Unter "ICE 1 - Deutsche Bundesbahn" und "ICE 1 - 30 Jahre ICE" suchen, hab die gerade nochmal aktualisiert.
TSW 4: Repaint- und Szenariosammlung aus NRW & Umgebung
-
- in Entwicklung
- TSW4
- Taunus
-
-
Einfach mal ICE oder Bundesbahn in die Suche eingeben.
ist nicht so das ich das nicht weiß wie man eine SuFu nutzt bringt halt nur nichts wenn man das gewünschte Ergebnis nicht angezeigt bekommt
... hab die gerade nochmal aktualisiert.
Danke jetzt werden sie mir auch angezeigt!
-
Verzeihung, die Antworten hatten sich hier wohl überschnitten. Dennoch, ich hatte gestern schon der der Bundesbahnversion gesucht und auch gefunden.
Aber das hat sich ja nun erledigt.
-
Ich muss allerdings auch dazu sagen, das die Repaints wohl zum offiziellen Release zu TSW 3 entfernt wurden, weil ich die durchs Aktualisieren neu hochgeladen habe!
Tut mir leid an dieser Stelle, für die Unaufmerksamkeit, ich kann im Moment wenig mit TSW 3 in meiner Freizeit arbeiten.
-
Guten Abend nach langer Zeit mal wieder zu diesem TSW 3 Thema!
Ich habe in dieser langen Zeit ein bisschen an den Szenarien und Repaints gearbeitet und auch neue erstellt.
Bei den Szenarien hat sich mehr oder weniger der Fuhrpark geändert, natürlich kamen auch neue Szenarien dazu und bei den Repaints hat mich der Creators Club überholt.
Ich werde wenn die Niddertalbahn und die linke Rheinstrecke verfügbar sind wohl den Großteil der Szenarien im Creators Club veröffentlichen, in nächster Zeit kommen die ersten kleinen zum download.
Nun kommen wir zu den neuen Szenarien die in Bearbeitung sind, Sie sollen zwischen den 1990-2000ern spielen, hier und da auch mal in den 1980ern:
Leider gibt es auch Repaints die nicht gerade einfach sind, aber dank der Ankündigung der BR103 am Rhein entlang, wird auch diese Baureihe mit den Original DB Farben versehen werden.
Die BR110.3 bot sich natürlich für diese Lackierung an, allerdings ist es sehr aufwendig und benötigt viel Zeit... UND GEDULD! Aber es kann sich sehen lassen.
Die BR103 wird mit ihrem Wagenpark wohl ein schmackhafter Touristik-Express für Eure Szenarien sein, allerdings werde Ich versuchen mehr Realismus in diesem Repaint reinzustecken, inklusive Wagen.
Für Fragen, Wünsche oder Verbesserungen bin Ich immer offen und stehe für Euch zur Verfügung.
-
-
Sehr schöne Repaints sind das. 110 302 gab es aber nicht in rot/beige. Lediglich die ehemaligen 112 485-504 wurden zunächst in 114 umbezeichnet und später in die 110. Schön wären natürlich auch noch die anderen Farben der 110, blau und türkis/beige. Bei Revisionsdaten.de findest Du jede DB oder DR Lok und welche Lackierung sie wann getragen hat. Falls Du es realistisch machen willst, was sicher viele bevorzugen würden.
-
Okay, vielen dank für die Info.
Aber die ersten Bilder von den 110ern sind Repaints aus dem Creators Club und nicht von mir, sondern Szenarien in Entwicklung, lediglich NWB und DB Touristik sind von mir.
Tut mir leid, wenn es da zu Missverständnissen kam, aber vielen Dank für den Namen der Internetseite, Ich habe schon lange nach so einer Seite gesucht, die wird bestimmt weiter helfen.
-
Guten Abend mal wieder zu einer neuen Ankündigung,
Ich habe heute mal wieder 2 Repaints im Creators Club veröffentlicht und zwar für die BR103 die IC-Wagen in dem aktuellen und in dem 90er Jahre Design nämlich in Verkehrsrot.
Bietet sich natürlich an, da die Linke Rheinstrecke ja laut Angaben im Jahre 1997!
Warum das ganze also?:
Im Jahr 1996 wurde Verkehrsrot zur neuen und noch aktuellen Farbe der DB, heißt nichts und niemand wurde deswegen verschont! (Auch wenn sich das noch Jahre hingezogen hat bis alles umlackiert wurde, laut meines Wissens bis ungefähr 2005/2008) Also bekamen die IC-Wagen ab ungefähr 1998 die erste Lackierung in Verkehrsrot und ab Anfang 2000 die heutige Lackierung und 2003 wurden die Wagen dann umfangreich modernisiert, so wie wir sie heute mit der BR101 von der Hauptstrecke Rhein-Ruhr kennen.
Die BR103 war bis 2003 noch im aktiven Dienst der DB, sie zog deswegen auch mit der BR101 und BR120 solche meist noch bunten InterCity Züge durch die Lande.
In TSW3 habe ich aktuell ein Szenario in Entwicklung vom IC2206 München-Augsburg was im Jahr 2015 spielt. In der Realität soll die Museumslok 103 245 wohl Zugpferd gewesen sein und den Zug bis 2015 gezogen haben.
-
Hallo Zusammen,
vorhin habe ich das Szenario "IC 2206 nach Augsburg" im Creators Club veröffentlicht. Im Moment arbeite ich weiter an meinen Szenarios, noch von TSW 2 und verändere ein bisschen die Fahrzeuge, weil Wir jetzt mit den Altbau E-Loks auch mehr 80er/90er Szenarien erstellen können. Aktuell ist für die HRR das Szenario "Metropolitan" geplant, ich muss allerdings noch auf Donnerstag warten bis Wir die "Niddertalbahn" mit dem VT 628.2 haben.
Was den VT 628.2 an Lackierungen betrifft:
- Altrot
- Ozeanblau/Beige
- Verkehrsrot
- NordWestBahn
- Prignitzer Eisenbahn
Bis auf Verkehrsrot sind alle anderen Lackierungen fiktiv, dürften sich aber sehen lassen, gerade weil ich auf Originalfarben der Fahrzeuge achten möchte, dafür nutze ich auch bei allen Repaints die RAL-Farbtabelle der DB-Farben.
-
Bitte aber ein Legacy Repaint für den 628 in VRot
-
-
Sind die IC Wagen hinter BR 103 aus dem BR 101 Add on ?
-
Ja. Allerdings leicht abgeändert (z.B. Zielanzeige gegen Zuglaufschilder getauscht)
-
Nein das sind die von der linkenRheinstrecke mit Repaint
-
Hallo Zusammen,
gerade habe ich mehrere Sachen im Creators Club veröffentlicht, neben zwei Szenarien auch das "Metropolitan Express Train" (MET) Repaint, mit möglichst originaler Darstellung das noch aus TSW2 stammt und jetzt endlich ein Zeitgetreues Szenario bekommen hat. Ich hoffe das trägt auch ein bisschen zur Vergangenheit bei. Abellio NRW ist seit Anfang 2022 von der Bahnfläche verschwunden und der MET schon seit Dezember 2021, vielleicht können die Szenarien Euch den Spaß geben den Ihr erhofft, sie sind zwar kurz, aber sollen auch einen Zweck erfüllen.
-
Danke für die Info
-
-
Guten Abend zusammen,
heute habe ich den "VT628 - Verkehrsrot" im Creators Club veröffentlicht, knappe 4 Stunden Bearbeitung können sich jetzt sehen lassen, Original Farben und Logos (Logo-pack V1.4) verpassen den langen Schienenbus das gewisse etwas.
Nebenbei erstelle ich das Szenario "Stockheimer Lieschen" was mit der BR204 und 4x Doppelstockwagen ende der 90er spielen soll, deswegen musste ich einmal mit der Niddertalbahn das Szenario im Fahrplan abfahre. Dadurch das es im Fahrplan eine Doppeltraktion war, ließen sich schöne Bilder machen mit einem bunten Mix der 90er Jahre.
Die nächsten Lackierungen folgen bald, jetzt kommen nur noch fiktive Repaints für den VT628, trotzdem bin ich für wünsche immer offen, für Feedback natürlich auch.
-
Hallo Zusammen,
heute sind es gleich zwei Repaints für den VT628.2, nämlich in Ozeanblau-Beige und Altrot (Purpurrot).
Beide Lackierungen hat der VT628.2 nie getragen, außer die Vorgänger in Ozeanblau-Beige (VT628.1).
Ozeanblau-Beige inspirierte mich wegen dem 628 201-5, da er seitlich ein bisschen Ozeanblau-Beige hat und der Altrote war eher Zufall: Ein Modell von Roco wurde bei der Suche nach einem Altrotem VT624 (VT24) vorgeschlagen. Beide Lackierungen stehen dem langen Schienenbus aus meiner Sicht, aber das ist halt Ansichtssache.
Der DB-Keks beim Ozeanblauen ist bewusst für nach 1994 gedacht, der Altrote bekommt den alten Bundesbahn Keks noch, erstmal dient der neue als ein Platzhalter.
-
-
Das Stockheimer Lieschen ist raus!
Wegen der fehlenden BR218 kommt die BR204 zum Einsatz, das Szenario ist fiktiv und spielt im Jahr 1998, zugleich soll es die Anfänge und Testfahrten mit Dostos und der BR218 zeigen, knapp eine Stunde auf der Niddertalbahn mit Doppelt-Spaß.
Mehr Infos stehen im Szenario selbst.
-
Diese Woche sind zwei neue Repaints geplant, eins davon ist bereits in Bearbeitung: Wer erkennt es OHNE zu lesen?
Kleiner Spaß am Rande, die Repaints werden fiktiv sein, aber brauchen auch ihre Zeit!
-