Bildrate 14-16 trotz High End Laptop


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,

    trotz Anschaffung eines hochwertigen Laptops (s,Profil) komme ich bei einigen Strecken nicht über 14 B/s. Lässt sich das durch irgendwelche Einstellungen steigern?


    Gruß

    Wolfgang

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • bei einigen Strecken nicht über 14 B/s.

    Wo denn genau? Es gibt einige Strecken, bei denen gewisse Abschnitte auf jedem Rechner ruckeln. Frankfurt Hbf als Beispiel. Wenn du das aber auch auf freier Strecke hast, solltest du dir mal deine Grafikeinstellungen anschauen. Desweiteren wären weitere Infos nicht schlecht, so zum Beispiel ob andere Spiele flüssig laufen.


    Edit: Hat deine CPU wirklich nur 2,2GHz? Das mindeste ist laut Steam 3,5GHz bzw. 3,9GHz für AMD. Dann wundert es mich nicht, dass es ruckelt.

  • Der Prozessor ist der Flaschenhals, der kommt mit der Grafikaufbereitung nicht nach, deshalb hakts.

    Testweise alles was Grafik heisst auf Minimum runterstellen, wenns löpt, vorsichtig die Einstellungen hochschrauben.

    Hat der Laptop eine Markenbezeichnung, damit man schauen kann ob hochwertig, Marketiggeschwafel oder doch ernst gemeint ist.

    Hoffentlich ist mit Hochwertiger Grafik nicht nur Powerpoint gemeint.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

    • Hilfreichste Antwort

    Mit diesem Problem, scheinst Du nicht alleine zu sein. Wie oft schreiben hier viele User wegen

    der Performance ihres TS.


    Hier nochmal für alle.

    Seit Windows 10 20H2 übernimmt nicht mehr NVIDIA selbst die CUDA Steuerung sondern muss in

    den Grafikeinstellung von Windows durchgeführt werden. Das geschieht wie folgt:


    Im Suchfeld: Grafikeinstellungen reinschreiben - Dann darauf klicken - Es öffnet sich das Portal Grafikeinstellungen.

    Im Feld Grafikeinstellungen Desktop sucht Ihr nach der EXE.Datei die ihr für die High End Grafik benötigt.

    in diesem Fall: eben die Railworks 64 Exe. Es erscheint dann die Datei in einem Quadrat. Dort draufklicken und bei Optionen

    wieder draufklicken: Es erscheint ein neues Quadrat dort habt Ihr 3 Möglichkeiten: Windows entscheiden lassen.

    Enerigesparmodus und das ist das Wichtigste: Hohe Leistung- Dort steht auch nochmal eure Spiele Grafikkarte. Diese Auswählen und

    das war es dann- Ab sofort habt Ihr dann super Frame Zahlen .



    Schöne Pfingsten wünscht

    Martin aus Meiningen

  • Wo denn genau? Es gibt einige Strecken, bei denen gewisse Abschnitte auf jedem Rechner ruckeln. Frankfurt Hbf als Beispiel. Wenn du das aber auch auf freier Strecke hast, solltest du dir mal deine Grafikeinstellungen anschauen. Desweiteren wären weitere Infos nicht schlecht, so zum Beispiel ob andere Spiele flüssig laufen.


    Edit: Hat deine CPU wirklich nur 2,2GHz? Das mindeste ist laut Steam 3,5GHz bzw. 3,9GHz für AMD. Dann wundert es mich nicht, dass es ruckelt.


    Das was der TE hat, nennt man Mainstream Lappi ^^


    The thing that matters the most to TS is single core performance. 2.2 ghz is WAY below minimum requirements.


    Leute ..... 2,2GHz ist der Basistakt.

    Da gibts so ne Funktion die heißt BOOST. Der boostet bis auf 5GHz auf einem Kern, 4,2GHz bei allen 8 Kernen wenn es die Temperatur zulässt.

    Und nen Intel 8-Kerner der Comet Lake Generation + Nvidia 3060 würde ich jetzt nicht als Mainstreamlaptop bezeichnen .....

  • What Fluxkompensator say, RTX 3060 ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Hallo Marty21! Das war aber eine bombige Erklärung! Jetzt läuft der wie meine Filme. Vielen herzlichen Dank. Das Laptop ist nämlich ein ganz feines. Da konnte es nicht daran liegen. Vielen Dank nochmal

    Gruß Wolfgang


    P.S. Ich liege jetzt zwischen 50 und 60 B/s!

  • Das Problem hatte ich auch mit einem aldi Laptop. Die Nvidia Grafikarte Karte wird nicht automatisch beim Trainsimulator und auch nicht bei Trainworld aktiviert. Die Einstellung geht auch die direkt bei Nvidia. In die Einstellungen der Hochleistungsgrafikarte gehen, unter Programme die Exe wichtig die 64er markieren die richtige grafikarte auswählen, übernehmen und dann sollte es schneller gehen. Ein Treiberupdate für die Nvidia Karte falls vorhanden wäre auch nicht schlecht.