Windows 10 ade - es lebe Windows 11

  • Naja man braucht ja diesen Speziellen Chip (TPM 2.0) damit man es installieren kann. Daher bleibe ich erstmal bei Windows 10 und wenn das mal abgehängt wird, gibts immer noch Linux, läuft der Train Simulator übrigens bestens drauf.

  • Auch das werden Hacker entsprechend entfernen/überlisten, war schon immer so bisher.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auch das werden Hacker entsprechend entfernen/überlisten, war schon immer so bisher.

    Das Wichtigste ist, das der Standard, dem nur Deutschland und China nicht zugestimmt haben, etwas mit dem zukünftigen Einsatz von BitLocker, also der Festplattenverschlüsselung von MS zu tun hat. Das kann man im Wikipedia nachlesen. Das bedeutet also in der Praxis, das dem beliebigen deutschen Teilnehmer am Internet irgendwann in der nahen Zukunft untersagt werden kann, seinen PC vor der Durchsuchung eines Internetdienstes zu schützen.


    Bitte erinnert euch in diesem Zusammenhang daran, das kürzlich ein Gesetz im Bundestag beschlossen wurde, das der Bundestrojaner für den Einsatz in Deutschland freigegeben werden sollte. Nur die Linke und die AfD haben dagegen gestimmt, alle anderen Parteien schon. Die Gesetze scheiterten am links&AfD-versiften Bundesrat. Aber sie werden es wieder versuchen. Es kann doch nicht sein, das jeder beliebige User seine HDD gegen Fremdzugriffe schützt. Der User steht stets unter dem Generalverdacht ein Terrorist zu sein.


    Aus dem Grund untersage ich auch dem amerikanischen Softwarehändler mithilfe von WindowsFirewallControll meine HDD auf ihren Inhalt zu untersuchen. Momentan ist dieser Händler der Einzige, der es immer wieder und mehrmals täglich versucht. So etwas könnte dann auch mithilfe der staatlichen Spionagesoftware geschehen.

    Ich bin zwar schon 78 Jahre alt, aber noch nicht dement, werde mich zu wehren wissen und weiß, dass niemand von euch etwas zu verheimlichen hat. Nichtmal seine Gesundheitsdaten. Oder?

  • Nunja, was Microsoft oder #neuland-Politiker möchte/n ist uninteressant, gibt ja noch Linux mit genug Freewareverschlüsselungen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.