TSW 4: Repaint- und Szenariosammlung aus NRW & Umgebung

  • Hi Zusammen, erstmal möchte ich mich für das Feedback bedanken und ich möchte nur Kleinigkeiten loswerden.


    Erstens werden wahrscheinlich alle Repaints in nächster Zeit mit Fahrzeugdaten usw. versehen (der VT628 sowieso und der Rest meiner Repaints vielleicht auch) und das wird dauern, nebenbei arbeite ich noch an dem PEG und NWB Repaint. Ich persönlich habe mich auch immer auf die Lackierung konzentriert, also original RAL-Farben und Details wie Logos richtig anbringen, der Rest wie Daten waren mir eigentlich egal, aber das hat sich geändert.


    Zweitens habe eine Frage worauf ich endlich eine vernünftige Antwort erwarte: Was genau sind jetzt Legacy Repaints?

    Eine Antwort war das Legacy Repaints eine .pak Datei ist, die andere Antwort das es der Download aus den Creators Club ist und dann gibt es das in TSW3 gar nicht.

    Kann mir irgendeiner darauf eine Antwort geben, ich verzweifle langsam an den Antworten? ?(


    Ich hoffe ich konnte somit Euch helfen, als auch mir und ich werde mich jetzt erstmal an die Fahrzeugdaten wenden, aber meint Ihr nicht auch das andere solche Repaints besser hinbekommen als ich? :D:P

  • Also was ich mich Legacy Repaint meinte, ist eine .pak-Datei, die die Lackierung für den 628 vollständig mit der eigenen ersetzt. So würde man die blau-weiße Variante gar nicht mehr sehen, sondern nur die rote. Also praktisch eine Überschreibung der mitgelieferten Lackierung.

    Bei einem Download aus dem Creators Club sieht man ja immer noch beide Lackierungen, die originale sogar häufiger.


    meint Ihr nicht auch das andere solche Repaints besser hinbekommen als ich?

    Ich finde deine Repaints am besten. Vor allem der rote 628 ist so akkurat geworden mit der roten Farbe und allem

  • Ah okay, also ist es doch eine .pak Datei, danke endlich mal eine Antwort! :)


    Ich müsste allerdings mal nachschauen wie man diese .pak erstellt, habe mich damit nie beschäftigt, aber erstmal ist mir auch wichtig, das die Fahrzeugdaten an allen enthalten sind.

    Danke für das Lob meiner Repaints ^^ aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, das ich aus dem Creators Club eher die Repaints nutzte, als meine eigenen, weil bei meinen nichts dran steht.


    Anders gesagt, lasst mir bitte auch die Zeit zum bearbeiten, die Repaints sind auch manchmal aufwendig! *tuftuf*

  • das es der Download aus den Creators Club ist und dann gibt es das in TSW3 gar nicht.

    Dies gibt es auch für TSW3: Der Livery-Manager ist mit TSW3 kompatibel. Es sind dann allerdings nur Repaints.



    Zinv Ein Legancy Skin muss nicht zwangsläufig überschreiben, sondern kann auch eine Lackierung erweitern. Für/In TSW ist es dann so, als ob es eine weitere Lok wäre. Legancy Skins werden nicht per inGame-Livery-Designer, sondern mit Hilfe von normalen Grafikprogrammen erstellt, was den Vorteil hat, dass eine höhere Qualität möglich ist und das auch der Innenraum umtexturiert werden kann. Nachteil ist, dass es entweder den Standard-Skin ersetzt (manchmal ein Vorteil) oder, wenn man es als zusätzliche Lackierung macht, dass man dann dem Spiel sagen muss, wo die Lok fahren darf (jeweils für Spieler & KI).

  • Die Goldgelbe Lady ist fertig, leider können wegen der begrenzten Ebenen Anzahl nicht alle Daten seitlich angebracht werden.

    Hoffentlich wird 143 352-3 aber trotzdem für einen guten Einsatz in den Szenarios bieten.


    Der NordWestBahn VT628.2 nimmt langsam Gestalt an, nur noch die Nummer und die Klassierung fehlt.

    Er wird dann in Kürze im Creators Club verfügbar sein! :)


    Übrigens hat die BR143 352-3 ein kleines Update bekommen, im Creators Club ist die Lackierung natürlich schon vorhanden, die Ebenen liegen jetzt bei 298/300. ^^

  • Guten Abend Leute,

    am 26.09.2023 kommt tatsächlich Train Sim World 4 auf den Markt! *klatschen*

    Aufgrund meiner neuen Ausbildung und der damit auch geringeren Freizeit, werde Ich mich darauf festsetzen die Szenarien und Repaints erst ab TSW 4 wieder fortzusetzen und auch dann zu überarbeiten. :D

    Wer die neuen Features von TSW 4 schon kennt, weiss vielleicht auch warum...


    Ich bitte dies zu berücksichtigen, da mir die Ausbildung aktuell halt wichtiger ist! *blöd*

    Liebe Grüße

    :)

    Taunus_LP

  • Taunus

    Hat das Label von in Entwicklung auf in Planung geändert.
  • Taunus

    Hat den Titel des Themas von „TSW3: Repaint- und Szenariosammlung aus NRW & Umgebung“ zu „TSW 4: Repaint- und Szenariosammlung aus NRW & Umgebung“ geändert.
  • Taunus

    Hat das Label von TSW3 auf TSW4 geändert.
  • Tag Leute,

    Ich möchte euch einmal meine NEUEN Projekte für Train Sim World 4 vorstellen!


    Lackierungen:

    [ÖBB 4024]

    Prignitzer Eisenbahn

    NordWestBahn

    Deutsche Bahn

    Deutsche Bahn - Bezirk Münsterland

    Bentheimer Eisenbahn


    [BR193 Vectron]

    -


    [Flying Scotsman]

    BR01.10 (01 1104)

    BR03.10 (03 1014 - Teuto-Express)



    Szenarien:

    Alle Szenarien werden von Train Sim World 3 so gut es geht überarbeitet...

    Mit den neuen Strecken, Fahrzeugen und dem neuen Editor in Train Sim World 4, werden dementsprechend auch ganz neue Szenarien kommen! ^^


    Wenn Ihr wünsche habt oder noch andere Vorschläge, dann könnt Ihr hier gerne eine Antwort schreiben. *hi*


    LG und einen schönen Abend

    Taunus_LP

  • Taunus

    Hat das Label von in Planung auf in Entwicklung geändert.
  • Moin Leute,

    leider gibt es aktuell ein ganz großes Problem mit TSW4, was etwas unverständlich ist!;(

    Ich kann leider keine Lackierungen/Szenarien Hoch- oder Runterladen, da mir immer dieser Fehler angezeigt wird, obwohl Ich schon viel deabonniert habe!

    Anscheinend habe nur Ich diesen Fehler, weil Ich bis jetzt auch nichts im Forum darüber gelesen habe...


    Tut mir leid, das deswegen auch nichts von mir kommt. ?(

  • Abend Leute,

    tolle Neuigkeiten für die Dieselliebhaber (Unter anderem Ich:D),


    es wurde offiziell die Maintalbahn mit dem Desiro VT642 angekündigt!

    Triebwagen und Strecke sagen mir als Ruhrpottkind eigentlich nicht wirklich was, kenne sie aber trotzdem.

    Im Forum kursieren trotzdem gerade Diskussionen, wegen Strecke und Preis.... Was Ich persönlich auch Irgendwo verstehe! *shau*


    Ich möchte euch aber trotz all dem die neuen Projekte ankündigen:


    [VT642 Desiro]

    NordWestBahn

    Prignitzer Eisenbahn

    Teutoburger Wald Eisenbahn

    Regionalverkehr Münsterland

    Bentheimer Eisenbahn


    [Maintalbahn]

    Kraftwerk-Express

    Hafenfest

    Weihnachtszug durchs Maintal

    Sonderzug nach Miltenberg

    Maintal-Sprinter


    Ich hoffe dieser kleine Überblick reicht für´s erste, Ich kann ja jetzt endlich Lackierungen und Szenarien im Creators Club hochladen (Danke an alle die mir Tipps gegeben haben:*)

    Wenn euch noch was einfällt, dann sagt Bescheid!


    LG und einen schönen Abend noch,

    Taunus_LP *LLAP*

  • Guten Abend und frohes neues Jahr nachträglich,

    nachdem Ich eine etwas längere Pause brauchte, habe ich etwas wunderbares auf Dovetail Live gefunden.

    Es wird tatsächlich die RB51 und RB64 für TSW4 kommen! (Den Link findet Ihr hier: Euregio-Bahn)

    Deswegen werde ich mich wieder mehr mit den Repaints für den ÖBB Talent beschäftigen.


    Übrigens kommt meine Heimatlinie die Emschertalbahn auch noch hinzu. Heißt also zwei Linien die Kindheit und aktuelle Anlässe prägen. :D

    Ich hoffe das die RB63 auch noch hinzukommt, es würde sich anbieten.


    Dies ist der aktuelle Stand der Dinge, vielleicht können mir einige von euch auch bei der Gestaltung der Repaints helfen, würde mich auf jeden Fall freuen!

    Die Repaints werden natürlich die im Münsterland verkehrenden Lackierungen und Folierungen sein.



    LG Taunus_LP

  • Tach Leute,

    heute habe Ich vier Lackierungen fertiggestellt und möchte diese natürlich auch nicht vorenthalten.


    Lackierungen:

    Deutsche Bahn

    Dag Enschede - Hallo Münster

    Dag Enschede - Hallo Münster / Dag Enschede - Hallo Dortmund (2001)

    VT644 - Münsterland


    Als nächstes setzte Ich mich an den "Stundentakt" diese Werbung hat zum Beispiel VT643 069 getragen.

    LG Taunus_LP

  • Es wird tatsächlich die RB51 und RB64 für TSW4 kommen! (Den Link findet Ihr hier: Euregio-Bahn)

    Und angesichts dessen, dass der Ersteller in seinem Thread wenn ich es richtig verstanden habe danach fragt, wie man Bahnsteige platziert halte ich die Formulierung "wird tatsächlich kommen" fast für sehr optimistisch. Aber umso mehr Respekt falls da tatsächlich auf absehbare Zeit mal was veröffentlicht wird.