Crash im Schnellen Spiel auf Hausach-Konstanz

  • Allerdings ... da steht 2x St.Georgen.

    ist bei mir auch, scheint normal zu sein. Die QD´s ab Konstanz scheinen bei mir auch normal zu funktionieren, Zugverband wird mit Frontseite am Marker platziert, sollte also auch nicht die Ursache sein, dass der Zug evnt über ein Signal hinausplatziert wird. Vorausgesetzt es war alles das Originale QD.

    Aber wenn jetzt Konstanz bei dir als Start fehlt ist jetzt vielleicht tatsächlich eine neu Installation der Strecke sinnvoll. Denkbar dass zuvor vielleicht doch noch irgendwas übriggeblieben ist (wäre nicht das erste Mal). Daher mein Vorschlag;

    Im TS (Fenstermodus) die Namen der Streckenordner ermitteln (Konstanz-Villingen und die Erweiterung [TSG]Hausach - Konstanz), TS schließen, Strecken deinstallieren / die beiden Streckenordner löschen! (Damit sollten auch Scenario-Ordner Reste weg sein). TS starten, Cache leeren. TS schließen. Beide Strecken neuinstallieren, vielleicht nochmal Cache leeren und erneut probieren.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Die Längenbegrenzung gilt nur für KI-Züge.

    Wenn der Spieler meint, er müsste einen 1000m langen USA-Güterzug auf ein 50m Stumpfgleis stellen, fängt der TS das nicht ab.... oder? *denk*


    Die "Zug-5-Blockade" allerdings könnte bisweilen passieren, das kann auch Zug 12 oder Zug 2 oder sonst einer sein, denn die KI-Züge werden stark nach Zufall aufgegleist und in jedem Spielstart steht eine willkürliche Anzahl auf der Strecke.


    Aber das war ja hier nicht das primäre Problem!

    Die Entgleisung kann ich mir jedenfalls nicht erklären.



    Ich schaue mir das mal an, die QDs sind von mir und eigentlich hinreichend getestet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • So sollte es aber sein, denn beim Erstellen über den Consisteditor wird einem ja gesagt, wie lang der Zug ist, und im Spawnmarker sollte die max. Zuglänge die auf den Spawnmarker passt, bzw auch auch allen Halten hinpasst vorgeben werden.

    Wenn das passt sollte man einen längeren Zug gar nicht aufgleisen dürfen. (Noch nie getestet).

    Vermutlich wie immer nur halbherzig umgesetzt.

    im TSW schaint das besser programmiert worden zu sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Baureihe189

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Ich schaue mir das mal an, die QDs sind von mir und eigentlich hinreichend getestet.

    "Eigentlich" kanns am QD nicht liegen. In Konstanz ist Playerspawn auf Gleis 3, Spawnpunkt im "grünen Bereich", auf demselben Gleis (bzw seiner Verlängerung) ist ein KI Spawn für Lok-Bereitstellung mit Längenbegrenzung 30m. Kann eigentlich nichts passieren.


    Aber saubere Neuinstallation scheint ja mittlerweile geholfen zu haben :)