr geht, hol dir lieber das Szenariopack 3 von TTB (sofern noch nicht vorhanden) und wenn du die Lok fahren willst, dann warte lieber noch, bis die qualitativ extrem hochwertige Lokvon Kal000px aus Tschechien kommt.

  • Ich würde mir die Vectron direkt bei RSSLO holen. Dann funktionieren die ganzen Repaint's auch.

    Ausser bei der Steam Version ist die Ordnerstruktur 1:1 gleich wie bei der RSSLO Version.


    Intertrain - Jein. So schlecht lässt sich die RSSLO Vectron auch nicht fahren. Man muss halt das Script Update + Sound usw. installieren. Dann ist die Vectrone

    nicht so schlecht. Gibt bessere und schlechtere Kisten im TS. Sicherlich wird die Version von Kal000px wieder ein Highlight werden, aber das wird schon noch

    ein paar Monate dauern bis das Vehicle da ist. Und dann muss auch noch gewartet werden bis eine Vielfalt durch diverse Repaint's verfügbar ist.

    Genauso verhält es sich mit dem TTB Paket 3 - sicherlich sehr gut das dort nun auch die BR193 vorhanden ist. Allerdings ist die Vielfalt auch nicht sooo groß

    (siehe Video unten!).

    Will man eine große Abwechslung bei seinen Szenarios einbauen ist halt die Menge an Repaint's (sogar Pakete ala Smarttron's) unschlagbar z.Z.

    ABER man sollte dabei auch beachten dass die Speicherlast bei den RSSLO Vetron's recht hoch ist im Vergleich zu anderen.


    Kleine Private Meinung. Ich fahre die Vectron eigentlich recht gerne. Wobei die Advanced Version besser ist als die Standard, obwohl dieser die LZB fehlt.

    (Welche aber bei der Standard auch fehlerhaft ist und nicht verwendbar ist!)


  • Man muss halt das Script Update + Sound usw. installieren. Dann ist die Vectrone nicht so schlecht.

    Welches Script Update für die Vectron von RSSLO ? Es gibt von "Rival" für die 187 ein Script Update aber für die Vectron kenne ich keins....

  • - Jein. So schlecht lässt sich die RSSLO Vectron auch nicht fahren. Man muss halt das Script Update + Sound usw. installieren

    Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren... Ich bin die RSSLO-Version nur ein einziges mal gefahren und danach hab ich die lieber gegen die vR 152 oder Kalp00x 186 getauscht. Als KI taugt sie schon, aber heute würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Seitdem es das TTB Pack 3 gibt, wird auch nicht mehr so häufig verbaut und bis zur 193 von Kalp00x dauert es ja (hoffentlich) nicht mehr so lange.

  • Erstmal danke für eure Rückmeldungen, die Vectron hätte mir auch mehr als KI gedient. Insofern warte ich einfach mal ab was da bei K-Trains passiert.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"